Das erinnert mich an ein merkwürdiges Treffen, es kam ganz allgemein die Frage auf, was man denn so mag. (nur so als Hintergrund Info: Ich kann keine Kinder bekommen und das Thema ist gut verheilt (es wird immer etwas schmerzen, denke der Schmerz darüber geht wohl nie ganz vorbei, doch ich (er)freue mich über jede/s Mutter/Vater und Kind, die glücklich erscheinen und bin engagierte und glückliche Tante) UND selbst als ich das noch gar nicht wußte, habe ich nie bei einem ersten Treffen, das einfach ein entspanntes Kennenlernen sein soll (meiner Meinung nach) über Familiengründung oder Ähnliches gesprochen.)
Also es kam einfach das Thema, was man denn so mag und der Mann erzählte mir, er kann Kinder nicht ausstehen, in keiner Situation, Tiere allgemein mag er nicht, Pflanzen und Blumen geht es ihm ebenso und sind völlig uninteressant. Er hatte noch ein paar Punkte, doch ab dem Zeitpunkt hab ich ehrlicherweise einfach ausgeblendet und konnte nicht mehr folgen.
Man
muß nicht gleich ne Familie gründen, braucht auch kein Haustier oder sollte die Dauerkarte im Haus des Meeres besitzen, man
braucht nichtmal einen Kaktus, um sich mit mir unterhalten zu können oder befreundet zu sein, ich kann mit vieelen anderen Themen aufwarten, doch so dezitiert formuliert war klar, es gibt keine große Schnittmenge wie man die Welt ganz allgemein erlebt und das Treffen war schnell vorbei.
Kurz, ich habe festgestellt diese Einstellung ist ein echter Turn-off für mich und ich mag nichtmal befreundet sein.