Eine Ehe (fast) ohne Sex

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo, ich weiß nicht ob jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und wie er darauf reagiert hat.
Ich muss vorausschicken, dass ich 24 Jahre verheiratet bin und dass das Sexualleben in der Ehe von Anfang
immer sehr dürftig war, sprich fast schon in medizinischen Dosen verabreicht, also nicht in der früh, mittags und Abends,
nein sondern in den letzten Jahren drei- bis viermalmal im Schnitt. Muss noch dazusagen, dass meine Frau,
die sehr katholisch erzogen ist, nur eine, und selten eine zweite Stellung akzepiert, keinen Oralsex mag, schmusen
existiert nicht, höchstens ein schnelles Küsschen und vom ganzen Rest, sprich dem breiten Spektrum einer
erfüllenden experimentierfreudigen Sexualität nichts wissen will, es ist für sie schlichtweg Tabu.
Am Anfang unserer Ehe hat sie noch gesagt, dass ihr das (oral-anal+co.) mit der Zeit gefallen könnte, aber nein
sie hat sich immer mehr gesträubt. Sie lässt übrigens keine Diskussion aufkommen, blockt sofort ab, wechselt Thema.
Nach langem hin und her sind wir endlich zu einer Eheberatung gegangen, hat aber auch nichts gebracht.
Logisch bin ich fremd gegangen, habe erfüllende und wunderschöne Sexualität erlebt und bin auch kurz davor
gewesen mich scheiden zu lassen. Da hat meine Frau geweint und gesagt, sie sehe ihre Fehler ein und darum
gebeten es noch einmal zu versuchen. Auch wenn es Anfangs fast danach ausgesehen hat, als ob ein einigermaßen
normales Sexualleben zustandekommen könnte, hat sich inzwischen aber das Gegenteil ereignet.
Ich weiß nicht mehr ein noch aus, der Witz ist ich liebe meine Frau immer noch und möchte auch die Ehe weiterführen,
aber ich schaff es einfach psychisch nicht mehr und so bin ich wieder mehr im Internet auf einschlägigen Seiten.
Ich versuche gerade meine Frau von der Notwendigkeit zu überzeugen, dass wir eine Sexualtherapeutin aufsuchen,
aber sie meint ich sei nur auf Sex fixiert und hätte keine anderen Horizonte in meinem Leben. Sie ist nach wie vor
überzeugt, dass es sehr sehr viele Frauen gibt, die keinen Oralsex mögen, also weder nehmen noch geben.
Danke euch für eure Anworten. Hätte sehr geren die Meinung von Frauen gehört, was sie dazu sagen.
Abschliessend sei noch erwähnt, dass ich mit einer Freundin wirklich tollen Sex erlebt habe, wir waren einen ganzen
Tag und eine ganze Nacht im Bett.
Danke

Abschliessend sei noch erwähnt, dass ich mit einer Freundin wirklich tollen Sex erlebt habe, wir waren einen ganzen
Tag und eine ganze Nacht im Bett.
Viel Spaß beim Fremdgehen. :winke:

Was solls... bist wohl nicht der Einzige, bei dem es nicht korrekt läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte sehr geren die Meinung von Frauen gehört, was sie dazu sagen.

also ich als frau sage dir : warum erzählst Du Ihr nicht von deinen sex-erlebnissen ?
vielleicht wird sie dann lockerer ?

ja - will sie sich denn nicht trennen wenn du pausenlos fremdgehst ?

Hat sie nichts gewusst, bis jetzt und natürlich erwartet sie sich, dass ich damit aufhöre, aber so geht das nicht.
Wenn ich ihr von meinen Sex-Erlebnissen erzähle, dann sagt sie höchstens, dann musst du zu ihr gehen, das wars.

Hat sie nichts gewusst, bis jetzt und natürlich erwartet sie sich, dass ich damit aufhöre, aber so geht das nicht.
Wenn ich ihr von meinen Sex-Erlebnissen erzähle, dann sagt sie höchstens, dann musst du zu ihr gehen, das wars.
Na dann... was hält Dich ab?
Ich versteh Dich immer weniger... kombinier es richtig und Du hast alles, was Du brauchst.

dann scheint es ihr aber egal zu sein.... egal weil du fremdgehst und die beziehung auch egal... du solltest dir mal überlegen was DU willst.. 2 leben oder du trennst dich von einer der beiden.. mit all den konsequenzen......

Und damit kannst/willst Du bis zum Ende Deiner Tage leben???

Habt Ihr Kinder die Dich halten, Haus, Hund?

Es gibt mehr als eine Liebe im Leben und wenn Deine Frau so unkooperativ ist, dann soll sie halt alleine leben.

Ist das nicht deprimierend so offensichtlich nur als Versorgungspartner gesehen zu werden?

Ich könnte keine Beziehung ala Brüderchen und Schwesterchen führen.

aber er sagt doch dass er sie liebt - die beiden können doch eine beziehung abseits der norm leben .

die frage ist : liebt sie ihn ?

Also so wie ich das sehe hast Du nur zwei Möglichkeiten:

1) Du versuchst wirklich sie dazu zu bewegen mit Dir eine Sexualtherapie zu besuchen. Vielleicht sieht sie dann die Sache mit der Sexualität etwas anders, wenn ihr ein fremder Mensch (Therapeut) mitteilt, dass Sex etwas völlig normales und nichts schmutziges ist und dass dies jeder Mensch braucht.

2) Wenn sie zu Dir sagt, dass Du in diesem Fall eben zu einer anderen gehen sollst, dann tu dies. Aber mit allen Konsequenzen. Das soll heißen zieh aus und teile ihr mit, dass Du Abstand brauchst und so nicht mehr in der Ehe verbleiben kannst, da Du auch körperliche Nähe brauchst. Wenn sie darauf nicht eingeht, dann trenn Dich endgültig und suche ein neues Glück, denn früher oder später wirst Du innerlich daran zugrunde gehen.

Du sagst sie sei sehr katholisch, dann teile ihr doch mit, dass laut der katholischen Pflichten auch der eheliche Beischlaf zu einer Ehe gehört.

Viel Glück

Murphy

ich habe im letzten Jahr 18 kg verloren, weil es mir so schlecht ging
Wie Mylene geschrieben hat, Versorgungspartner + Bruder & Schwester-Beziehung
So jetzt muss ich noch was tun gehn, danke inzwischen für eure Beiträge

ich würde sie .. wenn sie auch mit keinem andere sex haben will .. deswegen nicht verlassen .

vorausgesetzt sie liebt ihn ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der gute Mann liebt seine Frau immer noch, auch wenn es beim Sexleben hapert. Ok, er soll bei ihr bleiben und halt ab und an seine Triebe mit Gleichgesinnten ausleben.
Unter uns gesagt: so leben doch die meisten (Frauen sind da etwas davon ausgenommen)

Naja ist sicherlich ein Problem für Dich
Ich als Frau, kann mir nur denken das einiges bei Euch schief läuft, nicht nur der Sex
Du schreibst du liebst Deine Frau,und möchtest sie auch nicht verlieren.
Dann ist sicher Fremdgehen keine Lösung.
Macht eher das Problem noch grösser.
Versuch mal das Thema ruhiger anzugehen.( auch nach so langen Ehejahren geht das)
Villeicht mit einen schönen Abend, etwas Erotik, ein Thermenwochenende schönes Essen,Komplimente....
Irgendwie in kleinen Schritten dahin arbeiten.
Es bringt sicher nichts, mit der Tür ins Haus zu fallen und auf Teufel komm raus etwas erzwingen zu wollen
Da Deine Frau auch katholisch erzogen wurde macht die Sache für Dich sicher nicht einfacher.
Sage Ihr das du sie liebst, und nicht verletzen willst.Du zu Ihr stehst und sie nicht verlieren willst
Das Sex in einer Partnerschaft was wunderbares und Erfüllendes sein kann.
Mach kleine Schritte, taste dich heran.Mit kleinen Schritten kommt man auch ans Ziel:lol:
Dann ist es sicher nie zu spät.Ihr habt nach 24 Jahren Ehe sicher schon einen Orden verdient und einiges gemeistert.
Hab Geduld und gib nicht auf!
Wünsche Dir Alles Gute

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich weiß nicht ob jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und wie er darauf reagiert hat.

Wer die Suchfunktion bemüht wird mit kilometerlangen Threads zum Thema belohnt! ... und eines weis ich ganz sicher, allen MÄNNERN in langjährigen Beziehungen geht es so! Nur eine Minderheit lebt anders.

Ich könnte nach so langer Zeit ohne körperliche Liebe nicht mehr lieben. Kann dich diesbezüglich gar nicht verstehen.

Ich könnte nach so langer Zeit ohne körperliche Liebe nicht mehr lieben. Kann dich diesbezüglich gar nicht verstehen.

also gut - das sind dann andere dimensionen wenn man so will.

vielleicht ist es sogar spannender als das herkömmliche,
welches ja oft nur durch den schein nach aussen existiert.

Aber eine Ehe ohne körperliche Liebe, Zärtlichkeiten, Sex existiert nur noch nach aussen hin. Der Rest ist bereits geschrottet.

Zurück
Oben