Die Worte "Ich liebe dich" und ihre bedeutung!

Was haltet ihr davon und wie steht ihr zu den worten?
Ich versteh nicht ganz wieso sie deswegen den Kontakt abgebrochen haben. :schulterzuck: Das passiert mir eigentlich selten wenn ich einer Frau mein Interesse gestehe oder gar "ich liebe dich" verwende. In ein Happy-ever-after hats mich aber auch noch nicht gebracht.

Auf alle Fälle heißt das für mich dass mir ein Mensch so sehr am Herzen liegt dass ich mein Möglichstes tun will um sie/ihn glücklich zu machen.

Ich sag sowas aber nicht leichtfertig sondern nur Menschen bei denen ich das konstant fühle. Menschen bei denen ich das auch fühle wenn ich enttäuscht bin oder nicht meinen Willen bekomme weil ihr Glück sich nicht unbedingt mit meinem Glück deckt. Das hat für mich nichts abgenutztes deswegen sondern ich will eigentlich üben es für mehr und mehr Menschen aufzubringen dieses Gefühl.

Ich versteh nicht ganz wieso sie deswegen den Kontakt abgebrochen haben. :schulterzuck: Das passiert mir eigentlich selten wenn ich einer Frau mein Interesse gestehe oder gar "ich liebe dich" verwende. In ein Happy-ever-after hats mich aber auch noch nicht gebracht.

Auf alle Fälle heißt das für mich dass mir ein Mensch so sehr am Herzen liegt dass ich mein Möglichstes tun will um sie/ihn glücklich zu machen.

Ich sag sowas aber nicht leichtfertig sondern nur Menschen bei denen ich das konstant fühle. Menschen bei denen ich das auch fühle wenn ich enttäuscht bin oder nicht meinen Willen bekomme weil ihr Glück sich nicht unbedingt mit meinem Glück deckt. Das hat für mich nichts abgenutztes deswegen sondern ich will eigentlich üben es für mehr und mehr Menschen aufzubringen dieses Gefühl.
bist du so a polydingens? weil lieben kann ich nur EINE frau :)

....sorry, aber verwechselst Du vielleicht nicht, ich liebe Dich, mit ,du bist mir sehr sympathisch und ich würde Dich gerne kennenlernen, falls ich dürfte?
Nun ja kann sein! Allerdings habe ich mit jedem mal herzrasen (ich wills jetzt mal so beschreiben) bekommen wenn ich eine von beiden gesehen habe oder mit ihnen gesprochen habe, wo´s bei anderen Frauen eher nicht der fall war! ;)

Aus Deinen Schilderungen ist abzuleiten das Du zu keiner der beiden Damen eine nähere persönliche Beziehung hattest. Mit beiden hattest Du nur ein Date und offensichtlich bestand von Seiten der Frau jeweils kein allzu großes Interesse an weiteren Dates, denn sonst hätten sie ggf. auch mal von sich aus die Initiative ergriffen. Hinzu kommt das Du eine der Damen nur auf der Arbeit gesehen hast und es folglich zu nicht mehr als belanglosem Smalltalk zwischen euch gekommen sein kann. Mit der anderen hast Du ein paar Mal was unternommen und ansonsten nur auf FB mit ihr zu tun gehabt.
Zur Arbeitskollegin hatte ich tatsächlich keine näherepersönliche Beziehung, wie auch? Beim ersten mal als ich sie gefragt habe sagte sie mir das sie ert die LAP abschliessen möchte bevor sie sich wieder mit Männern trifft! Dies habe ich auch aktzeptiert! :up: Hab sie aber auch persönliche Dinge gefragt in der Zeit. Ein Jahr später als sie mit der LAP endlich fertig war gingen wir auch endlich mal was trinken und es war ein sehr schöner Abend im Cafe (was sie auch gesagt hat). :D
Doch nachdem ich sie gefragt habe ob sie mal essen gehen würde oder noch mal auf einen Cafe war immer was und so kamm es nie zu einer weiteren Verabredung! :down:
Ich hab ihr aber nicht gleich bei ersten Verabredung ich liebe dich ins gesicht gesagt (so dämlich bin ich auch wenn ungeschickt nicht)!!!
Mit der anderen war ich oft alleine unterwegs und wir kannten schon ehr über uns (sprich persönliches).
Bei ihr hatte ich einfach den Eindruck das es Funkt und daher hab ich ihr gesagt was ich fühle.
Mir gehts dabei nicht mal darum ob es jetzt erwidert wird oder nicht, nein, es wäre von beiden wenigstens fair gewesen mir zu sagen "Tut mir leid ich fühle nicht so für dich, ich sehe dich nur als guten Freund"
Stattdessen werde ich hängen gelassen und weiss nicht woran ich eigentlich bin.

"Ich liebe dich" wird sowieso oft viel zu inflationär dahingesagt, hab ich manchmal das Gefühl (bei anderen). Wie kann man jemanden lieben, den man nicht kennt?
Ich bin jetzt 13 Jahre solo (drauf geschissen bis jetzt gut alleine zurecht gekommen :p)!
Wieso erwähne ich dass jetzt? In diesen 13 Jahren habe ich allerhand Frauen kennengelernt! Aber es war nur eine Handvoll bei dennen ich (aus meiner sicht) ein gutes Gefühl hatte. Oft traute ich mich nicht zu sagen was ich für sie empfinde da entweder ein anderer Mann mit ihm spiel war, nicht der richtige zeitpunkt war oder der Kontakt verlief.
Wie soll man wenn kennenlernen wenn man nicht mal die Chance dazu erhält???

wobei bei zwei schlecht gelaufenen Dates würde ich mich jetzt noch keine Gedanken machen..... muss ich ehrlich gestehen
Wenn beide sagen es war ein schöner Abend bzw. eine schöne Verabredung kanns keine schlecht gelaufenes date sein oder sie lügen mir ins Gesicht!
Ich mag die Wahrheit, sie kann zwar sehr verletzen doch kann ich mit ihr weiter machen, bei lügen ists eher so das es eine wunde verursacht die nicht so einfach heilt!:up:

was das ganze jetzt mit "ich liebe dich" zu tun hat...........ist mir ein rätsel???
das dich verliebt hast ja ok............dir mehr erhofft hast,gut..........aber intensievere gefühle sind dann schon etwas beängstigend und schräg.
gut ich hätte den Thread anders nennen sollen! :facepalm::D

Und wann hast du dann "Ich liebe dich" gesagt? Wenn es zu keinem 2. Date kam?
Der arbeitskollegin hab ich eher fesagt das ich mich in sie verliebt habe! (ja ich weiss es selbe, dämlicher kann mans auch net machen)
Der Freundin erst vor ein paar Wochen seitdem Funkstille! hab sie davor aber auch schon 1,5 jahre gekannt!!!

bist du so a polydingens? weil lieben kann ich nur EINE frau :)
Was weiß denn ich? Im Moment bin ich Monogam... nächste Woche mag sich das wieder ändern...

Die Liebe die ich jetzt hab macht mich irgendwie zu so einem Polymenschen als Resultat möglicherweise. Obwohl ich mir immer noch im IDEALFALL eine Frau wünsche mit der einfach alles so gut zusammenpasst das wir einander in sexueller Hinsicht begeistern und ausreichen... muss aber nicht. Wenns einer Frau oder mir ein Anliegen ist noch einen Mitspieler zu integrieren gerne! Ich bin auch neugierig auf alles von MMF bis hin zu MFF und sonstigen Sacen. Aber das ist Liebe wie ich sie mir wünsche... ein Verständniss für das Glück und die Wünsche des Partners und das auch zu gönnen. Das macht mich glücklich... auch durch Trennungen und Ablehnungen oÄ hindurch oder dafür.

Die Sache mit dieser besitzergreifenden, auf eine Frau fokkusierten, klassischen Liebe hab ich probiert. Das hat mich nicht sooo wirklich glücklich gemacht oder für irgendwen gut funktioniert. Wenn ich das heute fühl setzt ich mich hin und meditier auf Leerheit bis das wieder auf einem akzeptablen Maß ist. Das ist nicht meins.

Was weiß denn ich? Im Moment bin ich Monogam... nächste Woche mag sich das wieder ändern...

Die Liebe die ich jetzt hab macht mich irgendwie zu so einem Polymenschen als Resultat möglicherweise. Obwohl ich mir immer noch im IDEALFALL eine Frau wünsche mit der einfach alles so gut zusammenpasst das wir einander in sexueller Hinsicht begeistern und ausreichen... muss aber nicht. Wenns einer Frau oder mir ein Anliegen ist noch einen Mitspieler zu integrieren gerne! Ich bin auch neugierig auf alles von MMF bis hin zu MFF und sonstigen Sacen. Aber das ist Liebe wie ich sie mir wünsche... ein Verständniss für das Glück und die Wünsche des Partners und das auch zu gönnen. Das macht mich glücklich... auch durch Trennungen und Ablehnungen oÄ hindurch oder dafür.

Die Sache mit dieser besitzergreifenden, auf eine Frau fokkusierten, klassischen Liebe hab ich probiert. Das hat mich nicht sooo wirklich glücklich gemacht oder für irgendwen gut funktioniert. Wenn ich das heute fühl setzt ich mich hin und meditier auf Leerheit bis das wieder auf einem akzeptablen Maß ist. Das ist nicht meins.
an deiner stelle würd ich schaun, dassd bei den shaolin mönchen unterkommst. die haben was drauf in sachen geist und körper ;):D

Dankeschön! Denn auch mir ist dass glück anderer wichtig den es macht dann wiederum auch mich glücklicher!
wennst aber selber ned glücklich bist, dann kannst auch andere ned glücklich machen ;)

Zurück
Oben