Eifersucht

Hi,

naja, wenn wer was anderes macht als Du hat er was falsch gemacht und soll sich Hilfe suchen

LG Tom
Nein, das ist meine Meinung. Muss ja keiner das gleich sehen wie ich. Wenn wrr was anders macht als ich hst er ja damit nichts Falsch gemacht.
Das was von mir gebe ist ausschließlich meine Meiung.
Lg Steinbock56

Es tut mir leid, aber bei deinen Formulierungen ist schon eine gewisse Gefühlskälte herauszulesen. Ein Mensch ist doch kein Ding, das man besitzt!
Und für dich ist es nun ganz neu, dass es Menschen gibt, die es jedoch genauso sehen?
Denkst du, dass hat etwas mit mir zu tun, weil ich es so formuliere?

Ich bin auch ein monogamer und steter Mensch. Ich habe eh nicht das Bedürfnis nach Sex mit anderen Männern. Aber es gibt ja viele Menschen die in offenen Beziehungen leben oder sich solche Wünschen, diese Menschen werden das nochmal anders sehen als wir, lieber Yassi.
Wie ein Antialkoholiker bei der Weinverkostung! :D

Hansi, wenn man sich auf eine monogame Lebensweise geeinigt hat, dann sollten beide Partner davon ausgehen können, dass sich der andere auch daran hält...das nennt man Vertrauen!

Gibt da so ein Sprichwort: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Ich glaub, da ist durchaus was dran.

Ganz schwierig, wenn da der erste Keim gelegt ist, Zweifel aufkommen. Ist wie ein Sprung in einer Glasscheibe, breitet sich unaufhaltsam aus.
Für mich ganz eindeutig ein sehr negatives Gefühl. Auch nur das "gesunde bisschen".

Hi,

Hansi, wenn man sich auf eine monogame Lebensweise geeinigt hat, dann sollten beide Partner davon ausgehen können, dass sich der andere auch daran hält...das nennt man Vertrauen!

meistens ist das ein Gegengeschäft Monogamie <-> Befriedigung der sexuellen Bedürfnisse des anderen.

Nicht so selten erfüllt ein Partner seinen Teil der Abmachung nicht, erwartet aber vom anderen, dass der weiterhin seinen Teil der Abmachung erfüllt.

So in etwa dürfte Hansis Situation gewesen sein, vor vielen vielen Jahren ...

Du könntest also schreiben:

Hansis Frau, wenn man sich darauf geeinigt hat, den Ehemann sexuell zu befriedigen, dann sollten beide Partner davon ausgehen können, dass sich der andere auch daran hält...das nennt man Vertrauen!

LG Tom

Hi,

meistens ist das ein Gegengeschäft Monogamie <-> Befriedigung der sexuellen Bedürfnisse des anderen.

Nicht so selten erfüllt ein Partner seinen Teil der Abmachung nicht, erwartet aber vom anderen, dass der weiterhin seinen Teil der Abmachung erfüllt.

So in etwa dürfte Hansis Situation gewesen sein, vor vielen vielen Jahren ...

Du könntest also schreiben:

LG Tom
Das nennt man dann eheliche Pflichten mit lust erfüllt! 🤣
Was habt ihr nur alle mit dem "vertrauen"??? Vertrauen muß ein Kind in seine Eltern haben können. Vertrauen sollte man gegenüber dem/den Menschen haben, denen man machtlos ausgeliefert ist. Dann is aber schon gut

Zurück
Oben