Die Worte "Ich liebe dich" und ihre bedeutung!

Die Worte "Ich liebe Dich" wirken nur, wenn sie als Höhepunkt einer erfüllenden Zeit, die zwei miteinander erlebt haben, ausgesprochen werden und wirken nur weiterhin, wenn sie sparsam verwendet werden.

Nun ja kann sein! Allerdings habe ich mit jedem mal herzrasen (ich wills jetzt mal so beschreiben) bekommen wenn ich eine von beiden gesehen habe oder mit ihnen gesprochen habe, wo´s bei anderen Frauen eher nicht der fall war! ;)

Zur Arbeitskollegin hatte ich tatsächlich keine näherepersönliche Beziehung, wie auch? Beim ersten mal als ich sie gefragt habe sagte sie mir das sie ert die LAP abschliessen möchte bevor sie sich wieder mit Männern trifft! Dies habe ich auch aktzeptiert! :up: Hab sie aber auch persönliche Dinge gefragt in der Zeit. Ein Jahr später als sie mit der LAP endlich fertig war gingen wir auch endlich mal was trinken und es war ein sehr schöner Abend im Cafe (was sie auch gesagt hat). :D
Doch nachdem ich sie gefragt habe ob sie mal essen gehen würde oder noch mal auf einen Cafe war immer was und so kamm es nie zu einer weiteren Verabredung! :down:
Ich hab ihr aber nicht gleich bei ersten Verabredung ich liebe dich ins gesicht gesagt (so dämlich bin ich auch wenn ungeschickt nicht)!!!
Mit der anderen war ich oft alleine unterwegs und wir kannten schon ehr über uns (sprich persönliches).
Bei ihr hatte ich einfach den Eindruck das es Funkt und daher hab ich ihr gesagt was ich fühle.
Mir gehts dabei nicht mal darum ob es jetzt erwidert wird oder nicht, nein, es wäre von beiden wenigstens fair gewesen mir zu sagen "Tut mir leid ich fühle nicht so für dich, ich sehe dich nur als guten Freund"
Stattdessen werde ich hängen gelassen und weiss nicht woran ich eigentlich bin.

Da sie den Kontakt zu dir abgebrochen haben, weißt du woran du bist ;)

Ich bin jetzt 13 Jahre solo (drauf geschissen bis jetzt gut alleine zurecht gekommen :p)!
Wieso erwähne ich dass jetzt? In diesen 13 Jahren habe ich allerhand Frauen kennengelernt! Aber es war nur eine Handvoll bei dennen ich (aus meiner sicht) ein gutes Gefühl hatte. Oft traute ich mich nicht zu sagen was ich für sie empfinde da entweder ein anderer Mann mit ihm spiel war, nicht der richtige zeitpunkt war oder der Kontakt verlief.
Wie soll man wenn kennenlernen wenn man nicht mal die Chance dazu erhält???

Wenn beide sagen es war ein schöner Abend bzw. eine schöne Verabredung kanns keine schlecht gelaufenes date sein oder sie lügen mir ins Gesicht!
Ich mag die Wahrheit, sie kann zwar sehr verletzen doch kann ich mit ihr weiter machen, bei lügen ists eher so das es eine wunde verursacht die nicht so einfach heilt!:up:

gut ich hätte den Thread anders nennen sollen! :facepalm::D

Der arbeitskollegin hab ich eher fesagt das ich mich in sie verliebt habe! (ja ich weiss es selbe, dämlicher kann mans auch net machen)
Der Freundin erst vor ein paar Wochen seitdem Funkstille! hab sie davor aber auch schon 1,5 jahre gekannt!!!

Die Worte "Ich liebe Dich" wirken nur, wenn sie als Höhepunkt einer erfüllenden Zeit, die zwei miteinander erlebt haben, ausgesprochen werden und wirken nur weiterhin, wenn sie sparsam verwendet werden.
Sprich bitte für dich und nicht für alle anderen ebenso. ;)

Gibt genügend die sich täglich sagen wie sehr sie sich lieben ohne die Worte inflationär zu verwenden oder diese dadurch ihre Bedeutung und Wirkung verlieren.

ich finde, ein ich liebe den sex mit dir oder ich liebe deine blow jobs, ist für den Anfang passender und auch eine nette Geste ;)

Ich bin jetzt 13 Jahre solo (drauf geschissen bis jetzt gut alleine zurecht gekommen :p)!
Wieso erwähne ich dass jetzt? In diesen 13 Jahren habe ich allerhand Frauen kennengelernt! Aber es war nur eine Handvoll bei dennen ich (aus meiner sicht) ein gutes Gefühl hatte. Oft traute ich mich nicht zu sagen was ich für sie empfinde da entweder ein anderer Mann mit ihm spiel war, nicht der richtige zeitpunkt war oder der Kontakt verlief.
Wie soll man wenn kennenlernen wenn man nicht mal die Chance dazu erhält???
Lieber Feuerfinger, Du brauchst vorerst einen im Umgang mit Frauen erfahrenen Freund, der Dir zeigt, wie's geht, oder Dir vielleicht sogar eine willige Frau zuführt.

wennst aber selber ned glücklich bist, dann kannst auch andere ned glücklich machen ;)
...und wenn man selbst hauptsächlich glücklich wird wenn man andere glücklich macht... ist man damit in einem ziemlich doofen Teufelskreis der gewisse Startschwierigkeiten haben kann. Dann gilt es Glück und Stolz in sich zu finden.
Wenn beide sagen es war ein schöner Abend bzw. eine schöne Verabredung kanns keine schlecht gelaufenes date sein oder sie lügen mir ins Gesicht!
Ich mag die Wahrheit, sie kann zwar sehr verletzen doch kann ich mit ihr weiter machen, bei lügen ists eher so das es eine wunde verursacht die nicht so einfach heilt!:up:
Warum sollten das Lügen gewesen sein? Es waren vermutlich schöne Abende. Nur schöne Abende... kann man halt auch mit Freunden haben. Und vielleicht wollten sie genau das und nicht mehr... im Gegensatz zu dir. Und wenn Frau dann Druck spürt oder merkt dass sie jemanden enttäuscht... kann sie halt vermutlich auch mit vielen anderen Leuten einen ebenso schönen Abend haben. Wo entweder kein Druck sondern wirklich nur platonisches Interesse oder gegenseitiges Interesse an mehr vorhanden ist (falls sie nach Beziehungen oder Sex sucht).

Oft traute ich mich nicht zu sagen was ich für sie empfinde da entweder ein anderer Mann mit ihm spiel war, nicht der richtige zeitpunkt war oder der Kontakt verlief.
"Andere Männer" ist eine moralische Frage... dagegen könnte man als Argument den freien Willen der Frau sich zu entscheiden was oder wen sie will anführen:hmm:. Das mit dem "richtigen Zeitpunkt" versteh ich allerdings gut... ich muss bewusster lernen drauf zu pfeifen. Aber gestern war schon gut diesbezüglich:hahaha:
WARUM verlaufen deine Kontakte? Meine halten da länger. Wenns nach mir geht so lange ich das Gefühl hab dass ich und ein Mensch einander in irgendeiner Form gut tun oder Freude machen. Ganz egal welches Interesse ich ihnen dabei zeige oder ob Gefühle nicht beidseitig sind. Ich hab solche Gefühle halt erst wenn ich jemanden wirklich kenne und schätze... und dann haben Frauen meistens auch schon ein paar Gründe gefunden mich in irgendeiner Form als Freund, Sportpartner, Lernpartner, Gesprächspartner, Date-Kumpel in ihrem Leben zu mögen. Manche Frauen genießen dann sogar konstante Aufmerksamkeit, Komplimente, Andäutungen und zweidäutige oder eindäutige Angebote (und nehmen sowas wie "eine einfache Massage" auch gelegentlich wahr)... wenn sie dabei wissen und spüren dass da kein Druck oder unerfüllte Erwartung involviert ist.

Aber wenn Kontakte enden hat das IMMER persönliche Gründe! Genauso wie wenn Kontakte bestehen bleiben oder verlaufen... einfach nicht genug Interesse aneinander von beiden oder einer Seite? Zu VIEL Interesse von einer Seite ist nicht zwingend schädlich, wenns Druckfrei bleibt.

In der von dir beschriebenen Situation würd ich ahnen dass da Druck und Erwartung im Spiel war? Oder einfach erste Dates und Treffen und halt nicht der zündende Funke und großartiges Interesse an deiner Person oder eben abgeschreckt von den Erwartungen.

Zuletzt bearbeitet:
WARUM verlaufen deine Kontakte? Meine halte ich durchschnittlich so lange ich sie halten will und ich will sie durchschnittlich halten so lange ich das Gefühl hab dass ich und ein Mensch einander in irgendeiner Form gut tun oder Freude machen. Ganz egal welches Interesse ich ihnen dabei zeige oder ob Gefühle nicht beidseitig sind. Ich hab solche Gefühle halt erst wenn ich jemanden wirklich kenne... und dann haben Frauen meistens auch schon ein paar Gründe gefunden mich in irgendeiner Form als Freund, Sportpartner, Lernpartner, Gesprächspartner, Date-Kumpel in ihrem Leben zu mögen. Manche Frauen genießen dann sogar konstante Aufmerksamkeit, Komplimente, Andäutungen und zweidäutige oder eindäutige Angebote (und nehmen sowas wie "eine einfache Massage" auch gern mal war)... wenn sie dabei wissen und spüren dass da kein Druck involviert ist.

Aber wenn Kontakte enden hat das IMMER persönliche Gründe! Genauso wie wenn Kontakte bestehen bleiben oder verlaufen... einfach nicht genug Interesse aneinander von beiden oder einer Seite? Zu VIEL Interesse von einer Seite ist nicht zwingend schädlich, wenns Druckfrei bleibt.
Warum sie Verlaufen kann ich auch nicht genau sagen!
Sei es eine platonische Freundschaft oder mehr sei dahingestellt!
Wenn mich mit jemanden ausreden möchte mal was zu unternehmen (Schwimmen gehn, Kino, was trinken, ....) und man sagt ja nächste woche schreiben wir uns zusammen aber dann nie was hört und auch keine antwort bekommt, dann habe ich natürlich auch mal die schnauze voll wieso eigentlich immer alles von mir ausgeht!
Ein perfektes Beispiel war ein Karaoke abend!
Ich hatte eine Freundin die ich schon länger nicht mehr gesehen habe und mit der ich auch nur befreundet bin gefragt ob sie lust hätte mit mir Karaoke abend gehn, sie hat ja gesagt und sich richtig darauf gefreut. An besagtem Abend als ich sie gefragt habe wann wir uns treffen bekam ich nur als antwort sie meldet sich, was aber nicht passierte!
Erst zusagen dann nicht absagen können ist auch nicht fair! Mir ist klar das sie vermutlich irgendwelche Gründe gehabt hat, aber man kann auch sich entschuldigen und absagen!
Wie soll man da noch angemessen reagieren, ausser den Kontakt gleich abzubrechen oder ihn verlaufen zu lassen?

Wie kann man jemanden lieben, den man nicht kennt? Sowas konnte ich nie ernst nehmen und finde ich komplett lächerlich

Und ja bei Menschen die mich nicht einmal ansatzweise kennen fände ich es sehr abschreckend wenn die mir sagen würden das sie mich lieben... :shock:

Okay, dann sag ich´s euch halt nicht... :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Beide konnten mir nie sagen warum sie nicht dass gleiche empfinden hatten wie ich.
Beide wussten dass mir ehrlichkeit viel bedeutet egal wie verletzten sie sein kann und trotzdem hüllen sie sich in schweigen.
Warum glaubst du, wird so viel gelogen :rolleyes: Aber im ernst, klar steht eine Frau auf deine Ehrlichkeit, da weis sie dann noch schneller das du "nur" der nette Kerl aber bestimmt nicht mehr für sie bist. Das ist so, war immer so wird immer so sein. Zuneigung ist nicht planbar, Liebe noch viel weniger. Die trifft im besten Fall beide beteiligten zur selben Zeit, kommt schon auch vor aber nicht sehr oft...;)
Wenn ein Mann vor einem fixen Beziehungsstatus mit diesen Worten kommt, ergreife ich garantiert die Flucht, das wäre mir ziemlich unheimlich o_O
Das erklährt vielleicht ein wenig meinen letzten Satz oben ;)
Nun ja kann sein! Allerdings habe ich mit jedem mal herzrasen (ich wills jetzt mal so beschreiben) bekommen wenn ich eine von beiden gesehen habe oder mit ihnen gesprochen habe, wo´s bei anderen Frauen eher nicht der fall war! ;)
Einseitige Liebe kommt leider öfter vor, so ist das Leben, hart, gemein und ungerecht. Trotzdem kann es sooo schön sein :)

Wie soll man da noch angemessen reagieren, ausser den Kontakt gleich abzubrechen oder ihn verlaufen zu lassen?
Ich würds etwa so probieren:
Hey XY!
Hatte mich gestern sehr auf den Abend gefreut und hätte dich gern mal wieder gesehen. Ich kann auch verstehen wenn etwas dazwischen kommt oder spontan die Laune auf Karaoke fehlt, wäre aber in solchen Fällen dankbar für eine Absage oder irgendein Lebenszeichen.
Wenn du wieder Lust auf Karaoke hast würd ich mich freuen dich tatsächlich mal wieder zu sehen. Sag einfach Bescheid wann du Zeit und Laune hast!
Das spielt ihr den Ball zu mal dir einen Terminvorschlag zu schicken und ihr Interesse zu zeigen etwas mit dir zu unternehmen. Das wär alles was ich in so einem Fall tun würde. Wenn das Interesse nicht da ist und da keine Antwort drauf kommt schreib ich 2-4 Wochen später nochmal mehr oder weniger "ja schade... schönes Leben wünsch ich dir!" und lösch die Nummer.
Außerdem kann man mit sowas Verständniss zeigen. Ich hab die Nachricht öfters mal ähnlich an Depressive und Sozialphobikerinnen geschickt und Druck rausgenommen und ganz klar gesagt "ich kenn viele Depressive... ich bins selbst immer wieder... ich versteh das VOLL! Aber bitte schreib mir eine kurze Absage oder einfach ein Deprismiley wenn nicht mit dir zu rechnen ist"

Wenn mich mit jemanden ausreden möchte mal was zu unternehmen (Schwimmen gehn, Kino, was trinken, ....) und man sagt ja nächste woche schreiben wir uns zusammen aber dann nie was hört und auch keine antwort bekommt, dann habe ich natürlich auch mal die schnauze voll wieso eigentlich immer alles von mir ausgeht!
Wenn ich was unternehmen will dann unternehm ich was! "Nächste Woche schreiben wir uns zusammen" ist ein vermutlich eher NEIN so wie ich das in Kommunikation verstehe wenn ich das lese. Hinterfrag die Motivation!

Wenn jemand etwas wirklich tun will ist die Antwort auf "wann magst denn" ein einfaches "hast du auch am Dienstag Abend Zeit?". "Wir schreiben uns zam" würd ich eher als sowas wie "wenn ich echt nix besseres vorhab" oder "boa grad keinen Bock drüber nachzudenken oder das im Kalender unterzukriegen" oder "ja schreib mir halt irgendwas das mich echt interessiert oder motiviert!" deuten.

"Ich liebe dich" wird sowieso oft viel zu inflationär dahingesagt, hab ich manchmal das Gefühl.
Das Wort „Liebe“ ist so und so eine weites Land. Manchen lieben auch ihren Hund, ihr Auto, ihre Harley etc.
Aber einem Partner zu sagen „ich liebe Dich“ sollte doch etwas bedeuten.
Ich kam bisher in meinem Leben 4 Mal in diese (missliche) Lage. Mitunter misslich da nicht oder nicht in diesem Maße erwidert...
Es sollte aber doch eine gewisse Bedeutung haben und nicht willkürlich beim ersten Anflug von Geilheit daherkommen.

Das Wort „Liebe“ ist so und so eine weites Land. Manchen lieben auch ihren Hund, ihr Auto, ihre Harley etc.
Aber einem Partner zu sagen „ich liebe Dich“ sollte doch etwas bedeuten.
Ich kam bisher in meinem Leben 4 Mal in diese (missliche) Lage. Mitunter misslich da nicht oder nicht in diesem Maße erwidert...
Es sollte aber doch eine gewisse Bedeutung haben und nicht willkürlich beim ersten Anflug von Geilheit daherkommen.

Jo eh. Das sagte ich doch :)

Ich liebe meine Katze, mein Kind, unsere Wohnung, Gänseblümchen, ... :D und meinen Mann, der mein Partner in jeder Hinsicht ist. :liebe:

P.S. Ich habe mich zuvor wohl missverständlich ausgedrückt, mit "inflationär" meinte ich, dass es oft viel zu schnell und viel zu wahllos gesagt wird, wie du meintest, beim ersten Anflug von Geilheit. Wir sagen es einander oft, aber das hat mit Inflation nichts zu tun :)

Diese drei Worte haben für mich keine Bedeutung mehr. Dafür hatte ich zu viele Beziehungen die heute im Mistkübel sind........da war dann die Liebe wohl doch ned da.

Wie jetzt "Zug"? :vorsichtig:
Erst war von UPS die Rede, dann vom Fliegen.
Fährst Du nun zweigleisig oder fliegst Du mehrstrahlig? :hmm::D

Geh komm Schatzerle, tu die Leut net verwirren und was wir uns sagen g´hört uns, oder?
Und wehe, Du lässt mich am Flughafen stehen, in der Fremde, bis auf Dich, wer weiß ob ich die Leut dort verstehe...:liebe:

Zurück
Oben