Ah vergessen:
Vielleicht auf ihren Wunsch eingehen, ihn in allen Kleinigkeiten durchdenken.
Wie wäre es tatsächlich wenn - nicht negativ - einfach mal gemeinsam hirnwixen.
Mit einem wenig Glück kannst Du ihr helfen von selbst Abstand zu nehmen und zu erkennen, was in diesem Leben einfach nicht mehr sein wird.
Das geht uns allen in vielen Dingen so, dass wir uns verabschieden müssen, viele Optionen gehen und wenige aber ebenfalls sehr schöne kommen nach.
ToiToiToi
o.t. Sorry ich labere ohne einen möglichen passenden Schlüssel herzugeben. Hier ist er.
Wuggi-Wuggi-Status.
Haben Männer wie Frauen, irgendwann in ihrem Leben.
Wenn man den Menschen liebt, dann trägt man in drüber, auch wenn man ein tiefes Knurren in sich fühlt.
Doch, könnte sein und wäre das erste, das mir einfiele.
Was Hormone können, wissen wir alle.
Lass Dir ein Liedchen trällern von Paartherapeuten.
Nur weil psychisches Ungleichgewicht von der breiten Masse als solches nicht gesehen werden will, so gibt es das doch.
Zunehmend übrigens.
Man kann natürlich einen Schuldigen suchen, böses Verhalten und Wesen vermuten etc.
Ich gehe lieber, wenn Menschen sich seltsam verhalten, davon aus, dass ein Grund dahinter steht.
Den will ich, dann löst sich der Rest auf.
Über ein Symptom, wie absurdes Verhalten zu sinnieren, ist sinnlos.
Eine/n Schuldige/n zu enttarnen und möglichst viele Steinewerfer um sich zu scharen, halte ich ebenfalls für sinnlos.
Es geht um eine kleine Familie und ein Paar zu einem präkeren Zeitpunkt, wo jeder Ängste hat und Sicherheit und Zusammenstehen gefragt ist.
Wenn man das nicht tut, kann man über die Obsorge zu sprechen beginnen.
Ich hasse verplemperte Zeit und konzentrieren auf wirklich lächerliche (Kinderwunsch/Sexverweigerung) Nebenshauplätze.
Übrigens: Sexverweigerung wäre ein schönes Thema, für das es viele Gründe gibt. (eine andere Geschichte, vielleicht kommt sie mal)
Was hilft es der Familie, wenn jeder sagt: Die Oide ist deppert. ?
Tja und wenn die "Oide" deppert ist, kann man davon ausgehen, dass was im Argen liegt.
Oder?
Das Szenario Kinderwunsch vor der Menopause ist viel, aber eines sicher nicht: Selten oder abwegig.