alles! weil egal ob in ehe, beziehung oder beim fremdgehen braucht es zum geschlechtlichen akt mann und frau in gleicher zahl - wenn man annimmt, dass sich lesben und schwulen etwa die waage halten und in der rechnung vernachlässigt werden. also ist in der sexuell emanzipierten welt der frau der sexuell verfügbare mann ebenso gefragt wie umgekehrt.
Du verstehst einfach nicht, das es hier um ein
Plädoyer für ....... und nicht um igrendwelche Zahlenspiele, die du dir gerne aus der Schublade ziehst, geht.
monogamie kann sozial und sexuell verstanden werden - darauf geht der von dir zitierte artikel auch ein: Im Gegensatz zur Monogamie stehen Verhaltensmuster der Polygamie (beim Menschen auch Vielehe) wie z. B. der Vielweiberei, -männerei oder Gruppenehe.
Widerspricht schon wieder nicht dem von mir Geschriebenen. Und was glaubst du, setze ich einen Link mit dem Hinweis darauf, dass dieser zum Begriff "Monogamie" nähere Erläuterungen enthält.??
Dein oberlehrerhaftes Gehabe in der Manier eines Möchtegern-Spiritus Rector meine Beiträge ständig korrigieren zu müssen, nimmt langsam groteske Züge an. Du musst nicht krampfhaft in jeder Suppe nach Haaren suchen. Und andere in ein schlechtes Licht zu stellen, macht dich noch lange nicht zur Lichtgestalt.
Gewöhne dich einfach mal daran, dass ich eine erwachsenen Frau bin, die sehr wohl überlegt, was sie schreibt, ihre Meinung sagt, auch wenn diese nicht deinem Geschmack nach weichgespülter Schöngeistigkeit entspricht. Ich mag zwar auch Kitsch, aber was du so vom Stapel lässt, ist lehrbuchmäßiges, es jedem Recht machen wollendes Zeugs. Auf diese Ebene wirst du mich trotz all deiner mir mittlerweile lächerlich anmutenden Anstregungen nicht ziehen können. Da ecke ich lieber an.
Und nun ein frohes 2017 und schreib dir diese Neujahrspredigt hinter die Ohren.