Frage an Väter und werdenden Vätern

ich kann deine panik überhaupt nicht verstehen, zuerst hast du den wunsch nach einem kind, dann bekommst auf einmal die totale panik

ich versteh es schon. weil wenn du wirklich ernsthaft drangehst, die verantwortung für das leben eines menschen zu übernehmen (und du prägst diesen bis in sein hohes alter), dann fragst dich irgendwann als wirklich gute eltern, ob du dafür gut und geeignet genug bist. aber schon mit dieser gestellten frage beantwortet sie sich. wennst wirklich so denkst, dann lautet die antwort für dieses stadium einmal ganz klar ja!

freu dich auf dieses gewaltige naturereignis

also bei gewaltigen naturereignissen denk ich an erdbeben, vulkanausbrüche wirbelstürme, .... :haha: .... :hmm: .... ok, kommt hin! :daumen: :mrgreen:

warum ich das so in aller deutlichkeit sage, hat den grund, dass ich mit 21 jahren gar keine andere wahl hatte als mein und das leben meiner (noch heutigen) partnerin in die hand zu nehmen,

was auch immer der grund war: :daumen: :winke:

Er soll, wie ich ihm empfahl, auf sein Bauchgefühl hören. Wenn jemand Vater wird und ein Internetforum wie dieses braucht, um sich Freude einreden zu lassen, dann wird es Zeit, seinen Sinn für die Realität zu schärfen.

aaan schaas wird es zeit - siehe oben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das irritiert die McDonalds-Generation, die keine Ahnung von normalen Dingen außerhalb der Bankomatkarte mehr hat
die kämpferischen Zuzügler aus dem Osten warten schon, dass sie endlich diese degenerierten Typen (alos uns somit) wegputzen können.

es lebe das pauschale werturteil!

Aber wie lange das noch so gut geht, möchte ich gar nicht wissen.

und es lebe die angst vor dem eigenen schatten!

Was soll jetzt so ein degenerierter Trottel mit einem lebenden Menschen

nun , die Selbstgefälligkeit der " Alten und Wissenden " und Abwertung der jungen Generation hats ja schon immer gegeben .
und da wir ja auch nicht mehr mit Pferdekutschen unterwegs sind , sondern wie ich hier lese mit SUWs ( oder wie die auch heißen mögen ) , so ist es eben zeitgemäß , auch elementare Fragen in Foren zu stellen .

und es muss nicht jeder selber das Rad neu erfinden .

ich denke vielmehr , dass es unsere Pflicht ist , den Jungen mit Rat und Tat zur Seite zu stehn :
denn das Zeugen und Aufziehen der Kinder hat noch einen Jeden vor neue Herausforderungen gestellt .

und ja : Kompliment an diejenigen , die noch dazustehen , sich dieser Herausforderung zu stellen .

ich versteh es schon. weil wenn du wirklich ernsthaft drangehst, die verantwortung für das leben eines menschen zu übernehmen (und du prägst diesen bis in sein hohes alter), dann fragst dich irgendwann als wirklich gute eltern, ob du dafür gut und geeignet genug bist. aber schon mit dieser gestellten frage beantwortet sie sich. wennst wirklich so denkst, dann lautet die antwort für dieses stadium einmal ganz klar ja!!

Also das mit "prägen bis ins hohe Alter" würde ich nicht wortlos unterschreiben, man kann gewisse Werte und Sichtweisen mitgeben, wo einige gar nicht, manche teilweise und einige wiederum gänzlich vom Kind mitgenommen werden, aber eine Prägung durch die Eltern ? Bezweifle ich eher.

Und "Kinder kriegen" hat eben mit einem Urinstinkt zu tun, da wird die Natur plötzlich aktiv. Das irritiert die McDonalds-Generation, die keine Ahnung von normalen Dingen außerhalb der Bankomatkarte mehr hat, die Sex im Internet bevorzugt... die kämpferischen Zuzügler aus dem Osten warten schon, dass sie endlich diese degenerierten Typen (alos uns somit) wegputzen können.
Das ist mal eine Verschwörungstheorie: Kämpferische Zuzügler aus dem Osten verbünden sich mit McDonalds und "dem Internet" (vielleicht Google, damit's noch mysteriöser wird?) um die Österreicher auszurotten :mrgreen:

Danke dafür, ich reihe es zwischen "Die Mondlandung wurde in Area 51 gedreht" und "Pyramiden sind UFO Landeplätze" ein :daumen:

Was dient als Richtlinie für Bubis, die schlechte Softerotik Bilder als Identifikationsbild eigener Persönlichkeit verwenden ?

Die sollen sich gefälligst die Guten ohne Geschlechtsangabe, aber mit geilen Fusserotikbüldln als Richtlinie nehmen. :aetsch:

Fusserotikbüldln

Fußerotik ohne Fuß:roll:
Erinnert mich an die medial aufgezogene Geschichte eines Kleides. Schwarz -blau, oder weiß-gold war es ?
Somit auch diese Einbildung wird bestimmt eine wissenschaftliche Erklärung haben:mrgreen:

Prägung durch die Eltern ? Bezweifle ich eher.

sicher sogar - im negativen ganz ganz sicher. wennst traumatische begebenheiten aus der frühen kindheit hast, beeinflusst das dein eigenes werden, dein verhalten und deine knopferl, auf die du anspringst.

Nicht zu viel darüber nachdenken ob man was richtig oder falsch machen kann..
mit den vorkehrungen hast erstmal noch zeit..
Geniesse die zeit der schwangerschaft..
kann auch sehr erotisch werden..;-)
Bereitet euch miteinander auf den zwerg vor..
Der rest is routine..

Ob Mann oder Frau - Natürlich ist man am Anfang verunsichert aber die Zweifel verschwinden wenn das Baby mal da ist. Obwohl Kinder wirklich oft anstrengend sind, ist es doch super schön ihnen die Welt zu zeigen, Bücher vor zu lesen... Meine 2 Kinder haben mein Leben sehr bereichert und ich könnte es mir ohne den 2 Kleinen nicht mehr vorstellen. Wenn eine Beziehung in die Brüche geht ist das Paar daran schuld - nicht die Kinder.

So ist es :daumen:

Und da wir eine sehr harmonische Ehe führen und uns sehr lieben hoffe ich/bin davon überzeugt, dass es durch das Baby nur noch intensiver werden kann

Du bringst eh die besten Vorraussetzungen für ein solides Familienleben mit.

Die erotikfreundinnen sind auch noch auf meiner Liste die ich gerne noch genießen würde.
Wo ich euch eine 100% Empfehlung geben kann ist Johanna.joy.
Eine sehr sehr liebe Frau mit einem sexy Körper und unvergesslichem service !!!!
Habe nächste Woche 2 Treffen mit 2 Damen von Kaufmich.com dann kann ich euch vielleicht noch mehr Empfehlungen oder auch nicht geben.

@ Arizona :
aber die Erotikfreundinnen waren noch vor Bekanntwerden der Scwangerschaft :lol::mrgreen::shock::lalala:

sicher sogar - im negativen ganz ganz sicher. wennst traumatische begebenheiten aus der frühen kindheit hast, beeinflusst das dein eigenes werden, dein verhalten und deine knopferl, auf die du anspringst.

Das traumatische Erlebnisse das Leben beeinflussen können (aber nicht müssen) gebe ich dir grundsätzlich recht, ansonsten entsteht bei Kindern die eine ähnliche Erziehung und Begleitung durch deren Jugend erleben mMn nur bei den grundsätzlichen Bereichen eine "Prägung". Unsere beiden Großen (17 Monate auseinander, eine fast 12, die andere 13 1/2) sind in deren Art, Sichtweisen und Handlungen wie Tag und Nacht.

Unsere beiden Großen (17 Monate auseinander, eine fast 12, die andere 13 1/2) sind in deren Art, Sichtweisen und Handlungen wie Tag und Nacht.

auch wenn wir eltern glauben, uns grundsätzlich nicht verändert zu haben und gleich zu verhalten ist das bei zwei kindern eben nicht so. schon deshalb weil beim zweiten eben schon ein kind da ist.

Zurück
Oben