Eifersucht

Darum geht's nicht!
Aber wie kann man so einen Blödsinn reininterpreten...🙄
wer i ??? i interpretier überhaupt nix....mir is a wurscht wer wen verlässt oder nicht ....ob jemand eifersüchtig is oder nit is ma a egal.....und wen jemand jemanden verlässt dann is des eh so da kannst nix machen ....also warum vorher ängste haben?.....hat wohl a a bissl mit erziehung zu tun...also die ängstlichkeit...verlustängste....ängste das ma nit mit corona angsteckt wird oder mit ana anderen krankheit usw.......das mit den ängsten wird generell ausgenützt...klar manche merken das gar nit :schulterzuck:

wer i ??? i interpretier überhaupt nix....mir is a wurscht wer wen verlässt oder nicht ....ob jemand eifersüchtig is oder nit is ma a egal.....und wen jemand jemanden verlässt dann is des eh so da kannst nix machen ....also warum vorher ängste haben?.....hat wohl a a bissl mit erziehung zu tun...also die ängstlichkeit...verlustängste....ängste das ma nit mit corona angsteckt wird oder mit ana anderen krankheit usw.......das mit den ängsten wird generell ausgenützt...klar manche merken das gar nit :schulterzuck:
Stimmt

Hab bei meinem ersten Kommentar nicht dich gemeint!!

I bin eifersüchtig, wenn i wen mag...
Obwohl i selbstbewusst und sicher bin...Emotionen sind halt nicht rational erklärbar...

I bin eifersüchtig, wenn i wen mag...
das is ma ja eh egal und sicher kannst das halten wie du magst
Obwohl i selbstbewusst und sicher bin.
ja beim aussuchen des menu´s oder der handtasche vielleicht.....sonst seh i da ka selbstbewusstsein :schulterzuck:
.Emotionen sind halt nicht rational erklärbar..
naja beim thema eifersucht wohl eher eine ausrede ;)

das is ma ja eh egal und sicher kannst das halten wie du magst

ja beim aussuchen des menu´s oder der handtasche vielleicht.....sonst seh i da ka selbstbewusstsein :schulterzuck:

naja beim thema eifersucht wohl eher eine ausrede ;)

Tja dann bin ich halt vielleicht einfach ein schwaches Gemüt ohne Selbstbewusstsein...
Es ist wie es ist - ich schäme mich nicht dafür!
Kann jeder von mir halten was er will...

Tja dann bin ich halt vielleicht einfach ein schwaches Gemüt ohne Selbstbewusstsein...
Es ist wie es ist - ich schäme mich nicht dafür!
Kann jeder von mir halten was er will...
Wenn du selbstbwusst und sicher bist, aber dennoch eifersüchtig, dann vertraust du nicht.
Auch keine gute Grundlage für eine Beziehung, so auf die Dauer.

Was hat das eine mit dem andern zu tun? Eifersucht ist die wohl unnötigste Eigenschaft an Menschen. Das hat auch nix mit "emotionsfrei" zu tun. Wenns mit einem einfach wunder-herrlich ist und dann ists vorbei...dann is das zwar sehr traurig...is aber so. Völlig unnötig da auf die/den nächsten eifersüchtig zu sein, weils gar nix bringt.
Wenns eine/r von vielen bist, hats auch kan Sinn, sich drüber den Kopf zu zerbrechen, warum der/die nachbar/in "besser" is-is sie/er nicht...nur anders.und wenn ers noch bis zur nachbarin schafft...hab ich einfach nicht genug Gas gegeben🤣
Wenn er wieder kommt, wirds einen Grund haben😉
Das Leben is zu kurz, um sich Gedanken darüber zu machen
Hast du Martins Post überhaupt gelesen? Dass du es nicht verstanden hast, ist offensichtlich.

Wenn du selbstbwusst und sicher bist, aber dennoch eifersüchtig, dann vertraust du nicht.
Auch keine gute Grundlage für eine Beziehung, so auf die Dauer.

Mei gebts bitte a Ruah jetzt...
Ich wäre nicht mit dem Mann zusammen, wenn ich ihm nicht zu hundert Prozent vertrauen würde!

Mei gebts bitte a Ruah jetzt...
Ich wäre nicht mit dem Mann zusammen, wenn ich ihm nicht zu hundert Prozent vertrauen würde!
Nein, auch wenn du es schreibst, wenn du auch schreibst, dass du eifersüchtig bist, dann vertraust du ihn eben nicht zu 100%.
Weils dann ja keinen Grund zur Eifersucht gäbe.

Wenn du selbstbewusst, dir deiner sicher bist und ihm zu 100% vertraust, wieso solltest du dann eifersüchtig sein?

Ich definiere Eifersucht als ein negatives und destruktives Gefühl. Eifersucht wird für mich aus Verlustängsten und Mangel an Vertrauen gespeist.
Seh ich genauso. Noch schlimmer ist aber wenn versucht wird den Partner absichtlich eifersüchtig zu machen und dann enttäuscht reagiert wird wenn die erhoffte eifersüchtige Reaktion ausbleibt. :rolleyes:

Über Eifersucht zu diskutieren ist die eine (tolle!) Sache - fast schon eine psychologische Ferndiagnose zu stellen eine andere.

Letzteres ergibt für mich keinen Sinn, weil wir hier nur Fragmente einer Persönlichkeit erfassen können, was alleine schon dem Medium geschuldet ist.

(Eine Meinung von vielen.)

Über Eifersucht zu diskutieren ist die eine (tolle!) Sache - fast schon eine psychologische Ferndiagnose zu stellen eine andere.

Letzteres ergibt für mich keinen Sinn, weil wir hier nur Fragmente einer Persönlichkeit erfassen können, was alleine schon dem Medium geschuldet ist.

(Eine Meinung von vielen.)
Es gibt keine grundlose Eifersucht, die gibt es einfach nicht.
Somit widerspricht es sich, wenn jemand meint selbstbwusst und sich seiner sicher zu sein und dem Partner zu 100% vertraut, dennoch meint eifersüchtig zu sein.
Da braucht es keine besondere Ferndiagnose um zu wissen, dass irgendetwas davon nicht stimmt. :schulterzuck:

Zurück
Oben