Eifersucht

.hab ich einfach nicht genug Gas gegeben
Aus dem Zusammenhang gerissen kann man wunderbar den Sinn verdrehen.
Ich persönlich finde Eifersucht unnötig.
Dennoch gibt es Menschen, die sind Eifersüchtig und können es auf Knopfdruck auch nicht abschalten.
Und manche behaupten Eifersucht sei wichtig für eine Beziehung, genau DEM wollte ich widersprechen.
Mal sehen wie Du wieder meinen Text Sinn verdrehend zitieren kannst.

Aus dem Zusammenhang gerissen kann man wunderbar den Sinn verdrehen.
Ich persönlich finde Eifersucht unnötig.
Dennoch gibt es Menschen, die sind Eifersüchtig und können es auf Knopfdruck auch nicht abschalten.
Und manche behaupten Eifersucht sei wichtig für eine Beziehung, genau DEM wollte ich widersprechen.
Mal sehen wie Du wieder meinen Text Sinn verdrehend zitieren kannst.
Na siehst, zaradira...er kann es eh selbst, und das weit charmanter als du, dass sogar ichs versteh😉
Im übrigen lags mir fern, den Sinn zu verdrehen, sondern nur darum, genauer nachzufragen.
Einen Menschen, den man persönlich nicht kennt, über das geschriebene einzuschätzen ohne sein Wesen, seine Gestik und Mimik zu kennen ist spannend, aber führt nicht immer zur Wahrheit.
Danke für die Erklärung 😉

Na siehst, zaradira...er kann es eh selbst, und das weit charmanter als du, dass sogar ichs versteh😉
Im übrigen lags mir fern, den Sinn zu verdrehen, sondern nur darum, genauer nachzufragen.
Einen Menschen, den man persönlich nicht kennt, über das geschriebene einzuschätzen ohne sein Wesen, seine Gestik und Mimik zu kennen ist spannend, aber führt nicht immer zur Wahrheit.
Danke für die Erklärung 😉
Ich hab mir einfach die Freiheit genommen, meine Meinung zu äußern.

Wußte ja nicht, dass du nur mit Martin kommunizieren wolltest :schulterzuck::penguin:

Ich denke wenn man ausgiebig kommuniziert und mit dem Partner über alles redet (alle Bedürfnisse und versucht diese auch zu verstehen - sich dazu entscheidet das anzunehmen was besprochen wurde) ist Eifersucht kein Thema.

Eifersucht ist für mich die Angst jemanden zu verlieren. Besitzdenken.

Eifersucht ist für mich auch das Gegenteil von Liebe.
Denn wen ich liebe aus tiefen Herzen, dem gönne ich. Dem vertraue ich und wenns sein muss lasse ich ihn los.
Und trotzdem muss meine Liebe da nicht aufhören.......

Was hat Wertschätzung mit Eifersucht zu tun? Wertschätzung zeigt dich für mich im Vertrauen auf und in den Partnern und seiner Offenheit, über seine Bedürfnisse zu sprechen.
Gibt unterschiedliche Sichtweisen, Zugänge und Interpretationen in allen Bereichen des Lebens. Schöne Grüße nach Deutschland und einen schönen Abend.

Gibt unterschiedliche Sichtweisen, Zugänge und Interpretationen in allen Bereichen des Lebens. Schöne Grüße nach Deutschland und einen schönen Abend.
Natürlich, ich wollte auch nicht giftig wirken. Entschuldige bitte, wenn das so rüberkam. Ich finde das Thema einfach spannend.

Danke für deine Beiträge.

LG auch an dich!

Hi,

naja, es ist schon auch ein Zeichen, dass Dir der andere nicht egal ist. Da haben wir eben eine Frage, wie jeder Eifersucht definiert.

LG Tom
Ich finde das auch so. Wenn wer gar nicht eifersüchtig ist, zumindest in diesem Bereich Beziehung, Affäre, Mehr als "nur" Sex, fehlt mir die Würze. Dass wirklich nur der/die eine gemeint ist.
Da meine ich ein gegenseitiges Necken z.b. und keine unnötigen krankhaften Szenen.

Gleichzeitig sehe ich, dass es an mangelndem Vertrauen, Selbstwertgefühl und Besitzdenken liegt.

Wir sind alle nur Menschen und ich bewundere auch eifersuchtsfreie Leute, die scheinbar immer in ihrer Mitte sind.
Ich bin noch nicht so weit.😇

Eifersucht war schon das Ende von vielen Beziehungen. Wenn es anfängt den anderen einzuschnüren oder psychischen Druck auszuüben, dann wirds bedenklich.

Habs gelesen.

Es steht nicht dabei, wie das praktisch gehen soll.

Funktioniert nur zwischen Leuten mit der selben Bewusstseinsebene. Und entspringt in diesem Fall einem gemeinschaftlichen Konzept, mit dem ich mich in den kommenden Tagen beschäftigen werde.

Ich finde es interessant als Gedankenansatz, nicht mehr und nicht weniger.

Zurück
Oben