Frage an Väter und werdenden Vätern

Fasse kurz meine Erfahrung zusammen:
- Aus mit der Zeit für sich selbst
- Leben dreht sich um die Kinder (sprich, du bist nur mehr nummer 2, 3 ..)
- Kinder sind eine Freude

sind natürlich DEINE erfahrungen - aus meinem erleben müsst ich relativieren:

- Aus mit der Zeit für sich selbst

aus nicht, aber reduziert, logisch. am anfang stark reduziert - und wenn, dann brauchst sie fürs ausschlafen.

nein, du bist neben 1, I, ... die wertigkeit A. sprich: die beziehungen sind ja nicht miteinander vergleichbar. aber: es ist etwas anderes AUCH da. und das .... siehe oben.

- Kinder sind eine Freude

jepp, anstrengend, herausfordernd, nervend .... aber: vollinhaltlich :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Man kanns so auch sehen. Aber DU bist einmal eine der beiden Bezugspersonen für das Kind, was du draus machst liegt an dir. U.U. bist da die #1.

Edit .... Enzo soll einmal sinngemäss gesagt haben (ich find das Zitat jetzt nirgends) : Echte Liebe kann man nur für sein Kind empfinden, eine Frau begehrt man nur. weil man mit ihr ins Bett will.

Zuletzt bearbeitet:
ja , das mit der Bezugsperson zu Kindern empfinde ich auch so ähnlich .....

Leben dreht sich um die Kinder (sprich, du bist nur mehr nummer 2, 3 ..)

es spricht auch für Reife , wenn man selber auch mal zurückstecken kann , und nicht immer im Mittelpunkt stehen muss.....

Aus mit der Zeit für sich selbst

die Zeit mit sich selbst wird kostbar , und man lernt diese in bes.Ausmaß zu schätzen

Es ist am Besten jung die Kinder zu machen und zu kriegen. Ich war mit 23 dreifacher Vater.
Und dann fing das schöne Leben an.......

Das Beste ist wenn die Frau gleich mal 10 Jahre nicht aus den Umstandsgewändern rauskommt.
Da bleibt Dir mehr für Deine Karriere und einem DoleVita! So schauts aus.

Du wirst dich freuen! Obwohl es am Anfang stressig ist!
Das wichtigste ist Zeit! Sei für dein Kind da und hab einfach Zeit! Dein Kind wird es dir danken! !!!!
Der sex wird ein bisschen auf der Strecke bleiben. Aber das ist halb so wild!
Alles Gute!

Looool ich hab mich schief gelacht bei deinem Beitrag lustig ist wennst die Untersuchungen während der Schwangerschaft dabei bist und der Arzt sagt gratuliere ihnen zu den Zwillingen sowie bei uns und nach 19 Monaten kam die dritte dazu da würde ich verstehen wennst panik schieben würdest aber nicht bei der ersten geburt schon viel Glück auf jeden Fall das alles gut geht.

LG TIGER

Es gibt so Phasen ... da wünscht man sich ein Abo bei der ESA ... zwecks die pubertierenden Mädls auf den Mond schießen :hurra: :mrgreen:

Es gibt so Phasen ... da wünscht man sich ein Abo bei der ESA ... zwecks die pubertierenden Mädls auf den Mond schießen :hurra: :mrgreen:

versteh ich vollkommen - und keine von diesen würde ich auch nur für eine sekunde missen wollen. nicht einmal die angeheiratete und nicht den enkel.

:herzen::herzen::herzen::herzen:

muss euch dazu zwei geschichten erzählen - so nach dem motto "wie grausam sich das schicksal rächen kann" :hahaha::

als meine mädels noch recht klein waren hatten wir ein junges, noch kinderloses pärchen zu besuch, mit dem wir befreundet waren. meine mädels waren an dem tag sogar ausnehmend brav. aber trotzdem - nach dem besuch ... kontaktpause seitens der gäste. dann hab ich mal nachgefragt, was der grund ist. sie: weißt du, wir halten so aktive, lebhafte kinder nicht aus.

ich: :shock: :fragezeichen: :schulterzuck:

monate später ein anruf von ihnen. sie: muss euch was sagen - ich bin schwanger.

ich: :hahaha:

sie: ich bekomm zwillinge.

ich: :hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

bekannte von bekannten hatten schon eine tochter - und wollten unbedingt auch noch einen sohn. anfangs klappte es nicht mit dem schwangerwerden. dann haben sie hormonell versucht, ein wenig dran zu drehen. sie bekamen VIERLINGE - mehreiige - lauter MÄDCHEN!

:shock: :mauer:

sie: weißt du, wir halten so aktive, lebhafte kinder nicht aus.

ich: :shock: :fragezeichen: :schulterzuck:

monate später ein anruf von ihnen. sie: muss euch was sagen - ich bin schwanger.

ich: :hahaha:

sie: ich bekomm zwillinge.

ich: :hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

:shock: :mauer:
Eigentlich bin ich nicht schadenfroh, naja doch eigentlich schon und ich find die Gschicht zum Niederknien :daumen:

Eigentlich bin ich nicht schadenfroh, naja doch eigentlich schon und ich find die Gschicht zum Niederknien :daumen:

thx! also ich hab damals beim telefonieren auch nicht gewusst, wo ich auf die gachn reinlachen soll :)hahaha:) weil: anmerken durft ich es mir ja nicht lassen. aber sie dürften nachher tolle eltern geworden sein und das gut gemeistert haben.

thx! also ich hab damals beim telefonieren auch nicht gewusst, wo ich auf die gachn reinlachen soll :)hahaha:) weil: anmerken durft ich es mir ja nicht lassen. aber sie dürften nachher tolle eltern geworden sein und das gut gemeistert haben.

Man wächst da sowieso rein - bleibt einem eh nix anderes übrig.

Ich hab mich teilweise gedanklich von der nächsten Brücke geköpfelt und irgendwie hat's trotzdem irgendwann gepasst und man entwickelt sich selbst auch ungemein weiter - schon sehr beeindruckend. :)

Aber Vierlinge?! Unfassbar! :shock:

Scheiss dir ned in die Hose, Man:down:. ;) Natürlich ist ein Kind auch anstrengend, aber es überwiegt das Glück, die Freude, glaube mir. Ich erlebe gerade mein Enkelkind, die mich als Omi ständig auf Trab hält, aber ich kann mir keine größere Freude vorstellen!

Ich erlebe gerade mein Enkelkind, die mich als Omi ständig auf Trab hält, aber ich kann mir keine größere Freude vorstellen!

bist du aaa so a gfährliche wie die meinige? wenn die mit dem kleinen zsamm is, muss i nachher immer nachschaun, ob sie ihn ned aufgfressen hat. :haha:

bei betreuung habens eh hilfe bekommen - nur das problem als ganzes musst einmal trotzdem stemmen. aber mehreiige und alles mädels - das pech musst einmal haben.

Ich würds nicht schaffen.
Für mich wär das der absolute Supergau.

Zurück
Oben