Frage an Väter und werdenden Vätern

naja, bauchgefühl ist auch ned dass maß aller dinge!

Nicht...? Dann braucht er einen Taschenrechner und seine Gehaltszettel, damit ihm klar wird, dass spätestens ab der Geburt von jedem Teuro nur mehr mickrige 50 Cent für ihn (und seine kleinen Fickgespielinnnen) übrig bleiben. :mrgreen:

nö ... :nono:

bsp.:

an 'nen weihnachts einkaufssamstag verspürst mitten in einer belebten shoppingmall den drang zum kacken.

bauchgefühl sagt drauf g'schissen, hose runter und los geht's!
verstand sagt ja fein, aber gemma lieber vorher auf's klo.

bzw. umg'münzt auf's thema:

bauchgefühl sagt ei, ei, ei ... gulli, gulli ... wir kriegen ein liebes buzi und dann sind wir eine richtige kleine familie!
verstand sagt alter spinnst schon völlig, der balg frisst dir die nächsten 25 jahr die haare vom schädel, deine alte wird zur frigiden glucke und dein leben ist im arsch

:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
leute, menschen die so denken und fühlen: besser für das dann ungeborene kind, es bleiben zu lassen. aber aus dem heraus menschen verunsichern, die von haus aus anders drauf wären, das ist scheisse. also besser: vorher ein klo suchen - und los gehts!

keine panik philo ... :lehrer:

ist genauso wie beim kind mit der heissen herdplatten. vorher glaubts dir's eh ned und wenn's mal bruzzl macht am handi ist's eh schon z'spät. und genauso ist's mit'n papa werden ... :mrgreen:

ist genauso wie beim kind mit der heissen herdplatten. vorher glaubts dir's eh ned und wenn's mal bruzzl macht am handi ist's eh schon z'spät. und genauso ist's mit'n papa werden ... :mrgreen:
Obwohl.......vielleicht wird grad das Kind ein Nobelpreis träger.......er oder sie erfindet den Weltfrieden :mrgreen: oder wird Philosoph......der nächste Falco.......oder a Häfnbruder :haha:

ist genauso wie beim kind mit der heissen herdplatten. vorher glaubts dir's eh ned und wenn's mal bruzzl macht am handi ist's eh schon z'spät. und genauso ist's mit'n papa werden ...

a bissl a schwacher vergleich, findest ned? ich lass dir deine einstellung (no na), aber rede die der anderen ned schlecht - noch dazu ned prä-natal. das finde ich nicht für in ordnung.

Obwohl.......vielleicht wird grad das Kind ein Nobelpreis träger.......er oder sie erfindet den Weltfrieden oder wird Philosoph......der nächste Falco.......oder a Häfnbruder

hast zum teil auch du als elternteil in der hand. von der natürlichen begabung her nicht - von der förderung und erziehung her: ja.

Grüße euch!!!!

Habe eine Frage an alle Väter und die die es bald werden.
Habe gestern erfahren das meine Frau schwanger ist.:shock:
Wir hatten auch den Kinderwunsch schon die letzten 2 Jahre allerdings hat es nicht geklappt weswegen wir beschlossen haben doch noch etwas zu warten weil sich beruflich eine Möglichkeit ergeben hat.
Und jetzt wo wir wieder verhütet haben ist es passiert!!! :lol:
Jetzt zu meiner Frage: Ich selber wollte schon immer Kinder meine Frau auch und wie sie es mir gesagt, hab ich mich auch wirklich gefreut. Allerdings nach einer Stunde nach dem sie es mir gesagt hat, schieb ich irgendwie Panik :oops::oops: und das Glückgefühl ist komplett weg. Ich kann nur mehr daran denken was ich alles zu tun haben werde, welche Vorkehrungen ich machen muss, was ich eher nicht mehr machen sollte, ob ich guter Vater werde und und und........:hmm::hmm:
Aber dieses super Gefühl :hurra::hurra: das ich hatte als ich es erfahren habe ist einfach weg und das Gefühl der Unsicherheit und Panik wird immer größer !!!
Ist das normal? Hattet ihr das auch ?? Kommt dieses Glückgefühl wieder ? Soll ich es meiner Frau sagen das ich recht panisch bin oder sie eher stützen und nichts davon sagen ?????

Danke euch!!!

mach dir keinen kopf und lass es auf dich zukommen.. man:down: wächst da automatisch rein

red mit ihr drüber... und fick sie so oft wie nur geht ;)

Lieber Tom,

es ist viel schlimmer. Die ganzen hormongesteuerten Tussi wollen dir als Mann einreden, die Herdplatte äh, das Vaterwerden wäre kein heisser Job. Übellaunige Weiber in der Schwangerschaft, die ganze Nacht durchplärrende Bälger, die jede Erotik abtöten, finanzielle Probleme (insbesonders die bei Scheidung und Unterhaltszahlung), all diese Fährnisse des Lebens werden totgeschwiegen, bis es zu spät ist.

es ist viel schlimmer. Die ganzen hormongesteuerten Tussi wollen dir als Mann einreden, die Herdplatte äh, das Vaterwerden wäre kein heisser Job. Übellaunige Weiber in der Schwangerschaft, die ganze Nacht durchplärrende Bälger, die jede Erotik abtöten, finanzielle Probleme (insbesonders die bei Scheidung und Unterhaltszahlung), all diese Fährnisse des Lebens werden totgeschwiegen, bis es zu spät ist.

daher immer rechtzeitig mitdenken , Schlampi ..... kann in diesem Fall net schaden, dann brauchst nachher net klagen ....
und so wie es sich anhört , bist a richtiges Vorbild für die " Werdenden "..... :lol:

daher immer rechtzeitig mitdenken , Schlampi ..... kann in diesem Fall net schaden, dann brauchst nachher net klagen ....
und so wie es sich anhört , bist a richtiges Vorbild für die " Werdenden "..... :lol:

Jo eh, von mir wird´s sicher keinen Bankert geben. Wenn man sich bei der Verhütung auf die Weiber verlässt, ist man sowieso angeschmiert. :kopfklatsch:

Ist das normal? Hattet ihr das auch ?? Kommt dieses Glückgefühl wieder ? Soll ich es meiner Frau sagen das ich recht panisch bin oder sie eher stützen und nichts davon sagen ?????

Danke euch!!!

Ja alles im grünem Bereich :). Das Glücksgefühl kommt spätestens wenn der kleine Wurm da ist :). Ja redet über eure Ängste, sie wird sie vielleicht auch haben so könnt ihr euch gegenseitig stützen :).

Jo eh, von mir wird´s sicher keinen Bankert geben. Wenn man sich bei der Verhütung auf die Weiber verlässt, ist man sowieso angeschmiert. :kopfklatsch:
Ich denke drüber brauchst dir keine Sorgen machen, erzähle ihnen einfach das hier... :shock:
Die ganzen hormongesteuerten Tussi wollen dir als Mann einreden, die Herdplatte äh, das Vaterwerden wäre kein heisser Job. Übellaunige Weiber in der Schwangerschaft, die ganze Nacht durchplärrende Bälger, die jede Erotik abtöten, finanzielle Probleme (insbesonders die bei Scheidung und Unterhaltszahlung), all diese Fährnisse des Lebens werden totgeschwiegen, bis es zu spät ist.

Ich denke drüber brauchst dir keine Sorgen machen, erzähle ihnen einfach das hier...

Geh bitte, die meisten, die sich mit ihm unterhalten, können kein Deutsch und das Gespräch wird auf Preisverhandlung reduziert:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich dass alles lese, dass ein Kind ein Vermögen kostet usw. Dann kommt mir die Galle hoch. Natürlich kostet ein Kind etwas aber das wichtigste ist die Liebe die man dem Kind schenkt. Meine Großeltern hatten auch nicht wirklich viel Geld dennoch konnten sie meinem Vater ein normales Leben schenken. Das Problem ist nur das diese kapitalistische Welt versucht den Eltern jede mögliche Art von Luxusartikel (immer die neuesten ps/WII/Gameboy usw) einzureden. Natürlich will auch jeder sein Kind verwöhnen und die Wünsche der kleinen zu erfüllen aber alles mit Grenzen. Auch wenn man Arm wie eine Kirchenmaus ist kann man einem Kind ein schönes Leben machen wenn man es mit Liebe macht!!!!
Nur zur Info ich habe keine Kinder also kann ich vielleicht nicht wirklich so mitreden wie andere Väter, aber das ist halt meine Meinung!!!!

Kannst dich bitte ausdrücken wie es in Mitteleuropa üblich ist. Mir kommt das :kotzen:

Zurück
Oben