D
Gast
(Gelöschter Account)
Hm, ok, ist ein Argument. Ich würde es glaube ich trotzdem soweit es geht meiden … dienstlich haltenWeil man eventuell einen gemeinsamen Freundeskreis, Verein, Ehrenamt, Beruf hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hm, ok, ist ein Argument. Ich würde es glaube ich trotzdem soweit es geht meiden … dienstlich haltenWeil man eventuell einen gemeinsamen Freundeskreis, Verein, Ehrenamt, Beruf hat.
Mann muss es nicht respekterien.Naja für manche ist ein Liebesbeweis, das muss man respektieren.
Ähm, das so zu empfinden, empfinde ich als unpässlich.
Oiso net ganz gsund, aber scheinbar doch gefragt.
Sich rar machen, ihm zeigen dass andere auch Interesse haben, dass man gefragt und begehrt wäre von anderen Männern, dass er irres Glück mit einem hat, dass er dankbar sein soll dass man sich herabließ ihn zu erwählen......tja solche Tipps habe ich schon gehört - gruselig.
Ich bin zufrieden wenn zwischen uns Klarschiff ist.
Alles andere bringt mir eine Unruhe, wie ein Gewitter im Anzug, wenn die Luft so eigen wird, beklemmend.....nö mag ich nicht fühlen müssen.
Ja, das ist ein blödes Gefühl. Aber bei mir ginge es ohne Lückenbüssergefühl schon zu weit, sich dem/der Ex zu treffen.Eifersucht bei Knutschen mit anderen wäre für mich nachvollziehbar.
Weiter mit einem Ex befreundet zu sein, finde ich nicht grundsätzlich einen Grund für Eifersucht. Anders ist es, wenn man spürt, die beiden sind eigentlich zusammen und man ist nur der Lückenfüller bis sie wieder fest zusammen sind.
Glaubst ich habe Jahrzehnte mit einem wertlosen Trottel verbracht, der zu meiden ist nur weil wir als Paar nimmer funktionieren wollten?Warum sollte man zum/zur Ex noch Kontakt haben?? (Ausser es sind gemeinsame Kinder da)
Nicht mich fragen.Aber es ist nicht im geringsten normal wenn man eigentlich erwachsen ist.
@Mitglied #537833 was ist daran so lustig?Ja, das ist ein blödes Gefühl. Aber bei mir ginge es ohne Lückenbüssergefühl schon zu weit, sich dem/der Ex zu treffen.
Ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen … aber: „wenn aus, dann aus“. Also für mich wäre das so.Glaubst ich habe Jahrzehnte mit einem wertlosen Trottel verbracht, der zu meiden ist nur weil wir als Paar nimmer funktionieren wollten?
deine eifersuchtsschwelle@Mitglied #537833 was ist daran so lustig?
Aber würdest du dann deinen Freundeskreis aufgeben?Ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen … aber: „wenn aus, dann aus“. Also für mich wäre das so.
warum? kann man seine freunde nicht auch ohne der ex treffen?Aber würdest du dann deinen Freundeskreis aufgeben?
Ich frage dich ja auch nicht.Glaubst ich habe Jahrzehnte mit einem wertlosen Trottel verbracht, der zu meiden ist nur weil wir als Paar nimmer funktionieren wollten?
Nicht mich fragen.
Ich meide sowas wie der Teufel das Weihwasser.
Keine Ahnung wozu man Eifersucht in Beziehung braucht.
Da soll der Freundeskreis den Ex ausschließen? Es kommt doch auf die Größe des Kreises an....aber zu Geburtstagen oder Events sieht man sich dann halt.warum? kann man seine freunde nicht auch ohne der ex treffen?
nein nein niemand wird ausgeschlossen...aber ich muss doch auch nicht hingehen wenn ich weiß die ex ist dabeiDa soll der Freundeskreis den Ex ausschließen? Es kommt doch auf die Größe des Kreises an....aber zu Geburtstagen oder Events sieht man sich dann halt.
Dann werden die anderen bestraft?nein nein niemand wird ausgeschlossen...aber ich muss doch auch nicht hingehen wenn ich weiß die ex ist dabei
Wir haben keinen gemeinsamen FreundeskreisAber würdest du dann deinen Freundeskreis aufgeben?
ich seh das nicht als strafe wenn ich mal nicht erscheineDann werden die anderen bestraft?
Dann ist es ja leicht sich aus dem Weg zu gehen.Wir haben keinen gemeinsamen Freundeskreis
Es ist Ausdruck deiner Unsicherheit, die dann tief in dir sitzt.
Denn Filrten ist auch nur eine Form der Kommunikation mit anderen Menschen,
nur eben eine sehr Nette und Angenehme. Sie zeugt jedoch noch lange nicht davon, dass deine Partnerin unzufrieden mit dir ist, oder nach einem anderen Mann sucht.
Ganz gleich in welcher Form, Eifersucht ist nie normal/gesund/ok.
Dabei spielt es auch keine Rolle in welchen Geschichten, ganz gleich ob geschrieben, aufgeführt, gesungen oder verfilmt Eifersucht vorkommt. Das sind keine Beispiele die man als Vorbild, oder was auch immer nehmen kann und sollte.
Oder denkst du wirklich, weils in einer solchen Form Eifersucht gibt, in Geschichten, die unterhalten sollen, ist sie ok, solange man selbst bestimmt was zuviel ist und was nicht?
Denn nur weil du deine Eifersucht als normal/gesund/ok findest, muss es deine Partnerin nicht auch so empfinden. Für sie kann es zu viel sein, alleine der Umstand, dass du überhaupt, und völlig ungerechtfertigt, eifersüchtig bist.
Und sollte es wirklich zutreffen, dass sich deine Partnerin nach einem anderen Mann umsieht, dann bewirkt deine Eifersucht auch nichts, außer, dass du ihr einen weiteren Grund dafür gibst, nicht mehr mit dir leben zu möchten.
Gesünder/normaler/und mehr ok, wäre es dann, wenn du dir, und im Idealfall auch ihr, die Frage stellst, wieso sie sich nach einem anderen Mann umsieht, um möglicherweise etwas an deinem Verhalten, dass sie so weit gebracht hat, zu ändern.
Wenn es nichts zu ändern gibt, dann wird auch deine Eifersucht auch nichts ändern, dadurch wird sie dich nur schneller verlassen.
Wenn sich die Beziehung auseinandergelebt hat, ohne, dass jemand Schuld daran hat, dann trennt man sich eben. Eifersucht würde auch dann nicht helfen.
Und nein, es ist nicht deine Eifersucht, die den Frauen gefällt, sondern der Umstand, dass du sie noch für so begehrenswert findest, dass auch ein anderer Mann sie haben möchten könnte.
Und das, kannst du deiner Partnerin ganz ohne Eifersucht vermitteln.
Die Eifersucht wird nur von den Menschen schön geredet, gutgeheissen und begründet, die eifersüchtig sind.
Aussagen wie "die gesunde Eifersucht ist ganz normal" sind Unsinn. Denn es gibt keine gesunde Eifersucht. Eifersucht ist nie und unter keinen Umständen gesund und gut für eine Beziehung. Ausnahmslos immer, ist sie das Gegenteil.
Frauen die sagen, und ja die gibt es, ich mag es, wenn mein Partner eifersüchtig ist, denn, dass gibt mir das Gefühl, dass er mich noch begehrt, wären genauso glücklich, ganz ohne die Eifersucht, wenn man ihnen auf normale Art und Weise zeigt, dass man sie begehrt.
Die Eifersucht benötigt es für nichts, außer für das Ausleben der eigenen Unsicherheit und Verlustängste.
Research has shown that individuals who reported high jealousy scores had more stable and successful relationships than individuals who reported comparatively low jealousy scores. Furthermore, individuals in committed relationships tend to experience higher levels of jealousy than individuals in less committed relationships. To explain this, researchers have proposed that those in better quality, more committed relationships would have more to lose if their partner were to leave them for someone else, and therefore worry more about infidelity. Therefore, such individuals experience greater sexual jealousy if they feel the relationship is threatened.
Und wieso sollte man zB zu dem Geburtstag eines Freundes nicht gehen, nur weil die Ex auch dort ist?nein nein niemand wird ausgeschlossen...aber ich muss doch auch nicht hingehen wenn ich weiß die ex ist dabei
Ist "Szene machen" bzw "böse sein" der Maßstab, an dem Eifersucht bewertet wird?