Eifersucht

Hatte ich in (etwas milderer Form, weil es nicht um Schwangerschaft ging) tatsächlich erlebt. Meine damalige Partnerin kam heim und erläuterte freudig, sie käme gerade von einem - keineswegs abgesprochenen - grandiosen Fick.

Ambitionierter Versuch. :up:
Ich versuche schon seit über 20 Jahren meine Frau zu einem Dreier, MMF überreden und wollte u a bereits mit ihr kurz nach der Hochzeit Swingerclubs besuchen, weil ich starke Wifesharerambitionen hätte. Doch leider bis heute nichts davon. Gemeinsames Er- und Ausleben der Sexualität konnte ich mir durchaus vorstellen aber nicht ohne Wissen des anderen.

Darf man fragen, wie es dir mit dieser Mitteilung ehrlich ergangen ist?

Es wäre das Ende unserer Beziehung. Aber warum sollte (m)ein Mann eine fremde Frau schwängern? Wer ist so blöd und schwängert absichtlich seine heimliche Geliebte?
Ich bin nicht eifersüchtig...ich bin es einfach nicht. Ich vertraue meinem Mann absolut! Er ist erwachsen und manns genug mir seine Wünsche mitzuteilen. Wir haben uns beide für eine monogame Beziehung entschieden und sind glücklich damit und ich misstraue ihm nicht.
Bin voll bei dir und gratuliere dir bzw euch dazu, ehrlich.
Wollte mit den krassen Beispielen nur die Fraktion der eifersuchtsfreien Menschen ein bisserl provozieren.

Bin voll bei dir und gratuliere dir bzw euch dazu, ehrlich.
Wollte mit den krassen Beispielen nur die Fraktion der eifersuchtsfreien Menschen ein bisserl provozieren.
Naja. Da ich mittlerweile zur Fraktion der eifersuchtsfreien Männer gehöre, sehe ich mich durch deine Ausführungen trotzdem nicht provoziert. Ich habe das Glück, beide Seiten der Medaillien zu kennen. 😉🤣

Ich versuche schon seit über 20 Jahren meine Frau zu einem Dreier, MMF überreden und wollte u a bereits mit ihr kurz nach der Hochzeit Swingerclubs besuchen, weil ich starke Wifesharerambitionen hätte. Doch leider bis heute nichts davon. Gemeinsames Er- und Ausleben der Sexualität konnte ich mir durchaus vorstellen aber nicht ohne Wissen des anderen.

Darf man fragen, wie es dir mit dieser Mitteilung ehrlich ergangen ist?
Ich kann das so gut verstehen.
Ich wollte meinen Mann auch jahrelang sexuell erreichen, etwas Neues oder wie auch immer.
Bekam aber nur zu hören dass ich zu sexuell und überhaupt abartig wäre...
Und kann dann nach vielen Jahren drauf dass er seine eigene Sexualität allein bzw. mit anderen lebte und absolute nicht an meiner Befriedigung interessiert war..
Ich war nicht Eifersüchtig, witzigerweise gar nicht auch wenn da wohl andere Männer und Frauen involviert waren.
Es hat mich aber viele Jahre, schön gelebte Sexualität gekostet. Bei den Brotkrumen die er mir hingeworfen hatte ( 3 min, abspritzen, fertig)
Aber durch den Vertrauensbruch ist er für mich sexuell absolut uninteressant.
Aber um Eifersucht ging es bei mir nie. Eigentlich schade.
Es war schlicht und ergreifend seine Feigheit und bei mir Bequemlichkeit nicht viel früher die Reissleine gezogen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
sehr viele meinen, beim (wissentlichen) femdgehn hört sich die freundschaft auf.
ich denk da anders drüber.
genau dann fängt sie erst so richtig an....

Hi,

Du beleuchtest hier nur einen Aspekt. Wenn Du Kinder hast, mehrere, dann wirst Du früher oder später zwingend mit Eifersucht konfrontiert sein.

Der positive Aspekt ist, dass Du eventuell merkst, dass Du Deine Zuneigung nicht so gleichmäßig verteilt hast, wie Du denkst.

Nur als Beispiel.

LG Tom
Du kannst jemanden mit liebe überhäufen. Wenn dieser jene von selbstzweifeln geplagt wird, wird er sich nie ausreichend geliebt fühlen. Arme Menschen...aber...selber schuld

Wenn ich erfahren würde, dass er fremdgeht, dann wär ich eifersüchtig und ich mag dieses Gefühl gar nicht an mir. Leider kann man nicht zu 100% wissen, ob er es tut oder nicht. Wenn er auf mich grundlos eifersüchtig wäre, so sehe ich das als Zeichen der Zuneigung zu mir. Hauptsache die Eifersucht hält sich in Grenzen und artet nicht aus.
Das Wort "fremdgehen" is schon a blödes Wort. Ersetz es durch: "wenn er seine liebe und Zuneigung einem anderen Menschen entgegen bringt..."
Heißt nicht, dass er dich deshalb weniger mag. Nur halt jemand andern auch noch gut findet. Liebe und Herpes....verdoppeln sich, wenn man's teilt🤣

Nicht eifersüchtig sein könnte im Umkehrschluss aber bedeuten naiv zu sein oder ein übersteigertes, fast schon narzistisches Selbstwertgefühl zu haben. Durch mögliche Verdrängung und Realitätsverweigerung kommt vermutlich auch keine Eifersucht auf.
Ich bin das Beste, was meiner Partnerin passieren konnte, deshalb wird sie nie, nie mit anderen flirten und noch weniger fremdgehen. Punkt und aus. So komme ich natürlich nie in die Nähe von Eifersucht.
Gibt's bei dir nur schwarz und Weiß? Warum muß ein Selbstwertgefühl gleich narzisstisch übersteigert sein. Wenn ich nicht das geilste und beste für einen-oder mehrere andre bin, dann wird er/sie sich nach dem geilsten und besten anderen umsehen. Was Andres wär ja auch nicht nachvollziehbar. Das Leben ist simpel...wenn man sich's nicht kompliziert macht😉

Warum nicht? Ich würde nie den Kontakt zu jemandem abbrechen, den ich mal geliebt hab. Gibt keinen Grund dazu.
Hmmm, wie unterschiedlich da die Empfindungen sind. Ist eine Beziehung zu Ende, dann brauche ich da keinen Kontakt mehr (außer gemeinsame Kinder sind da). Ist ja keine Freundschaft, sondern eine Liebe gewesen.
Wenn vorbei, dann vorbei! Eine Freundschaft pflegen lohnt sich, aber ich glaube nicht dran, das aus Liebe Freundschaft werden kann … das wäre mir persönlich zu kompliziert. Gibt ja eben Grund, warum die Liebe erloschen ist und der ist bestimmt nicht positiv …

Zurück
Oben