B
Gast
(Gelöschter Account)
Dann trennst dich.Doch. Was ist, wenn die Eifersucht begründet ist, sprich er/sie WIRKLICH was mit wem anderen hat?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dann trennst dich.Doch. Was ist, wenn die Eifersucht begründet ist, sprich er/sie WIRKLICH was mit wem anderen hat?
Eine eifersuchtsfreie Beziehung kann ich mir nicht vorstellen....ich denke dass manche bei einer offenenen Beziehung nur deshalb mitmachen um ihrem Partner einen Gefallen zu tun....Auch hier wieder Verwunderung. Warum belegt man seine Eifersuchtsfreiheit mit negativen Bezugspunkten. Meine Eifersuchtsfreiheit beruht z.B. nur auf positiven Bezugspunkten.
Für mich klingt das immer resignierend und die Beziehung aufgebend, anstatt der Beziehung positive Elemente hinzuzufügen.
Für mich war es nie das Ziel, einfach nur alles hinzunehmen. Nein. Ich habe die vermeintlich negativen Erlebnisse, in etwas positives umgewandelt. Es geht schließlich um meine Partnerin und eine Lebensgemeinschaft und nicht um eine Zweckgemeinschaft, die man irgendwie überstehen will.
Hmmm ... manche Partner erzeugen Eifersucht Bewusst, damit Sie sich bestätigt fühlen, ... Psychologie ... jeder Individuell ...Hallo Freundende,
Was ist für euch Eifersucht? Gehört sie für euch zu einer Beziehung? Empfindet ihr Eifersucht als ein positives Gefühl und als Zeichen des Begehrens?
Meine Frage entstammt einer Unterhaltung mit einer guten Freundin. Sie hat sich bei einer Partnerbörse angemeldet und dort einen Persönlichkeitstest gemacht. Eine Frage dort befasste sich mit dem Thema Eifersucht.
Ich definiere Eifersucht als ein negatives und destruktives Gefühl. Eifersucht wird für mich aus Verlustängsten und Mangel an Vertrauen gespeist.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen!!!
Eifersucht ist das was verheiratete Männer zu mir treibtHallo Freundende,
Was ist für euch Eifersucht? Gehört sie für euch zu einer Beziehung? Empfindet ihr Eifersucht als ein positives Gefühl und als Zeichen des Begehrens?
Meine Frage entstammt einer Unterhaltung mit einer guten Freundin. Sie hat sich bei einer Partnerbörse angemeldet und dort einen Persönlichkeitstest gemacht. Eine Frage dort befasste sich mit dem Thema Eifersucht.
Ich definiere Eifersucht als ein negatives und destruktives Gefühl. Eifersucht wird für mich aus Verlustängsten und Mangel an Vertrauen gespeist.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen!!!
Es tut mir leid, dann hatte ich dich falsch verstanden. So einen Partner möchte doch fast niemand.Ich hatte gsd keinen Partner der so agierte...wird mir auch in Zukunft nicht passieren, ich bin glücklicher Single und gedenke es nicht zu ändern.
Gibt es sicher auch. Werden aber vielleicht öfter die sein, die selber eine offene Beziehung möchten., da ihnen Treue eben nicht so wichtig ist.Eine eifersuchtsfreie Beziehung kann ich mir nicht vorstellen....ich denke dass manche bei einer offenenen Beziehung nur deshalb mitmachen um ihrem Partner einen Gefallen zu tun....
Ich meine esmit einem AugenzwinkernEs tut mir leid, dann hatte ich dich falsch verstanden. So einen Partner möchte doch fast niemand.
Gibt es sicher auch. Werden aber vielleicht öfter die sein, die selber eine offene Beziehung möchten., da ihnen Treue eben nicht so wichtig ist.
habe mich ohne Gummi ficken lassen.. Unklug!Es tut mir leid, dann hatte ich dich falsch verstanden. So einen Partner möchte doch fast niemand.
Gibt es sicher auch. Werden aber vielleicht öfter die sein, die selber eine offene Beziehung möchten., da ihnen Treue eben nicht so wichtig ist.
Wieso reden die Leute immer von einer offenen Beziehung, wenn Eifersuchtsfreiheit im Spiel ist? Es gibt soviele Lebensmodelle, wo Eifersucht eine untergeordnete Rolle spielt.Eine eifersuchtsfreie Beziehung kann ich mir nicht vorstellen....ich denke dass manche bei einer offenenen Beziehung nur deshalb mitmachen um ihrem Partner einen Gefallen zu tun....
Und dann ist die Eifersucht weg? Ganz auf Knopfdruck? Einfach so verpufft "into thin air?"Dann trennst dich.
Wieso ist man auf jemanden eifersüchtig mit dem man nicht mehr zusammen ist?Und dann ist die Eifersucht weg? Ganz auf Knopfdruck? Einfach so verpufft "into thin air?"
Wieso ist man auf jemanden eifersüchtig mit dem man nicht mehr zusammen ist?
Da geht es dann nicht mehr um Eifersucht, ist dann eher Selbstsucht, Neid, Missgunst. Eher in diese Richtung.
War aber dann dennoch keine Eifersucht, sondern du wolltest sie einfach nur wieder haben.Hi,
nur weil Du was nicht kennst, ...
Ich kann mich erinnern, da hat eine verheiratete Frau mit mir Schluss gemacht, und ab dem Zeitpunkt hat sie mir sehr gefehlt, mehr als je zuvor, ich hab die Gedanken nicht aus dem Kopf gebracht, was sie grad macht, ob sie wen trifft, usw. - obwohl vollkommen klar war, dass man sich nie wieder treffen wird.
Was sagt es über Dich aus, dass Du etwas nicht kennst, und es nötig hast, zu proklamieren "Ich hab das nicht, ich bin also ein Erste Klasse Mensch, und die anderen, die es haben, sind schwache Psychos!".
Ich denke schon, dass Deine Beiträge hier nur zeigen, wie schwach und unsicher Du bist.
LG Tom
Nein. Aber gratuliere, dass du deine Gefühle so im Griff hast, dass du das einfach so abstellen kannstWieso ist man auf jemanden eifersüchtig mit dem man nicht mehr zusammen ist?
Da geht es dann nicht mehr um Eifersucht, ist dann eher Selbstsucht, Neid, Missgunst. Eher in diese Richtung.
Das habe ich nicht geschrieben, sondern, dass es dann einfach nicht mehr um Eifersucht geht, sondern um andere Gefühle.Nein. Aber gratuliere, dass du deine Gefühle so im Griff hast, dass du das einfach so abstellen kannst
Nicht alle Gefühle die man dann hat ist Eifersucht.
Nun Eifersucht und Neid sind nah beieinander.War aber dann dennoch keine Eifersucht, sondern du wolltest sie einfach nur wieder haben.
Sind dann eher Verlustängste, Missgunst, Neid usw...
Es wird dann auch oft gewollt, in solchen Fällen, wenns mir nicht damit gut geht, solls dem anderen auch nicht damit gut gehen.
Nicht alle Gefühle die man dann hat ist Eifersucht.
Bei Eifersucht geht es um die Angst etwas zu verlieren, dass dann nicht mehr dir gehört.Hi,
definiere das Gefühl "Eifersucht" ....
LG Tom
Ein Gefühl zu definieren ist so als ob man einem Blinden erklären will was Farben sind.Hi,
definiere das Gefühl "Eifersucht" ....
LG Tom
Bei Eifersucht geht es um die Angst etwas zu verlieren, dass dann nicht mehr dir gehört.