FKK und Bekannte treffen

Das Lustige ist ja, dass man darüber dann nie privat oder in der Arbeit über das Treffen miteinander spricht, sondern schweigt 😅😂
 
Wie meinst du das?
Menschen, die sich schämen, weil sie am FKK-Strand waren/sind, sind dort um zu spannen. - Na gut, als ich das allererstemal dort war, habe ich mich auch etwas unwohl gefühlt...

Warum sollte ich dem Arbeitskollegen nicht sagen können: "Hatten tolles Wetter am Wochenende. Bist du öfters dort?"
Warum nicht zur Nachbarin: "Ich hab so einen Sonnenbrand am Busen bekommen, weil ich vergessen hab mich einzuschmieren."
Nichts, wofür man sich schämen muss, nichts, was ich totschweigen muss.

Also ist es traurig, wenn ich so ein schlechtes Gewissen habe, dass ich schweigen muss. Weil es mir peinlich ist, dass ich beim Spechteln erwischt wurde.
 
Bekannte oder Arbeitskollegen im FKK-Bereich zu treffen ist mir egal, es sind ja alle Beteiligten nackt. Also das Gleiche wie wenn wir uns im Freibad in Bikini und Badehose treffen würden. Oder im Café mit Shirts. Oder auf der Schipiste mit Jacke und Haube. Da kann ich beim besten Willen kein Problem erkennen? Ist ja nichts Verbotenes, Zwielichtiges, Perverses, wenn man im Nacktbereich wie alle anderen dort nackt ist?

Und natürlich würde ich bei einem Wiedersehen an anderer Stelle wenn es passt auch darüber sprechen, beim FKK steht ja nicht das "OMG, die sind alle nackt!!!" im Mittelpunkt sondern das, was man dort macht. Baden, saunieren, Landschaft genießen, was auch immer.
 
Wir hatten schon das Vergnügen unsere Nachbarn zu sehen, ob sie uns auch gesehen haben...keine Ahnung, ich glaube nicht.
Erst war mir die Situation total unangenehm, aber nach kurzem in mich gehen, war's OK.
Man dürfte auch nicht in die Sauna gehen, auch dort könnte man jemandem begegnen 🤷🏼‍♀️
 
Hallo EFler,

da wir in letzter Zeit beim FKK/ Nacktbaden oftmals unglücklicherweise Bekannte, Verwandte und sogar ArbeitskollegInnen von unseren beiden Seiten getroffen haben und es uns anfangs oft sehr peinlich war, haben wir uns aber entschlossen, dazu zu stehen und es weiterhin zu praktizieren. Wir denken, es ist das Natürlichste und Schönste, sich nackt bräunen zu lassen sowie baden zu gehen….

Wie steht ihr dazu? Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen machen können? Wenn ja, welche? 😊

Liebe Grüße
Na wo kommen wir da hin, wenn ich nicht mal sein kann wie ich will? Ist uns ehrlich gesagt Powidl ob wir wen treffen den wir kennen oder nicht. Es ist absolut natürlich und nicht anstößig. Man kann sich ja die Gegenfrage stellen: Was machen die denn da? So ist es wieder ausgeglichen und es ergeben sich zwei Optionen: 1) Man unterhält sich normal und wertfrei 2) Man geht sich aus dem Weg. Frei nach dem Motto: Was kümmert's die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt?
Sollten wir Bekannte treffen, dann sind sie ob unserer vielen Piercings erstaunt. Das ist aber schon alles. 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekannte oder Arbeitskollegen im FKK-Bereich zu treffen ist mir egal, es sind ja alle Beteiligten nackt. Also das Gleiche wie wenn wir uns im Freibad in Bikini und Badehose treffen würden. Oder im Café mit Shirts. Oder auf der Schipiste mit Jacke und Haube. Da kann ich beim besten Willen kein Problem erkennen? Ist ja nichts Verbotenes, Zwielichtiges, Perverses, wenn man im Nacktbereich wie alle anderen dort nackt ist?

Und natürlich würde ich bei einem Wiedersehen an anderer Stelle wenn es passt auch darüber sprechen, beim FKK steht ja nicht das "OMG, die sind alle nackt!!!" im Mittelpunkt sondern das, was man dort macht. Baden, saunieren, Landschaft genießen, was auch immer.
Alle nackt wäre ja okay, leider tummeln sich immer mehr Textilbader in den FKK-Bereichen. Selbst nicht den Arsch in der Hose sich auszuziehen ober gaffen.
 
Alle nackt wäre ja okay, leider tummeln sich immer mehr Textilbader in den FKK-Bereichen. Selbst nicht den Arsch in der Hose sich auszuziehen ober gaffen.
Da gebe ich dir recht. Selbst wenn es explizit (wie in der AusZeit (Bad Schallerbach)) ausgeschrieben ist, scheren sich wenige darum und hupfen "angezogen" herum. Zwischenzeitlich habe ich es mir abgewöhnt mich darüber aufzuregen. Genau genommen stellen sie jene von selbst bloß indem sie bekleidet im FKK-Bereich sind. Ich schicke dann immer ein "Lächeln-des-Bedauerns" garniert mit einem "Zwinker-Smiley" dem Gegenüber - und gut is es.
Ich kann ja verstehen, dass manche mit dem Nackt-sein ein Problem haben. Das respektiere ich 100%-ig, ABER, warum dann unbedingt in den FKK-Bereich hinein wollen? Nur um mal g'schwind nackert in das Pool springen aber dann rauskommen und sich wieder einzupacken? Ich raff's nicht. Vielleicht erfindet man eine Art "FKK-Light"? :unsure: :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gebe ich dir recht. Selbst wenn es explizit (wie in der AusZeit (Bad Schallerbach)) ausgeschrieben ist, scheren sich wenige darum und hupfen "angezogen" herum. Zwischenzeitlich habe ich es mir abgewöhnt mich darüber aufzuregen. Genau genommen stellen sie jene von selbst bloß indem sie "angezogen" im FKK-Bereich sind. Ich schicke dann immer ein "Lächeln-des-Bedauerns" garniert mit einem "Zwinker-Smiley" dem Gegenüber - und gut is es.
Ich kann ja verstehen, dass manche mit dem Nackt-sein ein Problem haben. Das respektiere ich 100%-ig, ABER, warum dann unbedingt in den FKK-Bereich rein wollen? Nur um mal g'schwind nackert in das Pool springen aber dann rauskommen und sich wieder einzupacken? Ich raff's nicht. Vielleicht erfindet man eine Art "FKK-Light"? :unsure:
Stimmt alles. Wir FKK-ler sollten uns mal nackig auf den Textil-Abschnitten zeigen, da wäre das Geschrei aber groß.
 
Menschen, die sich schämen, weil sie am FKK-Strand waren/sind, sind dort um zu spannen. - Na gut, als ich das allererstemal dort war, habe ich mich auch etwas unwohl gefühlt...

Warum sollte ich dem Arbeitskollegen nicht sagen können: "Hatten tolles Wetter am Wochenende. Bist du öfters dort?"
Warum nicht zur Nachbarin: "Ich hab so einen Sonnenbrand am Busen bekommen, weil ich vergessen hab mich einzuschmieren."
Nichts, wofür man sich schämen muss, nichts, was ich totschweigen muss.

Also ist es traurig, wenn ich so ein schlechtes Gewissen habe, dass ich schweigen muss. Weil es mir peinlich ist, dass ich beim Spechteln erwischt wurde.
Zwar nicht fkk Strand aber in der Sauna Von der Familie hab ich noch keine getroffen in der Sauna aber dafür schon öfter Kunden und Kundinnen das ist schon etwas peinlich am Anfang
 
Sicher, es gibt Kollegen, Bekannte u. dgl., die will man nicht gerne am FKK oder in der Sauna treffen. Aber wenn, was solls. Die sind auch dort, da gibt es nichts, was einem peinlich sein muss. Etwas anderes ist das dann schon bei der frivoleren Variante der Freikörperkultur. Aber die leben wir überwiegend eh nicht in der nächsten Umgebung und auch mit etwas Vorsicht aus.
 
Ich mag generell niemand nackert sehen, schon gar nicht überraschend.
Zuviel an visueller Information. Nein Danke.

Aufregen tut mich das nicht, verzichtbar hingegen allemal.
 
ganz unverkrampft sein
Es ist nix verkrampft.
Es kommt oft im Leben vor, das man etwas sieht oder hört, das entbehrlich ist.
Nackerte Bekannte, Kollegen etc. gehören dazu.

Es ist passiert, das regt niemanden auf, aber wenn es nicht gewesen wäre, wäre es auch o.k. gewesen.
Ganz unspektakulär.
 
Ich habe im FKK Bereich mein „Patenkind“ aber jetzt eine erwachsene Frau mit Kinder überraschend getroffen, ich war überrascht sie dort zu treffen. Sie hätte ich dort nicht erwartet, sie war mit der Kindergruppe ihrer Tochter dort, weil es übersichtlicher war, als im Textil Bereich. es war ein ganz normales Treffen, nicht anders als man sich auf der Straße trifft. Weder sie noch wir hatten ein Problem damit.
 
Ich mag generell niemand nackert sehen, schon gar nicht überraschend.
Zuviel an visueller Information. Nein Danke.

Aufregen tut mich das nicht, verzichtbar hingegen allemal.
Verständlich und nachvollziehbar. - Aber ich nehme an, Du wirst auch nicht FKK baden gehen. Denn dort ist man halt mal nackt.
Und ich denke nicht, dass Du zu den Menschen gehörst, die sich darüber wundern, dass am FKK-Gelände Nackerte herumrennen.
 
Zurück
Oben