Frage an die Dauersingles?

Ich sag mal so:

a) Junge Menschen kennen das von @Mitglied #513259 geschilderte Problem nicht (zumindest ich kann mich nicht an eine belastende Singlezeit während meiner Studienzeit und dann als Berufsanfänger erinnern)

b) "ältere" Semester fürchten sich mehr vor Enttäuschungen (meist berechtigt auf Grund von Erfahrung) als dass sie jede Chance auf ein erfreuliches Erlebnis unvoreingenommen nutzen.

c) benötigt jede Beziehung (und sei sie auch noch so kurz) immer einen Part, der den der "optimistischen Frohnatur" übernimmt. In der Paxis schauts jedoch so aus, dass, je älter man wird, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sich zwei "Frustbuchtln" (Originalquelle: Wolfgang Ambros bezüglich seiner Exfrau und deren Reaktion auf sein Fremdgehen) finden. Und das funktioniert nicht und vergrößert dann nur den Erfahrungsschatz an Enttäuschungen.

Ein Teufelskreis, und es braucht viel Mut und Kraft, da auszubrechen :)

Hallo

was macht ihr, wenn ihr Lust auf Zärtlichkeit habt?
Mit Kindern und Haustieren kuscheln, befriedigt mich nicht auf Dauer.
Schokolade hilft auch nicht mehr

Bin auf eure Meinungen gespannt

:winke:

Ich kenne diese Lust nur zu gut. Körperkontakt mit Menschen, die ich mag und von denen ich weiss, dass sie es gern machen, tut mir unheimlich gut. Lädt regelrecht meine Akkus auf.

Aktuell hab ich Glück, da ich gerade einen Mann treffe, der nicht nur ein toller Liebhaber, sondern auch ein richtiger Kuschelbär ist 😍

In Singlezeiten helf ich mir damit, mir selbst Gutes zu tun. Ein duftendes Bad etwa, ein gutes Buch, ein Glas Wein, ein Wellness-Tag, ein Spaziergang, gutes Essen ....🍜
....ich behandle mich selbst, wie ich es mir von einem liebevollen Partner wünschen würde 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist zu singel zeit vieles was man sich an Zärtlichkeiten holen kann nur von kurzer dauer .ons und käufliche Liebe sind endlich

...hast du Zoff mit der Miezie?:mrgreen:

Nope.
Ich teile mein Leben mit 2 Katzen, die so alt sind, dass sie Trennung, Tod, bitterste Enttäuschungen, aber auch Liebe, Partnerschaft und großes Glück mit mir geteilt haben.
Wir zoffen uns nie.
Außer hin und wieder bei der Futterauswahl. :mrgreen:

..und doch selten beseitigt eine kaltes Klima in der Partnerschaft vollständig das Bedürfnis nach Nähe.

Meiner Erfahrung nach verstärkt kaltes Klima in der Partnerschaft das Bedürfnis nach Nähe.

Ich kenne diese Lust nur zu gut. Körperkontakt mit Menschen, die ich mag und von denen ich weiss, dass sie es gern machen, tut mir unheimlich gut. Lädt regelrecht meine Akkus auf.

Aktuell hab ich Glück, da ich gerade einen Mann treffe, der nicht nur ein toller Liebhaber, sondern auch ein richtiger Kuschelbär ist 😍

In Singlezeiten helf ich mir damit, mir selbst Gutes zu tun. Ein duftendes Bad etwa, ein gutes Buch, ein Glas Wein, ein Wellness-Tag, ein Spaziergang, gutes Essen ....🍜
....ich behandle mich selbst, wie ich es mir von einem liebevollen Partner wünschen würde 😁
Bitte sag das er von hier ist :mrgreen:

Ich bin zwar in einer Partnerschaft - und ich hab einen wunderbaren sub :love: (von hier :cool:)

bedeutet aber nicht, dass mein Bedürfnis nach Nähe immer erfüllt wird :( -
kann ja nicht immer-beruflich bedingt- bei sub sein.

Bei mir gibt es einen roten Kater- wenn ich schlafen gehe, kommt er und schnurrt mich in den
schlaf. Wache ich auf, ist er auch da. Möchte ich Nähe, legt er sich so hin, dass mein Kopf auf
seinem Bauch liegt, er umarmt mich quasi 🥰. Und wenn ich keine Nähe möchte, geht er.

Er ist nun 9 Jahre, eine Norwegische Waldkatze. Ich hoffe sehr, dass ich ihn noch lange habe.

Zurück
Oben