Ich habe mich jetzt auch durch die 18 Seiten gekämpft. Ich fands interessant und teilweise sehr schade, weil immer solch eine Polarität herrschen muss. Es gibt so viele, die glauben ihre eigene Meinung mit Zähnen und Klauen verteiden zu müssen.
JEDER WIE ER/SIE WILL!!!
Nachdem die TE allerdings die Einstellungen wissen wollte....hier meine:
Mir war schon mit 19 klar, dass ich keine Kinder bekommen werden. Mir fehlt der Wunsch Mutter zu sein. Einfach nicht da. Wenn ich ein Baby sehe, dann verfalle ich auch nicht mit hysterisch hoher Stimme in einen Lobgesang "Nein, wie süss! Schau mal die kleinen Zehen!" usw.
Ich finde Kinder ein Wunder der Natur und ich versteh mich auch sehr gut mit ihnen. Das geht auch ganz ohne Muttergefühle. Sie spüren bei mir, dass ich sie ernst nehme und versuche so gut wie möglich auf Augenhöhe zu behandeln (das ist nicht schwer bei meinen 1m52
).
Ich glaube auch, dass ich eine gute Mutter wäre.....aber es ist der Wunsch einfach nicht da.
Was andere davon halten....ist und war mir immer.....schlicht und einfach wurscht - ist ja mein Leben.
Interessant fand ich immer den missionarischen Auftrag, den viele dann an den Tag gelegt haben (ich habs ihnen nicht übel genommen): "Kinder sind toll, wirst sehen auch bei Dir fängt die biologische Uhr noch zu ticken an" usw.
Nun,
als junge Frau konnte (und wollte) ich dem nichts entgegensetzen....nun bin ich fast 42 Jahre alt und ich kann versichern....ICH MÖCHTE KEINE KINDER!
Ich halte mich auch nicht für frustriert, sondern für sehr ausgeglichen. Ich habe auch nicht den Wunsch der Nachwelt irgendwas zu hinterlassen und mit mir stirbt unser Nachname aus....so what!?
Mir reichts, wenn ein paar meiner Freunde nach meinem Dahinscheiden sagen.....Sie war ein toller Mensch! Schön sie gekannt zu haben.
Ich hatte 4 längere Beziehungen und Kinder waren auch für die Männer kein Thema (zwei der Männer hatten schon welche - und das war nie ein Problem).
Nur eines kann und will ich nicht stehen lassen:
jo freilich !
meiner meinung nach hast du lediglich angst davor, deinen lebensstandart durch kinder aufgeben zu müssen. auf die eine oder andere party verzichten zu müssen. geld für ein kind ausgeben zu müssen, dass man doch lieber in klamotten angelegt hätte. ganz geschweige von der zeit, die so ein fratz in anspruch nimmt. bleib bei der wahrheit und bemüh hier nicht uraltausreden, ja ? sei so fair ! ......
Woher nimmst Du bloss die (vermeintliche) Fähigkeit Menschen aufgrund eines oder 2 Postings "durchschauen" zu können?
Ich bin zb. nicht der Party-Typ und ich hasse Einkaufen! Ganz besonders Klamotten oder SCHUHE (es hat sich mir noch nicht erschlossen, was am Schuhkauf so toll ist)
Vielleicht kannst Du ja anerkennen, dass ich nicht "unfair" bin, wenn ich eine andere Meinung vertrete!
So, das war nun mein Senf dazu.
Ich wünsch' Euch eine schöne Zeit und ein glückliches Leben - jeder nach seiner Fasson - jedem Tierchen sein Plesire'chen.
Und das Leben nicht immer so TIERISCH ernst nehmen