Was ist für euch Eifersucht? Gehört sie für euch zu einer Beziehung? Empfindet ihr Eifersucht als ein positives Gefühl und als Zeichen des Begehrens?
Nein.
Eifersucht ist einfach ein Gefühl welches immer wieder mal entstehen kann.
Ich definiere Eifersucht als ein negatives und destruktives Gefühl. Eifersucht wird für mich aus Verlustängsten und Mangel an Vertrauen gespeist.
Genau.
Ein Mangel an Vertrauen in sich selber.
Es gilt genauso bei einem Mangel an Aufmerksamkeit der sich so anfühlen kann.
Bevor ich zuhause sitze und Däumchen drehe, und auf seine Nachricht warte, mir irgendeinem dummen Geschichten im Kopf ausdenke, nutze ich mein Zeit lieber sinnvoll.
Möchte jemand fremdgehen, dann tut er es sowieso.
Ich bin weder dazu da andere zu kontrollieren noch hinterher zu spionieren.
Im Endeffekt muss es sich der andere mit sich selbst ausmachen.
Solange das Liebesleben funktioniert, ich hab nicht das Bedürfnis mit jemand anderen zu schlafen.
Aber sehrwohl das nach sehr intensiven, innigen Gesprächen mit männlichen und auch weiblichen Freunden. Ist das ein Grund für Eifersucht? Wo fängt der Grund für diese Gefühle an, wo hört er auf? Sind verbal ausgetauschte Intimitäten wie Gespräche die in die Tiefe gehen nicht auch sehr besondere und privat?
Ich weiß es nicht. Wenn mein Herzmann solche Gespräche mit anderen Frauen führt, spricht es ja für ihn, auch für seine Empathie.
Also nur auf Sex bezogen ist es zu eng gefasst,.....hmmm
Man könnte theoretisch auf alles eifersüchtig sein. Ich seh lieber bei mir nach was es mit mir macht.