Frau möchte zweites Kind und verweigert Sex

Oben mehr als genug beschrieben.

Immer kann eine/r brbrbr sein.
Solche Phasen gibt es immer wieder und keine Schande.
Der anstehende Verlust der gewohnten Funktionalität des eigenen Körpers, treibt oft (erwiesenermaßen) seltsame Blüten.
(männliche wie weibliche ;))
...eine von mehreren Möglichkeiten...ich habe es so gut als möglich im ersten Post erläutert.

„normalen Mann“

Sowie die normale Frau? :D

Du, es ist ein wenig ein vernachlässigtes Thema.
Der Verlust der Fruchtbarkeit, die hormonelle Umstellung, die Bedenken wie es nachher sein wird....
Diese kreuzdummen Werbungen, die eine normale Veränderung als behandelbare Krankheit beschreiben....
Berichte von Gewichtszunahmen, Libidoverlusten, Scheidentrockenheiten, Anfälligkeiten für Pilze, die Wandlung von Drüsen- in Fettgewebe etc....

Es macht schon was im Kopf so mancher Frau, auch wenn es unterschwellig sackt - und alles was unterschwellig ist treibt seltsamste Blüten. :)
Sexuelle Bedürfnisse können sich ändern, Hormone sind spannend, genauso kann eine sexuelle Unsicherheit entstehen.
Ja und wer sich lange Zeit über Fraulichkeit bzw. Weiblichkeit definiert hat, könnte schon leicht angeknackst sein.

Darüber spricht man aber nicht, denn es ist ja "normal" und alle Frauen müssen da durch.
Ja Sterben ist auch normal und dennoch wenn es betrifft gar nicht "normal".
Das Sterben der Fruchtbarkeit ist ebenso das Betreten eines neuen und unbekannten Lebensabschnittes.
Wie gesagt: Ein Aspekt von vielen. (einer der netten)

Es kann natürlich genauso ein kindliches Machtspiel sein - eine der unschöneren Möglichkeiten.. :)

Ansich sollten wir uns alle gegenseitig mehr zuhören und vielleicht mal öfters nachfragen, bzw. nachfühlen wie es für den/die anderen ist.
(....ist für Männer ja in vielen Bereichen auch nicht so leicht, sich mitzuteilen - bzw. sich selbst mit sich auseinander zu setzen)

Der Kinderwunsch auf dieser Basis ist eher ein Symptom als eine Ursache.
(meiner bescheidenen Meinung nach, ohne Anspruch auf Gültigkeit)

Und ganz ehrlich. Man wird vom Staat so gut versorgt, dass die Kinder auf alle Fälle das nötigste bekommen können finanziell. Also uns geht es da sehr gut in Österreich. Wer allein für die Kinder monatlich nicht mit 200-500 Euro auskommt, der suchst sich eben so wie ich einen geringfügigen Job. Alles ist möglich

Sorry, das ist Blödsinn. Es gibt genug Paare und noch mehr AlleinerzieherInnen mit Kindern, die trotz staatlicher Unterstützung an der Armutsgrenze herumkrebsen. Sowas vermehrt das Pektariat, aber nicht das Kindeswohl.

was ich in all den ausführungen vermisse, ist das denken an das wohlergehen des bereits vorhandenen kindes und dem des gewünschten! da die beiden ja flach sind, wird nicht auf wundersame weise mittels zweitem kind der warme geldregen erscheinen. bedeutet das vorhandene kind, welches aufgrund der prekären finanziellen situation eh schon bis zum auszug aus dem elterlichen nest finanziell im arsch daheim ist, wandert im selbigen mit dem nachzügler hand in hand dann noch ein stück weiter des rektalen weges nach hinten!

das finanzielle schwäche und bildungsferne gern hand in hand einhergehen, ist auch kein unbekanntes wissen! dementsprechend sollte irgend jemand der auf die gute einwirken kann ihr verklickern, dass sie ihrem vorhandenen sprössling, dem sie ja ohnehin bereits ein gutes stück seiner chancen im leben genommen hat auch noch den funken hoffnung auf ausstieg aus dem elend nehmen wird, wenn sie sich nochmals reproduziert!

bei einer weltbevölkerung die bald die 8 mrd. marke erreicht, sollte ohnehin von vernunftbegabten wesen, zu denen sich die menschheit ja zählt, eine globale geburtenkontrolle angestrebt werden, aber dazu ist der mensch halt zu egoistisch!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das ist Blödsinn. Es gibt genug Paare und noch mehr AlleinerzieherInnen mit Kindern, die trotz staatlicher Unterstützung an der Armutsgrenze herumkrebsen. Sowas vermehrt das Pektariat, aber nicht das Kindeswohl.
Ich schrieb ja auch nur, dass das Kind davon versorgt wird. Bitte genau lesen. Wer nicht arbeiten geht da schaut es eben schlecht aus. Ich bin 8h geringfügig arbeiten zusätzlich. Das KIND ist mit dem gedachten Geld vom Staat versorgt.

Das KIND ist mit dem gedachten Geld vom Staat versorgt.

was halt oftmals nur bis zu einem gewissen alter geht! so ein kleines patscherl ist schnell mit kleidung und spielzeug vom sperrmüll, kik oder humana versorgt und zufrieden und mütter kommen über die spöttischen blicke anderer mütter an der sandkiste einfacher hinweg, als die kids dann in der pubertät, wenn sie im gegensatz zu anderen keine markenklamotten, handy, urlaube etc. vorweisen können!

Hallo liebe Forengemeinde,

mir hat soeben ein Freund gesagt, dass er sich von seiner Frau trennt, weil sie ihm den Sex verweigert.

Grund ist folgender: Sie wollte nie Kinder, er schon. Plötzlich wandelte sich mit 37 Jahren der Kinderwunsch der Frau, Mann war glücklich, bekamen ein Kind. Jetzt, wo Frau 40 ist will sie auf Biegen und Brechen nochmals Mutter werden, Finanzen bei dem Paar sind eine Katastrophe, Mann hat sich dagegen entschieden, Frau verweigert ihm nun seit mehreren Monat den Sex.

Was haltet Ihr davon?
ohne Sex wird sie nur schwer schwanger werden. tick tack, tick tack

was halt oftmals nur bis zu einem gewissen alter geht! so ein kleines patscherl ist schnell mit kleidung und spielzeug vom sperrmüll, kik oder humana versorgt und zufrieden und mütter kommen über die spöttischen blicke anderer mütter an der sandkiste einfacher hinweg, als die kids dann in der pubertät, wenn sie im gegensatz zu anderen keine markenklamotten, handy, urlaube etc. vorweisen können!
Es sind aber nicht alle Kinder so

naja aber sry in der pupertät bekommt man dann eh nur mehr kinderbeihilfe vom finazamt. hier ist ja eher die rede von der karenzzeit, die 2 jahre dauert. entweder geht man dann wieder abeiten oder man bleibt zuhause. was man sich dann halt eben leisten kann
welche mutter nicht arbeitet, wenn das kind in der pupertät ist, ist eh "selber" schuld

dass man in der regel arbeiten gehen sollte und ned ein sozialschmarotzer sein sollte ist eh klar. dann kann man natülich nicht über ein zweites kind nachdenken. aber in der anfangsphase ist man relativ gut eingedeckt FÜR das KIND.

Kinder kosten gleich mal 500 ab Schule, hinzukommt, dass man mehr Platz braucht und 4-Zimmer in Wien & Umgebung für das Paar unleistbar. Sie will Teilzeit, wenn Kinder 10-13 wären beide 50/51 und da erhöhte Probleme bei Arbeitssuche.

Kinder kosten gleich mal 500 ab Schule, hinzukommt, dass man mehr Platz braucht und 4-Zimmer in Wien & Umgebung für das Paar unleistbar. Sie will Teilzeit, wenn Kinder 10-13 wären beide 50/51 und da erhöhte Probleme bei Arbeitssuche.
Ich habe eher das Gefühl, die Firmen haben lieber Teilzeitkräfte

Kinderwunsch ist grundsätzlich irrational, denn es gibt absolut keinen logischen Grund, ein Kind bekommen zu wollen, absolut keinen.
Und keine Logik der Welt erklärt einen Kinderwunsch als vernünftig, ob mit oder ohne Bildung, ob mit Finanzen oder ohne.
Und dennoch gibt es Geburten und neue Kinder trotz neuer ungekannter Möglichkeiten der Verhütung.

Kinderwunsch entsteht bewusst oder unbewusst. Und wer schon mal an dem krankhaften Symptom Kinderwunsch gelitten hat, weiß, dass dieser unheilbar ist.
Und wer davon noch verschont geblieben ist, möge seiner Natur oder seinem Schicksal danken.

Beide Teilzeit? Ergibt Scheisspension für Beide.

...wer schon mal an dem krankhaften Symptom Kinderwunsch gelitten hat, weiß, dass dieser unheilbar ist.
Und wer davon noch verschont geblieben ist, möge seiner Natur oder seinem Schicksal danken.

Jojo, ich werde Odin gleich ein paar Schädel opfern, weil dieser bittere Kelch an mir vorbei ging. :hurra:

Lauter Theoretiker unterwegs hier.
Liebe und Sex können miteinander etwas zu tun haben, müssen aber nicht.
Ich habe 2 Kinder mitten in Wien großgezogen in einer o Gott o Gott nur 3 Zimmer Wohnung.
Und genau dass habe ich mit anpassen der Lebenssituation ans Geld gemeint. Und entgegen der hier verbreiteten Meinung sterben die verzogenen Kinder nicht wenn Sie nicht das neueste Handy haben. Aber Sie lernen das wenn man etwas erreichen will sich dafür anstrengen muss.
Übrigens Sexverweigerung ist die dümmste Methode was erreichen zu wollen. Jeder Mann der nicht aussieht wie ein Ogger fickt dann halt bevor er heimkommt...

Lauter Theoretiker unterwegs hier.
Liebe und Sex können miteinander etwas zu tun haben, müssen aber nicht.
Ich habe 2 Kinder mitten in Wien großgezogen in einer o Gott o Gott nur 3 Zimmer Wohnung.
Und genau dass habe ich mit anpassen der Lebenssituation ans Geld gemeint. Und entgegen der hier verbreiteten Meinung sterben die verzogenen Kinder nicht wenn Sie nicht das neueste Handy haben. Aber Sie lernen das wenn man etwas erreichen will sich dafür anstrengen muss.
Übrigens Sexverweigerung ist die dümmste Methode was erreichen zu wollen. Jeder Mann der nicht aussieht wie ein Ogger fickt dann halt bevor er heimkommt...

Was Anpassung an die finanziellen Gegebenheiten betrifft, gebe ich dir zwar recht. Aber es ist auch nicht lustig, mit schlechtem Gehalt eine kaputte Waschmaschine oder einen Schulausflug zahlen zu müssen. Wenn dazu EINER der Partner nicht mit Geld umgehen kann, ist das eine Quelle endloser Streitereien. :rolleyes:

Also Wennst heutzutage Kinder großziehst, dann bist halt sowieso der/die depperte.
Denn es heißt Verzicht und Opferbereitschaft, schlaflose Nächte und wenig oder gar kein Urlaub.
Es heißt aber auch Freude und Verbundenheit, innige Liebe und das Beobachten des gegenseitigen Wachstums.
Im besten Fall werden es selbstständige Mitbürger, die Steuern zahlen und auch Pensionen und helfen, die Gesellschaft mitzugestalten.

Dass solche Herausforderungen natürlich nicht immer ohne Friktionen von sich gehen, ist nur normal, denn sonst müßten wir Übermenschen sein, die schon alles können und keine Fehler machen.
Aber man ist halt auch angreifbar, denn grade von außen werden Fehler offenbar besonders sichtbar.
Wie auch immer, ich hoffe doch, dass die meisten Schwierigkeiten gemeistert werden können, denn in der Familie finden die meisten Lernprozesse statt.

Würde mir meine Freundin den Sex verweigern würde sie sich nur selbst schaden 😂😂.
Und außerdem wüsste sie das ich sicher keine Frau darüber entscheiden lasse ob ich Sex habe oder nicht. Ich meine soweit kommts noch.... dafür gibt es einfach zu viele Frauen bzw Alternativen. Und umgekehrt gilt das natürlich genauso 😉🏖

Würde mir meine Freundin den Sex verweigern würde sie sich nur selbst schaden 😂😂.
Und außerdem wüsste sie das ich sicher keine Frau darüber entscheiden lasse ob ich Sex habe oder nicht. Ich meine soweit kommts noch.... dafür gibt es einfach zu viele Frauen bzw Alternativen. Und umgekehrt gilt das natürlich genauso 😉🏖
Was is mit Treue?

Zurück
Oben