Eure schrägsten Dates

Deine Meinung in allen Ehren, aber sollten das nicht besser die beiden von mir zitierten entscheiden resp. beurteilen ?
Nicht umsonst spricht man von einem "klärenden Gespräch".

Ich denke JEDER hier beurteilt andere anhand von Geschriebenem.

Wir beurteilen die Art, wie etwas geschrieben ist, die Aussagen und die Wortwahl und gleichen ab inwiefern das mit unseren eigenen Vorstellungen und Werten übereinstimmt.

Sowohl positiv als auch negativ.
Manchmal bestätigt sich der Eindruck beim persönlichen Gespräch und manchmal revidieren wir unsere Meinungen.

So auch hier in diesem Forum.
nicht jeder macht seine Meinung über den anderen öffentlich ;)
Das ist der Unterschied

Das war vielleicht vor Zeiten der Digitalisierung so, wie das die Kirche heute handhabt weiß ich nicht. Damals musste das Aufgebot öffentlich bekanntgemacht werden, damit sich etwaige Ehepartner oder dergleichen melden konnten.
Heute ist die Information zur "Ehefähigkeit", zumindest für die zivile Ehe nur ein paar Mouseclicks entfernt, diese Vorgehensweise somit sinnlos.
Wir haben 2007 nur Standesamtich geheiratet

Wir haben 2007 nur Standesamtich geheiratet
"Trauungstermin vorgenommen werden, da die Feststellung der Ehefähigkeit nur maximal sechs Monate gültig ist. Eine Mindestfrist des Verfahrens vor der Trauung ist nicht mehr vorgesehen, jedoch beträgt die durchschnittliche Wartezeit in größeren Städten zwei bis sechs Wochen.

Die Bekanntmachung eines Aufgebotes (Aushang an der Gemeindeamtstafel) gibt es in Österreich nicht mehr."

Quelle

So sieht es jetzt aus, keine Ahnung wie es damals war.

Ich teile das ;)
Meine Meinung über dich, würde ich nie öffentlich schreiben
Nun, ich schreibe hier öffentlich, daher werde ich es aushalten wenn jemand seine Meinung über mich schreibt.

Und ganz ehrlich, mir ist es lieber zu polarisieren als als uninteressant und nicht beurteilenswert empfunden zu werden.

Eine sehr private Sache hat in einem sehr öffentlichen Raum nichts zu suchen.
Die Personen dahinter sind für viele nicht anonym. Fronten bilden sich.
Das ist keine anonymisierte alte Kamelle, in einem Forum zum Besten gegeben.
Das ist kein Diskussionsthema, meiner Meinung nach.

Voyeurismus ist an manchen Orten unangebracht.
Kränkung, Enttäuschung, Verbalaggression, sehr real und nicht mehr anonym - alles muss man nicht live in einem Unterhaltungsforum haben.
Nicht zu vergessen: Was öffentlich breit getreten wurde, ist schwer zurückzunehmen, auch im Wunsch/Hinblick auf versöhnliche Töne.

Vermutung: Man hat sich über PN kennen gelernt, ist nicht so gelaufen - ja das ist in diesem Forum so.
PN - PRIVAT

Nun, ich schreibe hier öffentlich, daher werde ich es aushalten wenn jemand seine Meinung über mich schreibt.

Und ganz ehrlich, mir ist es lieber zu polarisieren als als uninteressant und nicht beurteilenswert empfunden zu werden.
Man muß nicht jedem gefallen, bei manchen ehrt es mich sogar wenn sie mich hassen. ;)

Lieber @Mitglied #490845 , Du würdest weder Verletzung noch Intimität, keine als Beleidigung auslegbaren und erkennbaren Begebenheiten, noch andere Menschen Kränkendes öffentlich zur allgemeinen Begutachtung hier vorlegen.
Schon gar nicht würdest Du es tun, wenn es um ein Publikum, das teilweise anonym und teilweise persönlich bekannt ist.

In dieser feste Überzeugung bin ich.

Edit: Natürlich ist es sehr schön und gibt vielen Mut und Kraft, wenn das Glück hier geteilt wird. :)
Wenn es so groß ist, muss es ja wo raus.
Sorry. Vergessen. :)

Lieber @Mitglied #490845 , Du würdest weder Verletzung noch Intimität, keine als Beleidigung auslegbaren und erkennbaren Begebenheiten, noch andere Menschen Kränkendes öffentlich zur allgemeinen Begutachtung hier vorlegen.
Schon gar nicht würdest Du es tun, wenn es um ein Publikum, das teilweise anonym und teilweise persönlich bekannt ist.

In dieser feste Überzeugung bin ich.
naja, ganz so perfekt bin ich nicht.

Aber fast
:)

Glück? Wo Glück? Hat Amors Pfeil wieder einmal treffsicher sein Ziel gefunden in dem Pfuhl der Freaks hier? Wieso bekomme ich nie etwas mit?

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich @Mitglied #469517 da nicht verwechsel, aber so nicht, kann ich nicht nettes bestätigen, ganz im Gegenteil sehr sympathisch war er ;)

Zurück
Oben