Frauen die großen Kommunizierer?

i bin's....o-ton deinerseits: eine der obergscheiten....

schön langsam steig i dahinter was des neumodisches klumpat pick-up sein soll....

aber jetzt'n ehrlich...so von der obergscheiten zum rumpelstilzchen... für des hast du echt a buch braucht???

des g'satzerl "will i was, dann muss i dafür was tun"...hat dir des elternhaus ned mitgegeben?

wenn zwei zamkommen die sich beide ned trauen is logisch das des dann nix wird...

einer muss immer "den ersten schritt" setzen....und da is wurscht ob's weiberl oder manderl is....

mein partner is ned wirklich ein schüchti, aber nie im leben hätte er mich als erster in ein gespräch verwickelt....er hat so einen riesen bogen um mich gemacht, weil o-ton... nur ned anstreifen, die hängt dir eh nur a gosch'n an....

des is jetzt mittlerweile her.... fast 8,5 jahren, wir sind immer noch zusammen, ned aus bequemlichkeit oder feigheit oder "lieber so als nix" sondern weil wir beide es wollen, weil wir uns gut tun und weil wir uns ....achtung kitsch: lieben....
wären wir nicht mehr glücklich, würden wir es ändern... denn ein "dahinvegetieren" nebeneinander haben wir beide nicht nötig...

aber die methode "werd aktiv" als wundermittel "pick-up" zu verkaufen...respekt an die geldmacher.... anno dazumals gabs auch so einen dödl....unvergesslich sein "tschaka" plärren, nach jedem satz....

Zitat Zitat von hasab Beitrag anzeigen
da haben wir Frauen net mal die Einkaufsliste fürs shoppen durch...
und du red ned für alle frauen....ka wunder, dass rumpelstilzchen dann auch alle in einem topf haut....

"shoppen" wenn es denn sein muss, is bei mir in 15 minuten erledigt....

und obendrein.... i werd sicher ned auf du und du mit'n giftpilz... dazu san ma seine verallgemeinerungen zu blödsinnig ( i sag nur die obergscheiten kriegen nix auf die reihe, waren schon in diversen singlebörsen angemeldet, usw...usf...)
aber wo er recht hat, hat er recht....
Zitat Zitat von giftpilz Beitrag anzeigen
na oba du bist der prototyp des obertrolls.

Ein 100%iges gefällt mir!! :daumen:

des g'satzerl "will i was, dann muss i dafür was tun"...hat dir des elternhaus ned mitgegeben?

na den umgang mit frauen lernt ma heute in der gesellschaft nicht mehr. deswegen gehen ja die pick-up-seminare über mit teilnehmern.

https://www.youtube.com/watch?v=qU_dSOwYBb8

einer muss immer "den ersten schritt" setzen....und da is wurscht ob's weiberl oder manderl is....

na du bist lustig. den ersten schritt MUSS fast immer der MANN setzen. weil frauen einfach zu oft nur passiv sind. wie wärs mal wenn die frau den ersten schritt setzen würde? na?

aber die methode "werd aktiv" als wundermittel "pick-up" zu verkaufen...respekt an die geldmacher.... anno dazumals gabs auch so einen dödl....unvergesslich sein "tschaka" plärren, nach jedem satz....

du mir is ja eh wurscht. 85% der leute die pick up machen hören eh wieder auf. und ich zieh mein ding durch.

aber wo er recht hat, hat er recht....
:mrgreen::daumen:

und obendrein.... i werd sicher ned auf du und du mit'n giftpilz... dazu san ma seine verallgemeinerungen zu blödsinnig ( i sag nur die obergscheiten kriegen nix auf die reihe, waren schon in diversen singlebörsen angemeldet, usw...usf...)

ganz mei meinung von singebörsen halt ich nix. die leute, die dort rumkrebsen haben sowieso oft eine an der waffel.

oder a so a blödsinn wie tinder.

ich mache street-tinder viel interessanter ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na den umgang mit frauen lernt ma heute in der gesellschaft nicht mehr. ;-)
kann ma sich auch selbst lernen......learning by doing...
wennst nachn 123ten mal anbraten nu immer keine abgschleppn hast können, sollst vielleicht mal drüber nachdenken was du falsch gmacht hast..:lalala:

... wie wärs mal wenn die frau den ersten schritt setzen würde? na?;-)
das wünschen sich meist nur diejenigen Mandln, die wegen der vollen Hose nimma labern können....:hahaha:

... von singebörsen halt ich nix. die leute, die dort rumkrebsen haben sowieso oft eine an der waffel. ;-)

da kommen eigentlich nur die hin, die im realen Leben keine abbekommen, und so die letzte Chance vorm Überbleiben suchen.....

Männlein wie Weiblein genauso...

ok, ich weiss jetzt schon ich werds bereuen, aber scheinbar erhoff ich mir heuer ein besonders tolles weihnachtsgeschenk, drum meine soziale ader.... :schulterzuck:

na den umgang mit frauen lernt ma heute in der gesellschaft nicht mehr. deswegen gehen ja die pick-up-seminare über mit teilnehmern.
den umgang mit frauen, dazu gehört logischerweise das "verstehen der frauen" ....
ach gottchen, da sind schon seit ewig und no drei tag grössere helden als du gescheitert...
ja ned einmal ich..wo ich's doch eigentlich müsste, versteh meine artgenossen oft ned....

zerlegen wirs weiter um was geht es dir speziell?

variante 1) möchtest du "flirten um des flirtens willen "lernen"?
vergiss es.... entweder man hat es in sich und es macht einem spass...das spielen mit dem anderen geschlecht...oder es ist für jemand (dich z.B.) anscheinend so anstrengend, dass man es extra "lernen" muss, bzw. glaubt lernen zu können...

ich für meinen teil kann es auch ned nachvollziehen....sicher ist es für mich interessant zu sehen wie tickt mein gegenüber... aber bis dieses "wie tickst du" mich interessiert, muss ich schon sehr angetan sein von dem menschen....
sprich: den flirtern lockt dieses "wie-tickst du-spielchen" wo sind bei dir die interessante punkte die mich fesseln können... schon vor "beginn"
mich muss es schon vorher gefesselt haben, dass ich dieses "wie tickst du, wie "funktionierst du-spielchen in erwägung ziehe...

variante 2) möchtest du den umgang mit frauen "lernen" um die eine richtige für dich zu finden?

dann kannst es auch vergessen..... wenn du herzerln in den augen hast findet nichts mehr so statt wie von dir jetzt lernstoffmässig einstudiert....
du kannst dir noch so einen guten ultimativen plan ausarbeiten, es wird ned funktionieren....

des haben auch schon schlauere festgestellt...
beispiel: na so einer kommt mir nicht mehr ins haus, nie wieder..... wusch ein jahr später kriecht genau der gleiche typ mann aus dem schlafzimmer raus.... und dann eierns rum: ich hab mich halt verliebt und der seppi is ja ganz anders als der karli... und als aussenstehnder denkst dir dann: die zwei könnten zwillinge sein....

fakt ist: wenns birndl ins herzerl oder vonmiraus in die hose rutscht.... nutzt die ganze einstudierte theorie nix...

aber ok nehmen wir mal an in paar monaten bist der perfekte musterschüler in sachen "pick up"

und dann kommst mit deinem langen angeeignetem wissen und deiner "kunst" an eine die dich volles karacho abblitzen lässt.... muss ned einmal an dir liegen sondern an der sogenannten chemie.... alles was du gelernt hast, schmettert die dir ab mit einem "gähn.....laaaaaaaangweilig"

bledes beispiel weil du so gern den bulsara (sorry, dass'd herhalten musst) hervorhebst....

bulsara würde mich ums verrecken ned "anmachen" ned einmal wenn ich seiner optischen traumfrau entsprechen würde....

und warum: weil ich ned für sein "geflirte" empfänglich bin.... ich kann mit seinem "tun mit frauen" nix anfangen....
bei manche verursacht sein "albern, flirten" wie immer man es nennen mag ein schönes gefühl, vonmiraus ein "ich fühl mich verstanden"...."ein interessanter mann"...."ach, es tut so gut wie er mich umschmeichelt"....usw.usf.

für mich ist es zu siasslert, zu rutschig, zu happy peppi sonnenschein, vor jahren bekam er von mir ein sonnenblumenfeldläufer ans krawattl geheftet, ned umsonst....in meinen augen natürlich...

allerdings....
hat er ein gespür, ein gespür für wo ist des gegenstück welches auf mich anspricht und wo renn i gegen die wand, bzw. ist es zu konträr, reizlos, interessiert mi ned, etc....

und meiner meinung nach ist nur DAS die grosse kunst am flirten:
nämlich nur das GESPÜR fürs gegenüber....

und ein g'spür kann man ned aus büchern lernen, das lernt einem die lebenserfahrung.....

i renn hundertmal gegen einen türstock...ich hab jetzt zwei möglichkeiten: a stückerl umerücken und durch die türöffnung zu laufen...oder aber i renn weiterhin hundertmal dagegen in der hoffnung irgendwann wird der türstock scho umerücken....

du bist hundertmal dagegen g'rennt und magst nimmer dagegenrennen..... nur anstatt dass du selber a stückerl umegehst, zeichnest gerade einen bauplan weil du den türstock versetzen willst....ist nur mir diese logik unklar?

g'spür rumpelstilzchen, rein nur G'SPÜR.... nix anders steckt dahinter (auch wenn der grosse pick-up-guru dir die heile welt verspricht mit seinen "wundermittelchen")

ja eh, ... aber jeder halbwegs vernünftige Mann braucht dazu kein Seminar.... :shock:
sondern nur a Kneipn, a bar, oder sonst irgend eine Hütte wo sich Bunnies aufhalten...:hahaha:

pick up ist eine gehkrücke die dem lahmen gehen hilft und wieder gehen zu erlernen. comprende? (oder eine fahrschule, wo du autofahren lernst - hab i schon mal bracht den vergleich).

irgendwann schmeisst er die krücke weg und ist ähm so siasslert :-D wie bulsara ;-)

g'spür rumpelstilzchen, rein nur G'SPÜR.... nix anders steckt dahinter (auch wenn der grosse pick-up-guru dir die heile welt verspricht mit seinen "wundermittelchen")

wundermittelchen? der gute "guru" verspricht dir keine wundermitteln. die gibts ned. der sagt dir nur, wie lange hast fürs klavierspielen gebraucht? 2 jahre? 3 jahre? und du hast jeden tag geübt?

ok, das ist es. geh raus. pick up ist wie klavierspielen. du wirst 1, 2, 3, 4 jahre brauchen.
du wirst viel üben müssen, du wirst hunderte körbe kriegen. und? egal. du machst weiter. lernst dazu und wirst besser.

und so ist es auch. ich übe, übe, übe.

vor paar jahren hätt ich einmal, zweimal pro jahr bsoffen geflirtet, korb bekommen und hätt mich 2-3 tage beschissen gefühlt.

heute sag ich schönen tag noch, dreh i mi um nach einem korb und geh zur nächsten.

viele erwarten sich von pick up die "wunderpille".
oft hörst die frage von anfängern: was soll ich den als opener bringen? (problem hatte ich am anfang auch).
heut sag ich was mir so einfällt.

oder viele haben das problem, dass sie ned wissen worüber sie reden sollen.
da hat mir ein buch über smalltalk gut geholfen. man kann über alles reden und man kann ja die themen vorgeben und ein gespräch lenken (falls die gute frau über ihren nervigen ex quatschen will....).

abgesehen davon bin i ned am kopf gefallen (anmerkung: gusch ihr lästerer :mrgreen:), mir fällt immer ein thema ein worüber man reden kann.

pick up ist eine gehkrücke die dem lahmen gehen hilft und wieder gehen zu erlernen. comprende? (oder eine fahrschule, wo du autofahren lernst - hab i schon mal bracht den vergleich).
der vergleich hinkt aber.... der braucht auch a krücke.......:hahaha::hahaha:

....
du wirst viel üben müssen, du wirst hunderte körbe kriegen. und? egal. du machst weiter. lernst dazu und wirst besser.
oder, wie tausendfach beobachtet stellst sich derjenige nachn 3ten Korb ins Eck,
die Theorie wieder irgendwo in der Botanik verschwunden is. .....und wieder rum heult weil er/sie keine:down: abbekommt...

ok, ich weiss jetzt schon ich werds bereuen, aber scheinbar erhoff ich mir heuer ein besonders tolles weihnachtsgeschenk, drum meine soziale ader.... :schulterzuck:

den umgang mit frauen, dazu gehört logischerweise das "verstehen der frauen" ....
ach gottchen, da sind schon seit ewig und no drei tag grössere helden als du gescheitert...
ja ned einmal ich..wo ich's doch eigentlich müsste, versteh meine artgenossen oft ned....

zerlegen wirs weiter um was geht es dir speziell?

vergiss es.... entweder man hat es in sich und es macht einem spass...das spielen mit dem anderen geschlecht...oder es ist für jemand (dich z.B.) anscheinend so anstrengend, dass man es extra "lernen" muss, bzw. glaubt lernen zu können...

ich für meinen teil kann es auch ned nachvollziehen....sicher ist es für mich interessant zu sehen wie tickt mein gegenüber... aber bis dieses "wie tickst du" mich interessiert, muss ich schon sehr angetan sein von dem menschen....
sprich: den flirtern lockt dieses "wie-tickst du-spielchen" wo sind bei dir die interessante punkte die mich fesseln können... schon vor "beginn"
mich muss es schon vorher gefesselt haben, dass ich dieses "wie tickst du, wie "funktionierst du-spielchen in erwägung ziehe...

variante 2) möchtest du den umgang mit frauen "lernen" um die eine richtige für dich zu finden?

dann kannst es auch vergessen..... wenn du herzerln in den augen hast findet nichts mehr so statt wie von dir jetzt lernstoffmässig einstudiert....
du kannst dir noch so einen guten ultimativen plan ausarbeiten, es wird ned funktionieren....

des haben auch schon schlauere festgestellt...
beispiel: na so einer kommt mir nicht mehr ins haus, nie wieder..... wusch ein jahr später kriecht genau der gleiche typ mann aus dem schlafzimmer raus.... und dann eierns rum: ich hab mich halt verliebt und der seppi is ja ganz anders als der karli... und als aussenstehnder denkst dir dann: die zwei könnten zwillinge sein....

fakt ist: wenns birndl ins herzerl oder vonmiraus in die hose rutscht.... nutzt die ganze einstudierte theorie nix...

aber ok nehmen wir mal an in paar monaten bist der perfekte musterschüler in sachen "pick up"

und dann kommst mit deinem langen angeeignetem wissen und deiner "kunst" an eine die dich volles karacho abblitzen lässt.... muss ned einmal an dir liegen sondern an der sogenannten chemie.... alles was du gelernt hast, schmettert die dir ab mit einem "gähn.....laaaaaaaangweilig"

bledes beispiel weil du so gern den bulsara (sorry, dass'd herhalten musst) hervorhebst....

bulsara würde mich ums verrecken ned "anmachen" ned einmal wenn ich seiner optischen traumfrau entsprechen würde....

und warum: weil ich ned für sein "geflirte" empfänglich bin.... ich kann mit seinem "tun mit frauen" nix anfangen....
bei manche verursacht sein "albern, flirten" wie immer man es nennen mag ein schönes gefühl, vonmiraus ein "ich fühl mich verstanden"...."ein interessanter mann"...."ach, es tut so gut wie er mich umschmeichelt"....usw.usf.

für mich ist es zu siasslert, zu rutschig, zu happy peppi sonnenschein, vor jahren bekam er von mir ein sonnenblumenfeldläufer ans krawattl geheftet, ned umsonst....in meinen augen natürlich...

allerdings....
hat er ein gespür, ein gespür für wo ist des gegenstück welches auf mich anspricht und wo renn i gegen die wand, bzw. ist es zu konträr, reizlos, interessiert mi ned, etc....

und meiner meinung nach ist nur DAS die grosse kunst am flirten:
nämlich nur das GESPÜR fürs gegenüber....

und ein g'spür kann man ned aus büchern lernen, das lernt einem die lebenserfahrung.....

i renn hundertmal gegen einen türstock...ich hab jetzt zwei möglichkeiten: a stückerl umerücken und durch die türöffnung zu laufen...oder aber i renn weiterhin hundertmal dagegen in der hoffnung irgendwann wird der türstock scho umerücken....

du bist hundertmal dagegen g'rennt und magst nimmer dagegenrennen..... nur anstatt dass du selber a stückerl umegehst, zeichnest gerade einen bauplan weil du den türstock versetzen willst....ist nur mir diese logik unklar?

Messerscharf auf den Punkt gebracht! :daumen:

oder, wie tausendfach beobachtet stellst sich derjenige nachn 3ten Korb ins Eck,
die Theorie wieder irgendwo in der Botanik verschwunden is. .....und wieder rum heult weil er/sie keine:down: abbekommt...

am anfang nimmst einen korb persönlich. aber mit der zeit wirds weniger. man kriegt a dicke haut.

es gibt so manche theorien/tipps, die probiert man aus. mit manchem kann ich arbeiten, manches find ich dumm oder ned praxistauglich. man muss eh seinen eigenen stil finden.

aber was zb als pick up lernst:

man lädt keine frau auf einen drink ein mit der man:down: gerade mal paar minuten geredet hat.

oder du spieltst ned den entertainer - du bist ja ned der pausenclown.

einladen hast dich auch noch lassen?:haha:
und sie ruft dich gar nicht mehr an?
:haha:

jep, ich hab sie beim ersten date eingeladen. und ich musste ihr versprechen, dass sie das nächste mal zahlt. do schaut gö? ist dir a no nie passiert. das zweite date... :mrgreen:

am anfang nimmst einen korb persönlich. aber mit der zeit wirds weniger. man kriegt a dicke haut..:

das liegt halt oft daran, dass die Erwartungen einfach zu hoch gesteckt werden, und daraus irgendwie ein "Erfolgsdruck" entsteht, der sich dann beim Ausfassen eines Korbs immer weiter erhöht...
wennst von der Brautschau a dicke haut bekommst, sollst mMn eh gleich aufhören damit...

.....es gibt so manche theorien/tipps, die probiert man aus. mit manchem kann ich arbeiten, manches find ich dumm oder ned praxistauglich. man muss eh seinen eigenen stil finden.

aber was zb als pick up lernst:

man lädt keine frau auf einen drink ein mit der man:down: gerade mal paar minuten geredet hat.

oder du spieltst ned den entertainer - du bist ja ned der pausenclown.:
ja das ist dein erster Denkfehler....
es gibt bei der Brautschau kein "Schema", wie "...man lädt keine frau auf einen drink ein.." "...du spieltst ned den Entertainer.."
Schmeiss dieses Schubladendenken endlich mal über Bord, das wird dich nur behindern..:shock:
jede Frau verhält sich anders, jede Braut erwartet was anders, und jede Kennenlern-Situation ist anders...
und das ist genau das Gspür des Mannes den richtigen "Weg" zum Objekt der Begirde zu finden... und das kannst net lernen, so gut kann das Buch gar net sein...

ok, die Tips können mal ein kleiner Ansatzpunkt sein, aber es ist halt immer individuell, wie du diese Tips bei der Frau "anbringst"....
und beim kennenlernen will die eine Frau nur Spass und flirten (und will einen Pausenclown sehen), die nächste um ernsthafte Sachen quatschen, und die dritte über das Liebesleben der Maikäfer bescheid wissen...
spätestens da versagt dann jede noch so gute Theorie...:shock:

willkommen im club. :haha:

vergiss es....

ja und nein. klar hast recht, dass so flirt-seminare etc. der völlige topfen sind. andererseits hab ich gelernt, dass man bestimmte dinge nicht mehr so richtig drauf haben kann, wenn man sie längere zeit nicht gemacht hat (nein, nicht nur das wieder mit präservativ ficken). klar ist das wollen und die grundsätzliche einstellung zum gegenüber eine grundvoraussetzung. aber auch an der kann man feilen. sonst hätten therapeuten ja nicht einmal theoretisch eine chance.

auch das ist richtig. wenns einmal eingeschlagen hast, ist es für einige zeit vorbei. wenn das herz (oder was anderes :mrgreen:) in flammen steht, ist das hirn voller rauch. aber auf dem weg bis dorthin gibts auch einiges, was man an erfolglosem ausmerzen kann. z.b. die art, sich selbst für frauen zu präsentieren. und gerade der von dir angesprochene umgang mit abfuhren, ohne dass es einem das selbstwertgefühl auf null grad kelvin dreht, das ist schon auch eine lernsache.

und noch einmal: ich meine eine andere art von "lernen" als pick up-seminare.

flirtexperten auf österreichisch:

gehen sie zu einer frau hin und sagen sie: ich möchte sie auf einen kaffee einladen!
sie sehen eine frau an einem tisch. sagen sie: darf ich mich zu ihnen dazu setzen?

also wenn ich so einen TOPFEN höre von "flirtexperten", weiss ich dass ich mit pick up nix falsch mache.

Zurück
Oben