Frau möchte zweites Kind und verweigert Sex

Also mit dem Kindergeld vom Staat kannst nichtmal 3 Wochen Pampers und Kindernahrung kaufen - nur so am Rande...

Oder Volksschulbeginn - mal grob so 700€ ...

Kinder hat man, weil man sie will.

Aber die Aussage der Staat zahlt genug ist einfach falsch.
Außer ev. man ist offiziell arbeitslos und geschieden, vielleicht zahlt der Staat dann mehr (kann in den Punkten zum Glück nicht mit Wissen dienen)
Dann kaufst eben keine Markenwindeln und stillst...

Manchmal würde es mich wirklich interessieren, wie es dazu gekommen ist, dass ich auf der Welt bin
Leider kann ich meine Mutter nicht mehr fragen und mein Vater redet nicht mit mir
Vielleicht besser. Mir wurde auf Nachfragen gesagt, dass ich zwar gewollt war, aber nicht das Kind war,
das man erwartet hat. Blöd halt, wenn man unbedingt einen Sohn will.

Naja, dafür hat meine Tochter dann all meine Liebe bekommen, auch wenn sie ganz anders war,
als ich gedacht habe.

Es IST de facto etwas völlig anderes, ob jemand einfach keinen Bock mehr hat oder ob er nicht mehr kann aufgrund einer Krankheit.

Genau so sehe ich es auch.
Auch wenn wir Männer bzw ich nicht gerne zugebe.... aber auch Männer haben Gefühle und wollen auch begehrt werden. 😂😂🙈🙈
Und wie gesagt das ist für mich das entscheidende. Und wenn sie gesundheitlich nicht könnte würde sowieso ihre Genesung im Vordergrund stehen.
Glaub wir sind da alle derselben Meinung 😋👍

Vielleicht besser. Mir wurde auf Nachfragen gesagt, dass ich zwar gewollt war, aber nicht das Kind war,
das man erwartet hat. Blöd halt, wenn man unbedingt einen Sohn will.

Naja, dafür hat meine Tochter dann all meine Liebe bekommen, auch wenn sie ganz anders war,
als ich gedacht habe.
Mich würde interessieren, ob ich ein Unfall war, oder meine Mama mich ihm „untergeschoben“ hat.
Zu mir hatte er nie Kontakt, zu seinen anderen Kindern schon, die waren auch ehelich;)

Dann kaufst eben keine Markenwindeln und stillst...
:mrgreen: bei uns kriegst pro Kind 150€ im Monat (also alle 2 Monate 300€) pro Kind.

Und ab einem gewissen Alter wollen Kinder auch Essen haben, oder Kleidung usw...

Aber ich merke schon, du kennst dich aus. Hoffe mal du bist ka Mathelehrerin :mrgreen:

Aber Spaß bei Seite, ich habe das Glück das ich über soetwas nicht nachdenken muss.
Kenne jedoch einen Haufen "Normalverdiener" wo Beide arbeiten und dann mal für eine HAK der Lehrer ein Notebook / Tabletsteckteil vorschreibt um 1400€ (weil sogar die Marke vorgegeben ist).

Das sind dann schon echte Belastungen dür Viele.

:mrgreen: bei uns kriegst pro Kind 150€ im Monat (also alle 2 Monate 300€) pro Kind.

Und ab einem gewissen Alter wollen Kinder auch Essen haben, oder Kleidung usw...

Aber ich merke schon, du kennst dich aus. Hoffe mal du bist ka Mathelehrerin :mrgreen:

Aber Spaß bei Seite, ich habe das Glück das ich über soetwas nicht nachdenken muss.
Kenne jedoch einen Haufen "Normalverdiener" wo Beide arbeiten und dann mal für eine HAK der Lehrer ein Notebook / Tabletsteckteil vorschreibt um 1400€ (weil sogar die Marke vorgegeben ist).

In deinem Beispiel ist es um ein Baby gegangen ;)
Größere Kinder brauchen natürlich mehr

Oke. in Österreich bekommst einmalig 12 tausend kinderbetreuungsgeld die du dir einteilen musst und zusätzlich 170 Euro im Monat vom Finanzamt.

Wo lebst du denn?

Mich würde interessieren, ob ich ein Unfall war, oder meine Mama mich ihm „untergeschoben“ hat.
Zu mir hatte er nie Kontakt, zu seinen anderen Kindern schon, die waren auch ehelich;)

Männer sind manchmal seltsam. Der Vater meiner Tochter will auch keinen Kontakt zu ihr. Sie ist einmal von Graz nach München gefahren um ihn überhaupt zu sehen. Ich glaube, er hat sich nur auf das Treffen eingelassen, um Fehler zu finden. Die gab es aber nicht.

Eigentlich müssen uns diese Männer leid tun. Denn sie verpassen einiges, wenn sie den Kontakt zu ihren Kindern verweigern.

Bei den Kindern bleibt der Schmerz, das sehe ich ja an meiner Tochter. Und den kann ich ihr nicht nehmen.

Oke. in Österreich bekommst einmalig 12 tausend kinderbetreuungsgeld die du dir einteilen musst und zusätzlich 170 Euro im Monat vom Finanzamt.

Wo lebst du denn?
in Kärnten. :mrgreen:

Also, wenn ich jetzt mal schnell quergelesen habe sprichst du vom pauschalen Kinderbetreuungsgeld, das man bekommt, wenn man die Zuverdienstgrenze nicht übersteigt bzw. nicht ausreichend erwerbstätig war?

Wie gesagt, im dem Sektor habe ich keine Erfahrung, wobei 12.000 für ein Kind vermutlich auch nicht bis zur Lehre reichen werden ...

Also schön mit dem $ aufpassen, oder besser nit versteuern
:mrgreen:

Männer sind manchmal seltsam. Der Vater meiner Tochter will auch keinen Kontakt zu ihr. Sie ist einmal von Graz nach München gefahren um ihn überhaupt zu sehen. Ich glaube, er hat sich nur auf das Treffen eingelassen, um Fehler zu finden. Die gab es aber nicht.

Eigentlich müssen uns diese Männer leid tun. Denn sie verpassen einiges, wenn sie den Kontakt zu ihren Kindern verweigern.

Bei den Kindern bleibt der Schmerz, das sehe ich ja an meiner Tochter. Und den kann ich ihr nicht nehmen.
Mein Vater verpasst auch tolle Enkelkinder ;)
Aber ich glaube das stört ihn nicht

Ich habe nicht gestillt, habe mir aber auch nie ausgerechnet, wie viel sie gekostet haben ;)
gerechnet habe ich auch nie.
Aber ich weiß wie oft meine Frau außerhalb vom Alltag gekommen ist, weil irgendwas fürs Kind zum Kaufen war, wo ein Grüner fast immer zu wenig war.

Also allein vom Gefühl her bist mit 150€ im Monat weit daneben....

Irgendwie kommt mir diese Diskussion vor wie- mit 150 Euro kann man pro Monat locker leben....

Ich hab 20 Monate gestillt, meine Tochter hatte nie eine Flasche, die hat gleich gelernt aus der Tasse zu trinken.
Windeln hatten wir.
Bis sie dann am Tisch gegessen hat, gab es Gläschen und Brei.

Tja, da war sie aber noch nicht angezogen. Mit einem Boddy kommst nicht hin, den willst ja auch nicht allein bei 60° waschen.
Ich hab im Outlet möglichst preiswert gekauft, trotzdem...

Kinderwagen, Buggy, und nicht zuletzt Schuhe braucht man auch.

Klar kann man alles second hand kaufen- kann man das? Nicht immer hat man solche Laden an der Hand und
nicht immer bekommt man das, was man gerade braucht.

Kinder sind teuer. Und bitte, seit wann zahlt der Staat das, was jemand wirklich braucht?

Irgendwie kommt mir diese Diskussion vor wie- mit 150 Euro kann man pro Monat locker leben....

Ich hab 20 Monate gestillt, meine Tochter hatte nie eine Flasche, die hat gleich gelernt aus der Tasse zu trinken.
Windeln hatten wir.
Bis sie dann am Tisch gegessen hat, gab es Gläschen und Brei.

Tja, da war sie aber noch nicht angezogen. Mit einem Boddy kommst nicht hin, den willst ja auch nicht allein bei 60° waschen.
Ich hab im Outlet möglichst preiswert gekauft, trotzdem...

Kinderwagen, Buggy, und nicht zuletzt Schuhe braucht man auch.

Klar kann man alles second hand kaufen- kann man das? Nicht immer hat man solche Laden an der Hand und
nicht immer bekommt man das, was man gerade braucht.

Kinder sind teuer. Und bitte, seit wann zahlt der Staat das, was jemand wirklich braucht?
Das habe ich gemeint - danke

Zurück
Oben