Die unattraktivsten Eigenschaften von möglichen Partner*innen

Ich find's ja spannend wie viele Diskussionen die Formulierung des Threads hervorruft ^^

Für mich ist es klar, dass die unattraktivsten Eigenschaften von jemandem auch die größten turn-offs sind. Und natürlich interessiert es mich nur, über die negativen oder positiven Eigenschaften von Leuten zu reden, die zumindest mal für ein paar Sekunden als mögliche Partnerinnen ins Auge gefasst wurden, oder die tatsächlich mal Partnerinnen waren - was für Eigenschaften genau mich an Nicolas Maduro abtörnen, ist ja völlig egal ^^

ja find ich so gesehn auch interessant , und auch charmant weil da eine Partnerin mit makeln besser wegkommt, aber denke die meisten haben es bisher nicht so aufgefasst

Jedem fallen wohl ohne groß nachdenken zu müssen 1000 "turn-offs" ein. Doch hier eine Liste der "größten" zu erwarten, führt eben zwangsläufig dazu, dass darunter solche verstanden werden, die eine Beziehung unmöglich machen.

Alles andere wären innerhalb einer Beziehung zwar unattraktive, aber gerade noch tolerierte Eigenschaften. Doch wer plaudert sowas von seiner eigenen Beziehung denn aus ohne sich bloßgestellt zu fühlen?

Ich empfinde die Fragestellung als despektierlich.

Jedem fallen wohl ohne groß nachdenken zu müssen 1000 "turn-offs" ein. Doch hier eine Liste der "größten" zu erwarten, führt eben zwangsläufig dazu, dass darunter solche verstanden werden, die eine Beziehung unmöglich machen.

Alles andere wären innerhalb einer Beziehung zwar unattraktive, aber gerade noch tolerierte Eigenschaften. Doch wer plaudert sowas von seiner eigenen Beziehung denn aus ohne sich bloßgestellt zu fühlen?

Ich empfinde die Fragestellung als despektierlich.

Ja, es ist schon ziemlich heavy, die Dinge zu nennen, die einen unglaublich stören, aber mit denen man trotzdem noch eine Beziehung führen würde :D Ohne den Schutz der Anonymität ist das wohl etwas viel verlangt, vor allem, wenn Partner*innen hier mitlesen. Das hatte ich nicht bedacht.

Würdest du hören wollen, was dein*e Partner*in an dir nicht mag, @Mitglied #391280 - einfach mal nur für dich, nicht öffentlich?

Hi,

Ich sehe einen Turn-Off nur als etwas, was einen abtörnt - aber auch Leute, die einen erregen und mit denen man irgendeine Form von Beziehung eingeht, können Eigenschaften haben, die sie nur manchmal an den Tag legen und die einen dann abtörnen.

Bei einer Ex von mir war das zbsp Eifersucht, die manchmal süß war, und manchmal extrem übergriffig und einschränkend..

hmmm .... aber es geht ja um mögliche Partner. Wenn die was haben, was mich abtörnt, sind es keine möglichen Partner mehr.

Wenn Du die unattraktivsten Eigenschaften von Partnern meinst, auf die man erst später draufkommt, .... da gibt es viel.

LG Tom

wenn's keine hunde mag, geht gar ned ... :nono:

Das erinnert mich an ein merkwürdiges Treffen, es kam ganz allgemein die Frage auf, was man denn so mag. (nur so als Hintergrund Info: Ich kann keine Kinder bekommen und das Thema ist gut verheilt (es wird immer etwas schmerzen, denke der Schmerz darüber geht wohl nie ganz vorbei, doch ich (er)freue mich über jede/s Mutter/Vater und Kind, die glücklich erscheinen und bin engagierte und glückliche Tante) UND selbst als ich das noch gar nicht wußte, habe ich nie bei einem ersten Treffen, das einfach ein entspanntes Kennenlernen sein soll (meiner Meinung nach) über Familiengründung oder Ähnliches gesprochen.)

Also es kam einfach das Thema, was man denn so mag und der Mann erzählte mir, er kann Kinder nicht ausstehen, in keiner Situation, Tiere allgemein mag er nicht, Pflanzen und Blumen geht es ihm ebenso und sind völlig uninteressant. Er hatte noch ein paar Punkte, doch ab dem Zeitpunkt hab ich ehrlicherweise einfach ausgeblendet und konnte nicht mehr folgen.

Man:down: muß nicht gleich ne Familie gründen, braucht auch kein Haustier oder sollte die Dauerkarte im Haus des Meeres besitzen, man:down: braucht nichtmal einen Kaktus, um sich mit mir unterhalten zu können oder befreundet zu sein, ich kann mit vieelen anderen Themen aufwarten, doch so dezitiert formuliert war klar, es gibt keine große Schnittmenge wie man die Welt ganz allgemein erlebt und das Treffen war schnell vorbei. ;)

Kurz, ich habe festgestellt diese Einstellung ist ein echter Turn-off für mich und ich mag nichtmal befreundet sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erinnert mich an ein merkwürdiges Treffen, es kam ganz allgemein die Frage auf, was man denn so mag. (nur so als Hintergrund Info: Ich kann keine Kinder bekommen und das Thema ist gut verheilt (es wird immer etwas schmerzen, denke der Schmerz darüber geht wohl nie ganz vorbei, doch ich (er)freue mich über jede/s Mutter/Vater und Kind, die glücklich erscheinen und bin engagierte und glückliche Tante) UND selbst als ich das noch gar nicht wußte, habe ich nie bei einem ersten Treffen, das einfach ein entspanntes Kennenlernen sein soll (meiner Meinung nach) über Familiengründung oder Ähnliches gesprochen.)

Also es kam einfach das Thema, was man denn so mag und der Mann erzählte mir, er kann Kinder nicht ausstehen, in keiner Situation, Tiere allgemein mag er nicht, Pflanzen und Blumen geht es ihm ebenso und sind völlig uninteressant. Er hatte noch ein paar Punkte, doch ab dem Zeitpunkt hab ich ehrlicherweise einfach ausgeblendet und konnte nicht mehr folgen.

Man:down: muß nicht gleich ne Familie gründen, braucht auch kein Haustier oder sollte die Dauerkarte im Haus des Meeres besitzen, man:down: braucht nichtmal einen Kaktus, um sich mit mir unterhalten zu können oder befreundet zu sein, ich kann mit vieelen anderen Themen aufwarten, doch so dezitiert formuliert war klar, es gibt keine große Schnittmenge wie man die Welt ganz allgemein erlebt und das Treffen war schnell vorbei. ;)

Kurz, ich habe festgestellt diese Einstellung ist ein echter Turn-off für mich und ich mag nichtmal befreundet sein.

Hahaha sehr unterhaltsam geschrieben! Unglaublicher Typ! :lol:

Wenn Du die unattraktivsten Eigenschaften von Partnern meinst, auf die man erst später draufkommt, .... da gibt es viel.

Manchmal ahnt man sie eh und will sie nicht sehen, weil´s halt sonst so schön ist und man denkt: "Das kann so ja niemandes Ernst sein, der pflazt mi a bisserle."

Das kann ich allerdings nicht erzählen.
Es tut mir nicht leid.
Mit etwas mehr Scharfsinn und weniger - seufz - wäre es nie passiert. :)

Manchmal ahnt man sie eh und will sie nicht sehen, weil´s halt sonst so schön ist und man denkt: "Das kann so ja niemandes Ernst sein, der pflazt mi a bisserle."

Das kann ich allerdings nicht erzählen.
Es tut mir nicht leid.
Mit etwas mehr Scharfsinn und weniger - seufz - wäre es nie passiert. :)

Kenn ich :lol::unsicher:

Wenn mir jemand am Oasch geht, geht er mir am Oasch. Ich denke, das ist unliebsam genug. Dafür braucht es keine Definitionen.

Wie geht es euch mit Sarkasten? Für mich ein No-Go. Deutet auf mangelnden Selbstwert hin. Gibt's hier im EF auch einige Exemplare :D. Nicht zu verwechseln mit liebevoller und niveauvoller Neckerei.

Mir fallen auch noch die Selbstdarsteller ein :). Nix für mich!
Sarkasmus ist oft ein Weg, einem Menschen mitzuteilen, dass man nicht d'accord ist mit seiner Meinung ohne es zu ernst zu nehmen...
Doch manchmal reicht schon Ironie...

Zurück
Oben