Ein toller Mann, aber....

spurlos natürlich nicht, aber mein selbstbewusstsein ist schon stark genug, um damit nicht in eine depressive endlosschleife zu geraten.
im gegenzug, brauch ich mir keine sorgen zu machen, dass es an meiner person selbst lag, sondern kann es darauf abwälzen, dass ich der frau halt optisch nunmal nicht zugesagt habe (was ganz in ordnung geht, zumal geschmäcker nunmal eben verschieden sind).
der mehrwert ist, für mich, definitiv da, ja.
Genau so denke ich auch wie du aber leider wollen das hier die Leute einfach nicht hören wenn mir jemand Kritik wegen meinen Körper gibt kann ich damit locker umgehen weil i muss ned jeden gefallen und ich weis es ist wegen des Geschmacks wenn 10 Leute mit gar nix sagen beim Korb wirst du einfach alles hinein interpretieren und bist noch mehr in einen Loch aber anscheinend haben heutzutage die Leute lieber lügen als die Wahrheit und Mann muss ned sagen hahahaha du hast ein kleines spatzi man kann das sehr erwachsen ausdrücken aber ja wie gesagt meine Meinung dazu

Nein ist sie nicht aber ich kann dir was nicht erklären was du als Persönlichkeit nicht verstehen kannst, weil dir anscheinend die Empathie fehlt und dir lieber ist, eine nicht definierte Aussage zu erhalten, die prinzipiell alles sein könnte. Da kann man sich halt selbst aussuchen was nicht passt, und ggfs den anderen dann als Arschloch abstempeln. Wobei anscheinend manche, egal was man sagt ,die andere Person als Arschloch abstempeln, was mehr über die Person die sich das denkt aussagt, als die Person die eine Abfuhr erteilt hat.
Du verstehst mich nicht. Ich bin kein Maßstab. Mir ist es egal ob eine Frau sagt, sie will mich nicht, es passt nicht, ich bin zu fett, zu klein, zu gross. Mir reicht die Info, dass sie nicht interessiert ist. Das ist mir dann keine weiteren Gedanken wert. Weil ich viele Dinge ohnehin nicht ändern kann, und die anderen sofern ich damit zufrieden bin nicht ändern will für eine andere Person.

Es gibt jedoch eine Menge Menschen die sich über sowas Gedanken machen, es auch an denen nagt, teilweise sehr. Und da ist es egal wie es formuliert ist. Für die ist ein schwammiges "es passt nicht" die rücksichtsvollere Lösung.

und was ist mit den ganzen graubereichen dazwischen?
das was du schreibst, sind absolute ... schwarz/weiss ... Körpersprache sagt "ja, du bist der beste" oder "nein, du bist ne null" ... und die stammkunden sind auch eine absolute "niemals" ... aber was sagt es aus, wenn die körpersprache usw mal dies "das war toll" und mal jenes "das war nicht so toll" ausstrahlt?
und was soll sich ein koch denken, der nur wenige stammkunden hat?

Hmmm, also wenn ich deine Antwort jetzt kurz überfliege und mal angenommen deine anderen Beiträge nicht kennen würde (was ich ja gsd tue und diese sehr schätze), könnte ich annehmen du wärst der Meinung, dass man aus dem Verhalten und der Körpersprache eines Menschen nur diese zwei Aspekte rauslesen kann? Nein, du nicht. ;)

Ähmm ich würde es ganz nett finden wenn jeder Mann sich gerne in seiner Sexualität weiterbildet ....oder in der gemeinsamen....:D
Das wäre anders ziemlich öde.

Bin ich ganz bei dir. :up:

o.t. Es gibt Menschen mit Defiziten: Körperliche Merkmale wie Schwanzgröße als solche zu definieren, empfinde ich als ein Spucken ins Gesicht jener, die unter tatsächlichen Einschränkungen tagtäglich zu leiden haben.

Deshalb meine habe ich meine Wortwahl auch unter Anführungszeichen gesetzt. ;)

Genau so denke ich auch wie du aber leider wollen das hier die Leute einfach nicht hören wenn mir jemand Kritik wegen meinen Körper gibt kann ich damit locker umgehen weil i muss ned jeden gefallen und ich weis es ist wegen des Geschmacks wenn 10 Leute mit gar nix sagen beim Korb wirst du einfach alles hinein interpretieren und bist noch mehr in einen Loch aber anscheinend haben heutzutage die Leute lieber lügen als die Wahrheit und Mann muss ned sagen hahahaha du hast ein kleines spatzi man kann das sehr erwachsen ausdrücken aber ja wie gesagt meine Meinung dazu
Danke! Genau so sehe ich das auch!

Also bist du der Meinung, dass man aus Körpersprache, usw. nichts rauslesen kann?
Verdammt hatte ich immer gute Schauspielerinnen... :oops::oops::oops:

Und um bei deinem Beispiel zu bleiben, auch dem schlechtesten Koch müsste es auffallen, wenn er niemals Stammkunden zu bekochen hat.

Wie man in anderen Threads schon lesen konnte gibt es Frauen, die einen Orgasmus vorspielen. ^^
Da ich mal davon ausgehe da es nicht nur verbal gespielt war....

Sollte ja....aber bedenke was man hier im EF alles zu lesen bekommt.
Bei manchen Menschen hapert es an allen Ecken und Enden im zwischenmenschlichen.

Es gibt jedoch eine Menge Menschen die sich über sowas Gedanken machen, es auch an denen nagt, teilweise sehr. Und da ist es egal wie es formuliert ist.
"sich ganz viele gedanken machen" und "egal wie es formuliert ist" streitet sich, denn wer sich gerne viele (produktive) gedanken macht, der begrüsst es auch, wenn das feedback in form von ausgiebigem "datenmaterial" serviert wird, und nicht einfach nur ein einzeiler mit masslos grosser interpretations-marge.

du meinst vermutlich : es gibt menschen, die ein sehr fragiles selbstwertgefühl haben, und die dazu neigen, sich vieles selbst vorzuwerfen, anstatt logisch und selbstbewusst die dinge so zu nehmen, wie sie sind, ohne weitere (nicht ausgesprochene bedeutung) dazu zu dichten. für diese menschen ist dann ein simples, nix aussagendes "es passt einfach nicht" besser, weil da nicht viel konkretes an vorwürfen rausgepickt werden kann.
das ist aber ein trugschluss, diese leute neigen dazu, sowieso aus nix und wenig eine lawine an selbstvorwürfen zu basteln ... das einzige, was du bei denen durch so eine "simple aussage" erreichst, ist dass ihnen sozusagen "die ganze welt ihrer fürchterlichen gedanken" zur verfügung steht, um sich daraus dann ihre interpretationen zu basteln (also eben aus einem "es passt leider nicht zwischen uns" ein "war eh klar, mein arsch ist ihm zu fett" zu basteln).

du hättest übrigens, falls es dein einwand wäre, nicht unrecht damit, dass man dieser art mensch sowieso da nicht "helfen" kann ...
allerdingst stösst du mit dem pauschalen "es passt einfach nicht" denjenigen, die sich sehr wohl produktiv gedanken darüber machen können, einfach nur vor den kopf, weil denen dann die "daten", über die sie sich gedanken machen könnten, vorenthältst.

es ist sowieso viel zu hitzig hier in der diskussion mittlerweile, es ist ja nicht so, als gäbe es eine einzige wahrheit, was "richtig" ist und was "falsch" ist, weil das eben sehr subjektive perspektiven sind ... je nach charakter ist das gänzlich unterschiedlich, was besser ankommt, aber mit dem pauschalen "es passt halt nicht" wird all denjenigen, die sehr wohl mit ausgiebigem feedback was anzufangen wüssten, die chance genommen, das auch zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben