Frage an Väter und werdenden Vätern

Ob Mann oder Frau - Natürlich ist man am Anfang verunsichert aber die Zweifel verschwinden wenn das Baby mal da ist. Obwohl Kinder wirklich oft anstrengend sind, ist es doch super schön ihnen die Welt zu zeigen, Bücher vor zu lesen... Meine 2 Kinder haben mein Leben sehr bereichert und ich könnte es mir ohne den 2 Kleinen nicht mehr vorstellen. Wenn eine Beziehung in die Brüche geht ist das Paar daran schuld - nicht die Kinder.

Ein Kind stellt eine Beziehung auf die Probe - ja.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen jemandem raten sich eine Zeugung gut zu überlegen oder jemandem eine Abtreibung eines Wunschkindes als "Lösung" vorzuschlagen.
Ähm - was glaubst du macht eine Abtreibung mit der Beziehung? Er müsste dahingehend auf die Frau Einfluss nehmen.

Dein vorheriger Beitrag ist hier absolut deplatziert.
Vll gehst du lieber Schlampen jagen. Hm? :)

grundsätzlich: menschen, die glauben alle(s) und jedes/r wäre nur zu ihrem eigenen spaß da, die sollten die finger nicht nur vom kinderkriegen lassen, sondern auch von beziehungen. denn da funktioniert dieses prinzip auch nicht.

jedes leben besteht nun einmal im geben und nehmen - und in der auseinandersetzung mit mehr als nur sich selber. ab dem zeitpunkt, wenn dazu einmal der geistige groschen gefallen ist, ist für beziehung ebenso raum wie für kinder. denn ob zwei oder mehr personen dann ein leben auf dieser basis miteinander teilen, ist im prinzip egal. es wird anders, ja. aber das wird eine beziehung im grund genommen auch mit der zeit.

Ein Kind stellt eine Beziehung auf die Probe - ja.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen jemandem raten sich eine Zeugung gut zu überlegen oder jemandem eine Abtreibung eines Wunschkindes als "Lösung" vorzuschlagen.
Ähm - was glaubst du macht eine Abtreibung mit der Beziehung? Er müsste dahingehend auf die Frau Einfluss nehmen.

Dein vorheriger Beitrag ist hier absolut deplatziert.
Vll gehst du lieber Schlampen jagen. Hm? :)

Dir fehlt jede Logik. Nachdem sie bereits schwanger ist, kann er sich die Zeugung nicht mehr überlegen. Meinen Vorschlag schon.
Die Wahrscheinlichkeit auf Bestand einer Beziehung kann er aus der Statistik ersehen:
http://www.wien-konkret.at/soziales/scheidung/scheidungsrate/
Was ihn der Spass kosten wird, kann er sich hier ausrechnen:
http://www.steinhausen.at/eherecht_familienrecht/alimente/kindesunterhalt.htm

Dir fehlt jede Logik. Nachdem sie bereits schwanger ist, kann er sich die Zeugung nicht mehr überlegen. Meinen Vorschlag schon.
Die Wahrscheinlichkeit auf Bestand einer Beziehung kann er aus der Statistik ersehen:

Lustiger, was genau sollte er deiner Meinung nach jetzt unternehmen? Auf die Partnerin einwirken, damit das Kind abgetrieben und er vom größten Fehler seines Lebens bewahrt wird?

Lustiger, was genau sollte er deiner Meinung nach jetzt unternehmen? Auf die Partnerin einwirken, damit das Kind abgetrieben und er vom größten Fehler seines Lebens bewahrt wird?

So mancher sollte echt abgetrieben worden sein ;)

Es ist beängstigend, wie feindselig sich manche der Elternschaft gegenüber äußern und diese eben sollten sich nicht vermehren. Auf gar kein Fall. Da wäre eine Zwangs- Vasktomie als gute Tat an die Gesellschaft zu überlegen ;)

Aber Kinder sind was wunderbares! Kleine, interessante Persönlichkeiten und definitiv keine Aufgabe für faule Angsthasen.
Erziehung ist nicht leicht, für beide Seiten nicht, aber es gib auch nichts vergleichbares, was so viel Liebe, Freude und Glück bescheren kann. Vorausgesetzt man ist auf diesen Hürdenlauf vorbereitet!

So mancher sollte echt abgetrieben worden sein ;)

Es ist beängstigend, wie feindselig sich manche der Elternschaft gegenüber äußern und diese eben sollten sich nicht vermehren. Auf gar kein Fall. Da wäre eine Zwangs- Vasktomie als gute Tat an die Gesellschaft zu überlegen ;)

Aber Kinder sind was wunderbares! Kleine, interessante Persönlichkeiten und definitiv keine Aufgabe für faule Angsthasen.
Erziehung ist nicht leicht, für beide Seiten nicht, aber es gib auch nichts vergleichbares, was so viel Liebe, Freude und Glück bescheren kann. Vorausgesetzt man ist auf diesen Hürdenlauf vorbereitet!

:daumen:

Na wenn du schon Statistiken bemühst die dir eine Wahrscheinlichkeit deiner Beziehung errechnen und du über einen
Alimenterechner glaubst die Kosten eines Kindes ermitteln zu können.......lass bitte von beiden die Finger!!

@TE
Du kannst ganz gut in deine Vaterrolle hineinwachsen- Lass es auf dich zukommen und verkrampfe nicht!
Und ein bisschen Bammel davor gehört dazu!

und dazu musst ma da her umme nachrennen?
nimm dich nicht so wichtig du Unkraut.....es war gar nicht auf dich bezogen, sondern auf den Spruch mit geben und nehmen. Ist nicht alles ein Persönlicher Angriff.......wenn dann schreibe ich schon deinen Namen höflichkeitshalber dazu, also pack dein Streitwerkzeug wieder ein.........oder ist das Zeug für was anderes gedacht? :hmm::mrgreen:

Na wenn du schon Statistiken bemühst die dir eine Wahrscheinlichkeit deiner Beziehung errechnen

:daumen: nicht die statistik führt deine beziehung, sondern du tust es.

und du über einen Alimenterechner glaubst die Kosten eines Kindes ermitteln zu können.......

vor allem: wie setzt man dann den nutzen an? :hmm: mit wieviel euro bewertet man ein kind, das dich liebevoll drückt und anstrahlt als wärest du ein christbaum? das dir einen kuss gibt und dir sagt, dass es dich lieb hat?

mir kommt das vor wie der ganze scheiss der einsparungsrechnungen in firmen, mit denen wir gerade die gesamte realwirtschaft gegen die wand fahren. bloß weil diese idioten zwar gelernt haben, die kosten eines mitarbeiters nach allen möglichen arten zu rechnen und zu vermeiden - aber von der errechnung des nutzens dieses menschen haben sie keine ahnung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber der Spruch war aufgelegt.......

du wirst es nicht glauben, aber der war in der umgekehrten richtung gemeint - nicht im sekkieren und dafür eine tracht prügel kassieren. ja, echt. das funktioniert anders auch! :winke:

mit wieviel euro bewertet man ein kind, das dich liebevoll drückt und anstrahlt als wärest du ein christbaum? das dir einen kuss gibt und dir sagt, dass es dich lieb hat?
Für Kinder sollte man vor allem Zeit haben.......was in unserer hektischen Welt so gut wie gar nicht existiert. Bei dem ganzen Scheiß der rundherum passiert, wäre der Gedanke an ein Kind für mich sowieso ausgeschlossen. In so einer Welt.......wo nur Unzufriedenheit....Geldgeilheit und Neid regieren?

Aber würden alle so denken, wären wir schon ausgestorben......okay.....warad vielleicht auch kein Fehler :schulterzuck:

Für Kinder sollte man vor allem Zeit haben.......was in unserer hektischen Welt so gut wie gar nicht existiert.

man hat zeit, die man sich nimmt. sagt sich leicht - ist bei weitem nicht so leicht. aber geht. ich hab für meine kleine heut eigentlich auch keine zeit gehabt. war aber für sie da weil sie mich gebraucht hat. und war ungemein wichtig. und auch schön. und hoffentlich auch erfolgreich. und die welt dreht sich immer noch. also?

Bei dem ganzen Scheiß der rundherum passiert, wäre der Gedanke an ein Kind für mich sowieso ausgeschlossen. In so einer Welt.......wo nur Unzufriedenheit....Geldgeilheit und Neid regieren?

Die Hoffnung aufzugeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preiszugeben. Pearl S. Buck

Oida.....i wohn im 10. Bezirk Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

jo - und?

Zurück
Oben