Eifersucht

Also, für mich wäre das nichts. Ich genieße gerade die Exklusivität der Sexualität in der Partnerschaft. Ein besonderer Lebensbereich, dem man mit einem besonderen Menschen teilt.
Die Frage ist auch..... wenn man einen "erhöhten" Bewusstseinszustand hat....wie wichtig sind dann noch unterschiedliche sexuelle Gelüste? Möchte man die dann nicht auch sehr bewusst mit nur 1 Person z.b. teilen....
Oder gar nicht mehr und die sexuelle Energie in sich behalten😇

Die Frage ist auch..... wenn man einen "erhöhten" Bewusstseinszustand hat....wie wichtig sind dann noch unterschiedliche sexuelle Gelüste? Möchte man die dann nicht auch sehr bewusst mit nur 1 Person z.b. teilen....
Tja dann musst dir an yogi suchen und hoffen das er nie geil wird :mrgreen:

Sicherlich eine Frage welchen Sinn Sexualität neben der Fortpflanzung für einen hat. Für mich ist es der Austausch von Zärtlichkeit, das Gut-zu-sich-sein, einander beschenken, Psychohygiene, ein Lot, wie es in der Beziehung steht. Dazu tut tiefes Berührt werden, Leidenschaft und Genuss für mich schon zum Leben.

Sicherlich eine Frage welchen Sinn Sexualität neben der Fortpflanzung für einen hat. Für mich ist es der Austausch von Zärtlichkeit, das Gut-zu-sich-sein, einander beschenken, Psychohygiene, ein Lot, wie es in der Beziehung steht. Dazu tut tiefes Berührt werden, Leidenschaft und Genuss für mich schon zum Leben.
Stärkung der immunABwehr damit nich alle von corina gefickt und betrogen werden :mrgreen: tauschen von säften keimen etc....

Schon erstaunlich, oder?
Da ich es vor kurzem hatte, kann ich mich gut erinnern. Man ist total machtlos und die Gedanken erzeugen die blödesten Bilder.
Ich wollte das eigentlich überhaupt nicht🙈. Es war auch keine "rationale" Situation....und trotzdem. Sogar Racheideen kamen in mein Kopf.

Dass daraus Straftaten entstehen wundert mich nicht.

So etwas kann auch entstehen, wenn man tief gekränkt und in seinem Innersten getroffen wurde. Es gibt in dem Augenblick für viele Menschen vermutlich keinen anderen Ausweg. Weil es einfach ein ganz intensives Gefühl ist.

Wie gesagt, Eifersucht ist ein Reifungsprozes.

Ja, klar - aber wenn ich anhaltend eingeschränkt werde, obwohl es dafür objektiv gesehen keinen Grund gibt, dann wirkt sich diese Eifersucht toxisch auf mein Leben aus. Ich würde als Partner, der von Eifersucht betroffen ist, an diesem Punkt sofort die Reißleine ziehen. Das hat nichts mit fehlender Bindungsfähigkeit oder so zu tun, sondern mit Selbstfürsorge.

Zuletzt bearbeitet:

Beginnt es nicht mit der Frage, wie bedeutsam die Sexualität allgemein im Leben eines Einzelnen ist? Gibt ja auch Leute, die von Haus aus kein so großes Interesse daran haben.

Zurück
Oben