Eifersucht

Schon erstaunlich, oder?
Da ich es vor kurzem hatte, kann ich mich gut erinnern. Man ist total machtlos und die Gedanken erzeugen die blödesten Bilder.
Ich wollte das eigentlich überhaupt nicht🙈. Es war auch keine "rationale" Situation....und trotzdem. Sogar Racheideen kamen in mein Kopf.

Dass daraus Straftaten entstehen wundert mich nicht.
Ist total beschissen. Da wieder auszubrechen ist echt schwer, wenn man plötzlich nur noch rot sieht und völlig die Kontrolle verliert. Der Scheiß muss raus und dann brauchts ein bisschen zeitlichen Abstand um wieder klar denken zu können. Man muss sich aber auch wieder runter holen wollen und bereit sein darüber zu reden und offen sein für einen anderen Blickwinkel.
Wenn gezwungen bist eine beziehung zu beenden obwohl gar nicht willst.
Hast du ein Beispiel?

Ich werfe mal etwas in die Runde als Impuls, bin erst gestern darauf gestoßen:

"Mit „freier Sexualität“ meinen wir nichts anderes, als eine sexuelle Kultur, die auf Wahrheit, Solidarität und gegenseitiger Wahrnehmung beruht und frei von Angst, Lüge und Betrug ist..."

Find ich besonders wichtig. Nicht jeder Gedanke muss auch umgesetzt werden. Man sollte niemandem einen Strick daraus drehen, wenn sexuelle Wünsche geäußert werden. Realisiert wird was für BEIDE ok und gut ist und alles andere muss halt abgewogen werden. Sagen will ichs können ohne Dramen und Misstrauen.

"Mit „freier Sexualität“ meinen wir nichts anderes, als eine sexuelle Kultur, die auf Wahrheit, Solidarität und gegenseitiger Wahrnehmung beruht und frei von Angst, Lüge und Betrug ist..."

Find ich besonders wichtig. Nicht jeder Gedanke muss auch umgesetzt werden. Man sollte niemandem einen Strick daraus drehen, wenn sexuelle Wünsche geäußert werden. Realisiert wird was für BEIDE ok und gut ist und alles andere muss halt abgewogen werden. Sagen will ichs können ohne Dramen und Misstrauen.
Ja...aber ob das auch so gemeint ist?
So wie du sagst, SOLLTE es ja eh immer sein....
Ich dachte es geht in dem Artikel zusätzlich ums Ausleben jedes Wunsches jedes Beteiligten.

Ich dachte es geht in dem Artikel zusätzlich ums Ausleben jedes Wunsches jedes Beteiligten.
Kann sein, ich empfinde das Ausleben -für mich- allerdings nicht als zwingend notwendig.
In vielen Beziehungen ist wohl schon Feuer am Dach, wenn man bloß einmal anmerkt, dass man bestimmte Dinge, die andere Personen involvieren, scharf fände. Selbst wenn dies nie umgesetzt wird. Das fühlt sich für mich nicht frei an.

Kann sein, ich empfinde das Ausleben -für mich- allerdings nicht als zwingend notwendig.
In vielen Beziehungen ist wohl schon Feuer am Dach, wenn man bloß einmal anmerkt, dass man bestimmte Dinge, die andere Personen involvieren, scharf fände. Selbst wenn dies nie umgesetzt wird. Das fühlt sich für mich nicht frei an.
Das stimmt leider.

Geht dann oft mal einher mit dem Öffnen der Beziehung um sie zu retten. 😅

A schönes Konzept . bloss ein ausreisser und du kannst es knicken

Geht dann oft mal einher mit dem Öffnen der Beziehung um sie zu retten. 😅
Naja....wird das dann gewünscht oder nicht?

Und das ist ja der Grund, dass man es lieber nicht sagt. Weil man die Katastrophe schon vorm inneren Auge sieht. Wenn jeder seine Orientierung auslebt.....

Ganz einfach ist das alles nicht.

Naja....wird das dann gewünscht oder nicht?

Und das ist ja der Grund, dass man es lieber nicht sagt. Weil man die Katastrophe schon vorm inneren Auge sieht. Wenn jeder seine Orientierung auslebt.....

Ganz einfach ist das alles nicht.
Alles was ich dazu sagen kann ist, dass es aus meiner Erfahrung heraus, genau dann schiefgeht. Weil das nicht der richtige Grund ist um eine Beziehung zu öffnen.

Meinst wenn einer damit nicht einverstanden ist?

Was für ein Ausreißer? Betrug?
Zb...aber nicht gezwungenermaßen...
Abmachungen sind ja dazu da sie einzuhalten :unsure: Ansonsten brauchst ja keine treffen...
Weil wenn ich angelogen werde verlier ich das vertrauen...wobei der umkehrschluss : du traust mir nicht mehr. Als Verteidigung dient....

wenn ich meine Beziehung damals nicht geöffnet hätte, hätt ich vielleicht noch jahrelang dringesteckt. Insofern bin ich froh, dass das Ende so früher gekommen ist.

Zurück
Oben