ende

o.t.

Das wäre jetzt fast interessant für mich persönlich, wie Du drauf kommst.
Net ganz falsch aber auch nicht richtig. :)
Mit "Frau Wirtin" werde ich allerdings mitunter noch begrüßt. :D
Bledes EF. Wirkli woahr.

Wenn Du allerdings denkst, dass ein Bauernschmaus, ein Steinpilzrisotto, meine Supperln u.s.w. von mir zubereitet und mit grimmigen Schmäh serviert zu genießen schmerzlich wären, wäre ich dennoch in meiner Ehre fast gekränkt und das Kupferpfanndl tät Deinen Hinterkopf küssen wollen.
...ich stell mich dich mit steirischer knopfharmonika vor...so zur singenden wirtin oder so....und ich bin silent cooking.....also stiller beobachter....

man sollte bei liebe, liebeskummer und sonstigen gefühlsduseleien immer bedenken, dass es sich hiebei nur um chemisch elektrische vorgänge im körper handelt, wohl gleich z.b. denen, die darm und schliesmuskel beim kacken steuern und dementsprechend weder überbewerten oder gar sein leben danach ausrichten!
Menschen.
Recht unspektakulär. :)
Es macht keinen Sinn, wenn zwei nimmer können, die finanzielle Existenz von Rechtsanwälten zu sichern, Gericht über Jahre zu strapazieren und den Schließmuskel nicht unter Kontrolle halten zu können, wenn zufälligerweise von den Produkten dessen Irritation die Unschuldigsten an der Misere beschis... werden.

man sollte bei liebe, liebeskummer und sonstigen gefühlsduseleien immer bedenken, dass es sich hiebei nur um chemisch elektrische vorgänge im körper handelt, wohl gleich z.b. denen, die darm und schliesmuskel beim kacken steuern und dementsprechend weder überbewerten oder gar sein leben danach ausrichten!
Richtig das arschloch hat die Kontrolle....

Es macht keinen Sinn, wenn zwei nimmer können, die finanzielle Existenz von Rechtsanwälten zu sichern, Gericht über Jahre zu strapazieren und den Schließmuskel nicht unter Kontrolle halten zu können, wenn zufälligerweise von den Produkten dessen Irritation die Unschuldigsten an der Misere beschis... werden.

natürlich nicht! aber solange der mensch ein triebgesteuertes egoistisches und vernunftloses wesen ist, ist die welt so wie sie ist!

liebste ophira, jede deiner mehr als ausführlichen lebenserläuterungen bringen mich zumindest zum schmunzeln, manchmal zum lachen und hin und wieder zum kopf schütteln. danke dafür👍😊. ich würde sofort um deine hand anhalten, wenn du nicht schon einen, wie nennst du ihn so schön "den empfindsamsten harten Knochen, der sich keinesfalls selbst schont, sondern mit mir voran geht" an deiner seite hättest. wenn man dich als partnerin hat, dann erübrigt sich jede form von sex, denn dann braucht dein "harter knochen" bestimmt sämtliche seiner energien um mit dir (mit) zu streiten. denn ich vermute, alles was man dir sagt/erzählt/mitteilt wird postwendend gegen einen selbst verwendet. du bist fantastisch aber schon ein klein wenig anstrengend. was in (v)erträglichen dosen ja durchaus reizvoll sein kann. in erwartung weiterer überbordender belehrungen wünsch ich dir und deinem empfindsamen eine wohlverdiente gute nacht...😉

natürlich nicht! aber solange der mensch ein triebgesteuertes egoistisches und vernunftloses wesen ist, ist die welt so wie sie ist!
Irgendwo hast Recht und irgendwo kann es sich ein jeder richten, wenn es ihm das wert ist.
Freche Faustregel: Ist man patschert zusammen gekommen, geht man, wenn es blöd her geht, auch patschert auseinander. :D
:schulterzuck:
Der passende Spruch dazu gehört schon unserem ostbahnkurti.
....irgendwas mit Affen und Zirkus...

Menschen.
Recht unspektakulär. :)
Nun ja, ich denke die finanzielle Existenz der Rechtsanwälte ist nur dadurch gesichert, dass zumindest EINER von zwei sich Trennenden spinnt.

Ohne diese elektrischen und chemischen Vorgänge in uns wären wir schnell nur noch ein lebloser und verwesender Körper.
Rationelles Denken ist eine super Sache in Zeiten des Schmerzes. Aber es birgt die Gefahr in Zeiten der Liebe gar nicht mehr fühlen zu können...

in erwartung weiterer überbordender belehrungen wünsch ich dir und deinem empfindsamen eine wohlverdiente gute nacht...😉
Dann verneige ich mich höflichst und wünsche gleichfalls eine ruhige und zufriedene Nachtruhe.

....wobei es war eine lange Woche, ich könnte mir noch flott ein Bierli zischen gehen.... :)

o.t.
sämtliche seiner energien um mit dir (mit) zu streiten
Ehrlich, sind erst drei Jahre. Soweit sind wir noch nicht.
Wer weiß, wer weiß.....frag ihn halt....

Rationelles Denken ist eine super Sache in Zeiten des Schmerzes. Aber es birgt die Gefahr in Zeiten der Liebe gar nicht mehr fühlen zu können...
Warum kommt man sich denn so in die Haare als Paar?
Weil man sich wichtig ist, weil man sich liebt und weil man sich unverstanden fühlt, den anderen nicht erreichen kann, oder?
Wenn´s unüberwindbar ist, ist es doch gscheiter wenn man rationell aus Liebe heraus gedacht, die Trennung macht.

Wäre einem der andere wurst, wären doch gar nicht soviel Emotionen drin.
(weder zum Guten noch zum Schlechten)

Warum kommt man sich denn so in die Haare als Paar?
Weil man sich wichtig ist, weil man sich liebt und weil man sich unverstanden fühlt, den anderen nicht erreichen kann, oder?
Wenn´s unüberwindbar ist, ist es doch gscheiter wenn man rationell aus Liebe heraus gedacht, die Trennung macht.

Wäre einem der andere wurst, wären doch gar nicht soviel Emotionen drin.
(weder zum Guten noch zum Schlechten)
Ich werfe mich gerne irrational der Liebe an den Hals. Beginnt diese aber zu schmerzen, schaltet sich die Ratio ein und früher oder später werde ich auch danach handeln (können). Und zu sagen, rationell aus der Liebe heraus gedacht trennt man sich besser, ist schlussendlich auch wieder nur rationell gedacht.

und irgendwo kann es sich ein jeder richten, wenn es ihm das wert ist.

sofern es ihm die natur entsprechend mitgegeben hat! aber da ich heute wieder mal auf radio niederösterreich um halb acht am abend die "nachrichten in einfacher sprache" hörte weiß ich, dass sich nicht jede sein leben richten kann, sondern viele einfach opfer ihrer umstände sind!

z.b. denen, die darm und schliesmuskel beim kacken steuern und dementsprechend weder überbewerten oder gar sein leben danach ausrichten!
die Psychoananalyse geht davon aus, dass Leute die gerne ihren Stuhl zurückhalten, geizig wären. Möglicherweiser ist der Stuhlgang ein emotionalerer Vorgang als Verlieben?

hallo meine lieben, ich würde gerne mal wissen wie lange ihr gebraucht habt bis ihr über eine trennung hinweg gekommen seid?
ich weiß, dass ist von mensch zu mensch verschieden, aber wie habt ihr euch abgelenkt oder heilt die zeit alle wunden, wir seht ihr das den freue mich auf feedback :)

Ich persönlich glaube, dass kommt auf die jeweilige Situation drauf an- und auf den Grund der Trennung.
Ic hwar z.B.: mit meiner vorigen Freundin 8 Jahre zusammen und schlussendlich hatten wir uns auseinander gelebt.
Da wir uns mehr oder weniger im guten Getrennt hatten, ging das verarbeiten im Verhältnis schneller rum.

Aber bereit für eine Beziehung war ich erst wieder so nach einem Jahr nach der Trennung

hallo meine lieben, ich würde gerne mal wissen wie lange ihr gebraucht habt bis ihr über eine trennung hinweg gekommen seid?
ich weiß, dass ist von mensch zu mensch verschieden, aber wie habt ihr euch abgelenkt oder heilt die zeit alle wunden, wir seht ihr das den freue mich auf feedback :)

Bei meiner großen Liebe so an die 5 Jahre. Aber ehrlich gesagt, wenn Andie MacDowell im Schnee steht oder von Danny Elfman der Eistanz läuft muss ich noch heute wehmütig daran denken wie ich sie das erste mal im Winter mitten in einer Schneelandschaft küsste. Ich glaube so ganz hört man nie auf jemanden zu lieben wenn die Liebe aufrichtig, rein und erfüllend war.
Ein Grund mehr auch Verantwortung zu zeigen wenn man spürt wie sehr der Partner verliebt ist.

Zurück
Oben