Eifersucht

Spannender ist ja die Frage, wie du reagierst, falls sie es dir sagt...
Ist es dann(!) auch noch egal?
Ist aber eine (private) Frage an dich selber.
Wäre vielleicht interessant, ja !
Ohne Gewähr, wissen dass sie mit jemanden Sex hat ja, wie ich damit umgehen würde wenn ich weiß sie trifft sich jetzt mit ihm könnte interessant werden.
Vielmehr geht es mir darum , ich ziehe keinen wir auch immer gearteten Lustgewinn daraus daher brauche ich keine Einzelheiten, des weiteren bin ich nicht derjenige bei dem sie sich die Absolution abholen kann.
Sie kann tun und lassen was sie will ich will aber weder davon wissen noch eingebunden sein.

Hi,

Du bist lustig. :D

Sex ist auch nur eine Form der Kommunikation .... :hahaha:

Das hat niemand behauptet!

Weißt Du, Du hast Deine eigene Vorstellung von Eifersucht, oder einer Art von Eifersucht, auf deren Basis Du Dir eine Meinung bildest, und jetzt versuchst Du alle Aussagen in Deine Erklärung reinzupressen ... :D

Natürlich ist sie das! :hahaha:

Du und andere sollten sich mit den Beispielen vertraut machen, damit Ihr überhaupt einmal versteht, worüber wir hier reden!

Die Quellen aus Literatur etc. damit Ihr Euch bilden könnt und Euer engstirniges Weltbild vergrößern könnt!

Was Du hier gekonnt abziehst ist so, als würdest Du sagen "Mehlspeisen sind scheisse, weil ich keine Vanillekipferl mag!", und andere Leute versuchen Dir zu erklären, dass es auch andere Mehlspeisen gibt, aber Du beharrst auf Deinem "Mehlspeisen sind scheisse, weil ich keine Vanillekipferl mag!".

:hahaha:

Schon kleine Kinder sind eifersüchtig, das ist ganz normal! :D

Ich bin intelligent und habe Selbstbeherrschung. Also selbst wenn ich eifersüchtig wäre, würde ich wissen, wie meine Partnerin das sieht und ich würde es ihr - wenn es nicht passt - nicht zeigen!

Weißt Du, wir sind Menschen, wir lassen nicht allen Emotionen freien Lauf!

Kann es sein, dass Du tatsächlich die ganze Zeit "eifersüchtig sein" und "Eifersucht zeigen" synonym benutzt? :hahaha:

Wir reden aber doch von unbegründeter Eifersucht, oder? Weil wenn sie begründet wäre, wäre das eine komplett andere Baustelle ... :D

Kreuzschmerzen helfen auch nicht dabei, dass mein Bett zu klein ist, trotzdem hat man sie.

Probier es doch einmal aus, bevor Du gscheit daherschreibst! :D

So zu tun, als ob man eifersüchtig wäre, eifersüchtig sein, und seiner tatsächlich empfundene Eifersucht zu zeigen sind 3 Paar Schuhe! Denk drüber nach!

Aber jetzt bin ich gespannt: Bring uns einen Beleg, einen Hinweis, wie du auf den Unfug kommst. :D

Quelle?

Nein. Erneut:

So zu tun, als ob man eifersüchtig wäre, eifersüchtig sein, und seiner tatsächlich empfundene Eifersucht zu zeigen sind 3 Paar Schuhe! Denk drüber nach!

Kreuzschmerzen benötigt es auch für nichts ...

Ich versuchs nochmal mit einem Link, ich hoffe, Englisch ist kein Problem:

LG Tom
Dann sei eben weiterhin eifersüchtig, begründe weiterhin wieso es gut ist und sei zufrieden damit.
Ist ja deine Beziehung.

Tja..... zeigt das jetzt ein gewisses Desinteresse am Partner?🤔🤔
Nein finde ich nicht, ich habe auch manchmal Bedürfnisse die meine beim besten Willen nicht erfüllen kann.
Darüber reden will ich nicht, ihre Absolution brauche ich nicht und gut.
Wenn es ihr auch so geht, gönne ich es ihr gerne aber ich will es nicht wissen.

Hi,

Das ist dir unbenommen, aber ich habe auch schon nahezu gegenteilige Reaktionen erlebt, nämlich dass es jemand mit Stolz erfüllt, wenn sein/e Parnter/in von jemand anderem angemacht wird - so nach dem Motto "Wow, ich bin mit einem derart wunderbaren (aus welchen Gründen immer, Aussehen, Auftreten, usw) Menschen zusammen, dass sogar andere sich die Lippen nach ihm/ihr lecken."
Ist wohl genauso legitim.

Nein, das ist nicht frei erfunden.

das ist ja auch so! Du ziehst es Lächerliche, aber natürlich ist es schmeichelhaft, wenn man von Vertretern seiner Peer Group toll gefunden wird.

Das selbe wenn sie meine Freundin toll finden.

LG Tom

Hi,

Dann sei eben weiterhin eifersüchtig, begründe weiterhin wieso es gut ist und sei zufrieden damit.
Ist ja deine Beziehung.

ahhhh Deine Dogmen wanken endlich, Du siehst Dich verlieren! :D

Aber damit jeder sieht, dass da nur heisse Luft von Dir kommt:

Kann jeder nachlesen, dass Eifersucht ganz normal ist, samt hervorragender wissenschaftlicher Arbeiten im Quellenverzeichnis.

LG Tom

Hi,

ahhhh Deine Dogmen wanken endlich, Du siehst Dich verlieren! :D

Aber damit jeder sieht, dass da nur heisse Luft von Dir kommt:

Kann jeder nachlesen, dass Eifersucht ganz normal ist, samt hervorragender wissenschaftlicher Arbeiten im Quellenverzeichnis.

LG Tom
Ich habe meine Meinung dazu geschrieben, soll ich sie wiederholen?
Und scheinbar hast du nicht so ganz verstanden, was in dem Wikibeitrag steht. Da erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Es steht da nämlich nicht, dass Eifersucht ganz normal ist, aber egal.

Leb deine Beziehung wie du möchtest, betrifft mich ja nicht.
Behalt deine Partnerin auch weiterhin im Auge und reagiere sofort eifersüchtig, wenn sie mit anderen Männern spricht.
Ist ja deine Sache.

Hi,

Ich habe meine Meinung dazu geschrieben, soll ich sie wiederholen?

argumentativ belegen statt ewiger wiederholungen, mit Quellen, wäre mal toll!

Und scheinbar hast du nicht so ganz verstanden, was in dem Wikibeitrag steht. Da erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Ahhhhh

Es steht da nämlich nicht, dass Eifersucht ganz normal ist, aber egal.

OK!

Leb deine Beziehung wie du möchtest, betrifft mich ja nicht.
Behalt deine Partnerin auch weiterhin im Auge und reagiere sofort eifersüchtig, wenn sie mit anderen Männern spricht.
Ist ja deine Sache.

Du kannst Dir ja eine richtige Beziehung nicht vorstellen! :D

Es ist aufschlussreich, wenn jemand meint, anderen gestatten zu wollen, ihr Leben zu leben wie sie wollen. :haha:

Ich verstehe nur nicht, warum ich meine Partnerin im Auge behalten soll, wieso Du unterstellst, dass ich das bereits tun würde, und warum ich sofort eifersüchtig reagieren soll, wenn sie mit anderen Männern spricht.

Aber Du wirst uns sicher nicht verraten, wie Du auf die Idee kommst, wie ich agiere ... :D

LG Tom

Der Mechanismus ist nützlich für eine Beziehung. Im richtigen Moment eingesetzt kann es manchmal ein relaunch bewirken.

Einen neuen Peak in der Beziehung erreichen. Zu spät erkannt oder ignoriert führt es in den Abgrund.

Hi,

Von lächerlich weit und breit nichts zu entdecken.
Fazit: Deine (Über)interpretation.

Kann schon sein, dass ich das was interpretiere. Kennst Du jemanden, der sich die Lippen nach einem anderen Menschen leckt? Die Leckmeister hier im Forum und Kannibalen mal aussen vor?

Aber ja, ich kann mich irren,

LG Tom

Zurück
Oben