Die Worte "Ich liebe dich" und ihre bedeutung!

Auchnach nunmehr 14 Jahren Ehe haben für die Worte immer noch Bedeutung.

Davon abgesehen, dass ich da jetzt keinen Zusammenhang zwischen deinen beiden Dates und Liebe feststellen kann - weißt du wirklich, was Liebe ist?

Wie sie sich anfühlt?
Wann sie sich ins Herz schleicht?

Verknallt, verschossen, verliebt ist man schnell einmal. Shit happens.
Aber Liebe spielt in einer ganz anderen Kategorie.
Die muss wachsen, braucht Zeit zum Reifen und Werden.

Ich nehm dir ab, dass du dich in beide Mädels verschaut hast - geliebt hast du keine von den 2.

Just my opinion. :)

Davon abgesehen, dass ich da jetzt keinen Zusammenhang zwischen deinen beiden Dates und Liebe feststellen kann - weißt du wirklich, was Liebe ist?

Wie sie sich anfühlt?
Wann sie sich ins Herz schleicht?

Verknallt, verschossen, verliebt ist man schnell einmal. Shit happens.
Aber Liebe spielt in einer ganz anderen Kategorie.
Die muss wachsen, braucht Zeit zum Reifen und Werden.

Ich nehm dir ab, dass du dich in beide Mädels verschaut hast - geliebt hast du keine von den 2.

Just my opinion. :)

Wahrscheinlich hast du recht! Wie könnt ich auch wenn mir die Chance verwert bleibt es soweit kommen zu lassen!

Wahrscheinlich hast du recht! Wie könnt ich auch wenn mir die Chance verwert bleibt es soweit kommen zu lassen!

Was treibt dich, sag mir das? :)

Die Liebe - auch wenns jetzt arg kitschig klingt - wird dich finden.

Entspann dich, Junge. Verknall dich. Flirte. Und wenns dich wirklich richtigrichtigrichtig erwischt, wirst du es spüren, glaub mir.

Du wirst den Unterschied merken.

:bussal:

Was treibt dich, sag mir das? :)

Die Liebe - auch wenns jetzt arg kitschig klingt - wird dich finden.

Entspann dich, Junge. Verknall dich. Flirte. Und wenns dich wirklich richtigrichtigrichtig erwischt, wirst du es spüren, glaub mir.

Du wirst den Unterschied merken.

:bussal:

Mich schmerzt nach 13 jahren nur dass andere einen Partner finden und ich nicht dass Glück einer beziehung kennenlernen durfte!
Klar es heisst ja das beste kommt zum schluss!;)
Es ist einfach nur schon zermürbend wenn mich immer alle fragen wie es in der Liebe aussieht!

Vorallem wenn du mit einer Frau ein normales gespräch führst und dann zu hören bekommst, "du bist so ein charmanter, gutaussehender kerl wieso hast du eigentlich keine Freundin" und ich mir dann denke wenn du das von mir hälst wieso gehen wir nicht mal miteinander aus? Aja du hast schon wen anderes am Start, ich bin nicht dein Typ oder weiss der Geier warum nicht!

Zur Arbeitskollegin hatte ich tatsächlich keine näherepersönliche Beziehung, wie auch? Beim ersten mal als ich sie gefragt habe sagte sie mir das sie ert die LAP abschliessen möchte bevor sie sich wieder mit Männern trifft!
Du solltest unbedingt mal an Deinem Verständnis nonverbaler Konversation arbeiten. Schon die Aussage das sie erst ihre Dingenskirchen abschließen will, bevor sie sich wieder mit Männern trifft, war ein höflich formuliertes "ich habe kein Interesse an dir".

Mit der anderen war ich oft alleine unterwegs und wir kannten schon ehr über uns (sprich persönliches).
Bei ihr hatte ich einfach den Eindruck das es Funkt und daher hab ich ihr gesagt was ich fühle.
Jetzt mal ernsthaft. Du kannst einer Frau - selbst wenn Du schon ein paar mal mit ihr unterwegs warst - nicht sagen das Du sie liebst. Dafür fehlt zu diesem Zeitpunkt einfach noch zu viel. Selbst wenn von ihrer Seite ein Fünkchen vorhanden gewesen sein sollte, das über reine Sympathie hinausgegangen wäre, hättest Du selbiges damit gründlich abgelöscht. Interessant wäre es mal zu wissen was in Dir den Eindruck erweckt hat, dass es (auch von ihrer Seite) "funkt"?

Stattdessen werde ich hängen gelassen und weiss nicht woran ich eigentlich bin.
Doch, weißt Du. Die beiden Damen haben ihr Desinteresse auf nonverbale Art mehrfach deutlich zum Ausdruck gebracht. Die Frage ist nun was Du aus dieser Erfahrung machst. Entweder kannst Du jetzt rumjammern und Dich ausgiebig selbst bemitleiden, oder aber Du erkennst was Du noch zu lernen hast und gehst eben diese Punkte an. Aus meiner Sicht fehlt es Dir - und das meine ich absolut nicht böse oder gar beleidigend - an Kommunikationsfähigkeit. Ein Flirtcoaching könnte Dich in dieser Hinsicht eventuell weiterbringen.

Sicher kann es auch sein, dass du ganz einfach nicht jemandes Typ bist. Sowas passiert, das ist das Leben.

Ich tät halt diese Aussage von wegen "charmant-gutaussehend-etc.blabla" nicht darauf zurückführen, dass die Dame partnerschaftliches Interesse an dir hat - es könnte nämlich auch smalltalk sein ;).

Also entspann dich. :up:

Naja, du wirst ja vermutlich nicht mit jemandem zusammensein, und dann so frustrierte Worte von dir geben? Manches hat auch Bedeutung, wenn anderes früher keine hatte :) :kiss:
Das hat ja mit Frust nix zu tun. Bei mir lösen sie eher Unbehagen aus als sonst was. Mir ist es lieber ich sehe was von der Liebe;)

Das hat ja mit Frust nix zu tun. Bei mir lösen sie eher Unbehagen aus als sonst was. Mir ist es lieber ich sehe was von der Liebe;)

Ok. Aber trifft eine solche Aussage deine Partnerin nicht?

Klar, Liebe gehört gelebt, man hat nix davon, wenn sie einem ständig beteuert wird und man es im Tun nicht merkt. Meinst du das?

Ok. Aber trifft eine solche Aussage deine Partnerin nicht?

Klar, Liebe gehört gelebt, man hat nix davon, wenn sie einem ständig beteuert wird und man es im Tun nicht merkt. Meinst du das?
Du willst es genau wissen gö?

Ich mag halt diese drei Wörter nicht. Liegt es an den Erfahrungen oder an sonst was? Ich kann es dir nicht sagen! Ich fühle mich nicht wohl dabei sie zu hören.

Das hat aber nix damit zu tun ob ich es glaube oder nicht wenn ich sie höre.

Du willst es genau wissen gö?

Ich mag halt diese drei Wörter nicht. Liegt es an den Erfahrungen oder an sonst was? Ich kann es dir nicht sagen! Ich fühle mich nicht wohl dabei sie zu hören.

Das hat aber nix damit zu tun ob ich es glaube oder nicht wenn ich sie höre.

Ich will immer alles genau wissen und hinterfrage auch gerne, wenn ich interessiert bin an Einstellungen, Menschen und Meinungen :)

Jetzt verstehe ich dich, danke für die Geduld mit meinen Fragen :)

Zurück
Oben