Frage an Väter und werdenden Vätern

hi ich bin erst voriges jahr im November vater geworden!
als mir meine frau sagte das sie schwanger ist war es wie bei dir! die Euphorie einfach gigantisch.
es kommt dann auch die Phase wo man alles zu hinterfragen beginnt wie reicht mein gehalt, brauche ich ein grösseres Auto und vor allem ist mein zuhause gross genug!! ich kann dir sagen das sind fragen die einen quälen mit schlaflosen nächten. doch glaub mir.... wenn du den kleinen racker oder rackerin das erste mal auf dem Bildschirm siehst wie es sich bewegt ist eines der schönsten Gefühle.
es gibt genug Sachen die du vorbereiten musst. dafür gibt es sogar eine liste im Internet mit den wichtigsten Sachen die du brauchst wenn nachwuchs kommt. die ist sehr hilfreich denn vergessen kann man so einiges. zwecks Auto mach dir keine sorgen ich habe einen kleinen peogeot 207.... der Kinderwagen hat platz das ist wichtig aber für den anfang gross genug. mit einen grösseren Wohnraum kansnt dir auch zeit lassen denn nichts ist schlimmer als Zeitdruck meine Wohnung hat nur 71 quatratmeter..... für den anfang tut es das. unterstütze deine frau wo es nur geht und zerbrich dir nicht den kopf über ihre Reaktionen das ist nur der hormonschub den sie gerade hat diese zeit geht dann wieder vorbei. wegen deinen Job....... du musst rechnen das du mehr ausgaben haben wirst mit der richtigen Einteilung und zurückstecken der persönlichen ausgaben ist es auch hier möglich das beste draus zu machen ohne das man einen jobwechsel machen muss! wenn dann dein Kind auf die welt kommt kannst mir glauben das es der emotionalste Moment in deinen leben sein wird einfach unbeschreiblich!!!

wünsche dir noch viel erfolg und alles gute für euch beide

lg

hi ich bin erst voriges jahr im November vater geworden!
als mir meine frau sagte das sie schwanger ist war es wie bei dir! die Euphorie einfach gigantisch.
es kommt dann auch die Phase wo man alles zu hinterfragen beginnt wie reicht mein gehalt, brauche ich ein grösseres Auto und vor allem ist mein zuhause gross genug!! ich kann dir sagen das sind fragen die einen quälen mit schlaflosen nächten. doch glaub mir.... wenn du den kleinen racker oder rackerin das erste mal auf dem Bildschirm siehst wie es sich bewegt ist eines der schönsten Gefühle.
es gibt genug Sachen die du vorbereiten musst. dafür gibt es sogar eine liste im Internet mit den wichtigsten Sachen die du brauchst wenn nachwuchs kommt. die ist sehr hilfreich denn vergessen kann man so einiges. zwecks Auto mach dir keine sorgen ich habe einen kleinen peogeot 207.... der Kinderwagen hat platz das ist wichtig aber für den anfang gross genug. mit einen grösseren Wohnraum kansnt dir auch zeit lassen denn nichts ist schlimmer als Zeitdruck meine Wohnung hat nur 71 quatratmeter..... für den anfang tut es das. unterstütze deine frau wo es nur geht und zerbrich dir nicht den kopf über ihre Reaktionen das ist nur der hormonschub den sie gerade hat diese zeit geht dann wieder vorbei. wegen deinen Job....... du musst rechnen das du mehr ausgaben haben wirst mit der richtigen Einteilung und zurückstecken der persönlichen ausgaben ist es auch hier möglich das beste draus zu machen ohne das man einen jobwechsel machen muss! wenn dann dein Kind auf die welt kommt kannst mir glauben das es der emotionalste Moment in deinen leben sein wird einfach unbeschreiblich!!!

wünsche dir noch viel erfolg und alles gute für euch beide

lg

Sowas rührt mich total! :)
Schön! :daumen:

mit einen grösseren Wohnraum kansnt dir auch zeit lassen denn nichts ist schlimmer als Zeitdruck meine Wohnung hat nur 71 quatratmeter...
Stimmt, wobei ich was gelernt hab (für das ev. 2te Kind): Zuerst wird der Wohnraum vergrößert, dann kommt die "Umsetzung". Warum? Naja, darum....
zerbrich dir nicht den kopf über ihre Reaktionen das ist nur der hormonschub den sie gerade hat diese zeit geht dann wieder vorbei.
Sollte der dann doch etwas länger dauern kann man sich in einer größeren Wohnung besser aus dem Weg gehen :shock:

Wenn die 4 in die Pubertät kommen, kaufst die Baldrian-Tropfen vermutlich nicht mehr in den Flascherln sondern in 10 Liter Kanistern :mrgreen:

Wenn du 4 in der Pubertät unterhaltsmässig am Arsch hast, kannst dir höchstens einen Strick leisten, aber keine Baldriantropfen mehr.

Na na :nono: Das wäre der Frau und Mutter gegenüber Feigheit vor'm Feind :lehrer:

Für meine Person nenne ich die Produktion von 4 Kindern Kapitulation vor der eigenen Dummheit. 1 oder 2 Kinder, ok, sowas kann vorkommen, die kann man im Hormonrausch der Verliebtheit produzieren, aber 4 !!! ruinieren jeden Normalverdiener finanziell nachhaltig.

Wenn die 4 in die Pubertät kommen, kaufst die Baldrian-Tropfen vermutlich nicht mehr in den Flascherln sondern in 10 Liter Kanistern :mrgreen:

wennst ned die hektoliter-dosis schon in der frühkindheit eineziagst, erreicht kaane die pubertät. :haha:

............. und vor allem ist mein zuhause gross genug!!

wir haben gleich zum Bauen angefangen, wie wir die Balken für den Dachstuhl reingetragen haben ist die Fruchtblase geplatzt und der Kleine ist auf die Welt gekommen - eingezogen sind wir als er drei Jahre alt war.

Loooool es is so gaudig manche beiträge hier zu lesen ihr zerbrecht bzw habt euch den Kopf zerbrochen was alles ist und noch kommt wir hatten damals eine 40quadratmeter Wohnung erst mit den Zwillingen und dann mit der kleinen zu fünft also ich hab mir da denn kopf nicht so zerbrochen ich sag da immer was kommt das kommt und von selbst erledigen sich die dinge eh nicht also die ohren steiff halten und nicht aufgeben das is das wichtigste weil so wie wir mit drei bist eh schon gut bedient.

LG TIGER

Die Gedanken des TEs erinnern mich an alte Zeiten zurück.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich als Neo-Vater Schmetterlinge im Bauch hatte.
Mittlerweile sind es fünf Kinder geworden, einer entwickelt sich besser als der andere. Eigentlich ist das mitzuerleben die pure Freude.
Natürlich werden auch Probleme kommen, größere oder kleinere, dann muss man entsprechend kämpfen und dagegen steuern.
Aber generell sind Kinder ein Geschenk, dass man, wenn es die Umstände erlauben, annehmen sollte.
Lieber TE, du hast noch eine tolle Zeit vor dir. Du musst aber bemüht und konsequent weitermachen.

Du wirst Vater und das war für mich das absolut Größte und Schönste Erlebnis das ich je hatte!
Wenn du dein Kind das erste mal im Arm hältst wirst du alle Bedenken, Zweifel und Ängste über Bord werfen!
....das Wunder Leben!!!

Hallo zusammen
Ich bin jetzt Vater von zwei Sohnen der eine 6Jahre der andere 1Jahr und ich muss schonsagen es gibt nicht viel schöneres auf der Welt als die ersten tritte am Babybauch zuspuren als Vater, auch nachher gibt es auch noch sehr schöne Zeiten und Erinnerungen. Es sind schon sehr harte Jahre für die Beziehung und wie oft hab ich mich in den schlaflosen Nächten gefragt warum hab ich mir das angetan, meine Kinder schon verflucht,hätte sie gerne vor die Haustür gesetz. Aber ein schöner Moment mit ihnen macht hundert schlaflose Nächte wieder gut und für eine Partnerschaft finde ich es auch erfühlent. Es hift vedammt viel wenn man mit seiner Partnerin alles bespricht den deine Frau ist auch sicher sehr aufgeregt was auf Sie ;)zukommt.:daumen::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:;)

jajaja ... die lieben Kinder ....

... seit gestern hat unsere 2te Tochter "aufgeschlossen" und nun habe ich 3 Damen im Haus die menstruieren können .... nicht auszudenken wenn alle 3 gleichzeitig ...... :shock: :mrgreen:

.....:);)
erst recht spannend, wenn die pubertierenden Kinder ihre Freunde mitbringen, und du dann weißt, dass sich in den " Kinderzimmern" Sex abspielt.... und nicht nur in einem ;):)

und sowas ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

... an deinem frühstückstisch herumlümmelt und du dich fragst, wo das süsse kleine mädchen von damals eigentlich geblieben ist ... :shock:

Zurück
Oben