Frauen ohne Kinder

Um deiner Argumentation zu folgen sollte man also Frauen, die keine Kinder wollen, die Eierstöcke rausschneiden ??
Gratuliere zu deinem Weltbild.

Aber ich soll vom Leben enttäuscht sein ? :kotzen:

Falls verstanden- dir sollte man ihn abnehmen ;)

Das man sämtliche Unfälle die durch fortpflanzungsunwürdige Menschen geschehen zu 100% vermeiden kann... :cool:

Entschuldigt mich... Nicht meine Art so zu stänkern... Aber... Ach Wurscht...

ich verstehe die Aufregung über Cadmiums posting ehrlichgesagt nicht ganz - sagt er nicht, inhaltlich, genau das selbe wie ich? und bei mir ist niemand so ausgeflippt...oder liegt das daran, dass ich eine frau bin? oder hier noch keinen "bösen ruf" habe? was macht den unterschied? :hmm:

Allerdings - der geradezu religiöse Eifer, mit dem man auf Leute losgeht, die nicht automatisch alles mit Kindern entzückend, grossartig und allerliebst finden - der sollte einer Zivilgesellschaft langsam Angst machen. Wie lange wird es noch dauern, bis wir kinderlosen keine Sitzplätze in der U-Bahn mehr verwenden dürfen, uns der Zutritt in Parks verboten wird oder sonstiges ?
An den Haaren herbei gezogen ?? Keineswegs: Kindergebrüll den ganzen Tag lang vor dem Fenster ist lt. gültiger Rechtsauffassung kein Lärm. Wer kann einem das erklären ?

Liebelein, mach Dir keine Sorgen, ich weiß zwar ned wie in Ö folgendes aussieht aber in D ist es Usus das 80% aller Vermieter lieber nem Alki mit 5 Hunden ne Wohnung vermieten als ner Familie mit Kindern.

Also keine Angst haben die Teppichratten werden Dich ned entmannen. :mrgreen:

ich verstehe die Aufregung über Cadmiums posting ehrlichgesagt nicht ganz - sagt er nicht, inhaltlich, genau das selbe wie ich? und bei mir ist niemand so ausgeflippt...oder liegt das daran, dass ich eine frau bin? oder hier noch keinen "bösen ruf" habe? was macht den unterschied? :hmm:

Ich kann dir nur meine Sicht mitteilen:

Es kommt immer auf das WIE drauf an... Seine Wortwahl ist unter aller...

Hier gehts nicht darum, dass er keine Kinder will. Hier kommt's auf das an WIE er schießt.

Ich hoff ich muss es nicht nochmal erklären... ;)

:winke:
Stella

Ps: Außerdem lese ich ALLE seine Beiträge- nicht nur die hier... Mein Fehler :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich aktiv FÜR meine Kinder entschieden und das in ziemlich jungen Jahren, nachdem meine Ausbildung erst gerade beendet war. Verlange ich deswegen, dass jeder Mensch, ebenso wie ich, die Kinderliebe zu den essentiellsten Gefühlen im Leben zähle??? NEIN!
Wenn eine Frau sich gegen Kinder entscheidet, kann ich das durchaus nachvollziehen.
Gerade in der heutigen Zeit ist das Thema "Frausein" nicht mehr so eng mit dem Kinderwunsch, mit dem Gebären der Nachkommenschaft verwoben, wie noch vor einigen Jahrzuehnten.
Deswegen kann frau sich in der heutigen Zeit ihr Leben selbst kreiern - unabhängig von gängigen Mustern (die leider immer noch einige kopieren).
ICH habe für meinen Teil beschlossen, mein Leben mit Kindern zu bereichern. Aber woher sollte ich die Chuzpe nehmen zu behaupten, dass andere überfordert wären,...
Natürlich - es gibt gute und schlechte Eltern, aber mal ganz ehrlich - nennt mir einen Elternteil eines pubertierenden Kindes, der nicht schonmal überfordert war,......eben!!!!

Wenn z.B. cadmium keine Kinder möchte, weil sie ihn nerven, nicht interessieren, whatever - dann ist das verdammt nochmal sein gutes Recht. Es ist auch sein Recht, seinen Gefühlen in dieser Sprache ausdruck zu verleihen. Nicht jeder steht auf Wattebäuschchen! ;)
ZU behaupten, Österreich wäre ein kinderfreundliches Land (auch wenn wir uns alle gerne so präsentieren) ist schlicht und ergreifend Bullshit.

Ich gebe offen zu, dass ich mit Sicherheit nicht alle Kinder mag - manche find ich einfach zum Kotzen - genauso wie manche Erwachsene auch.! :)

Das blauäugige "Kinder brauchen nur Liebe, Licht und Sternenstaub" um glücklich zu sein ist niedlich anzuhören und vielleicht für Kleinkinder anwendbar.
Man kann seine Kinder nicht von der Gesellschaft und ihren Einflüssen fernhalten. Und ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht. Ich will, dass meine Kinder sich in dieser Welt behaupten können - selbstbewußt, stark und sicher durchs Leben gehen. Und dazu gehört nun mal auch ein gewisses Maß an Selbstfindung.
Wie erlangt ein Kind die Sicherheit des eigenen Ichs? Ganz richtig - in dem erst vorerst einmal kopiert - zuerst die Eltern, dann die Freunde und wenn es stets zur Selbstständigkeit anhält, wird das Kind auch fähig sein (wohl auch durch selbst gemachte teilweise bittere Erfahrungen
Bei dem Cadmium geht's wirklich nicht darum, dass er keine Kinder will.

Wie schon ca 100 Mal gesagt hier in diesem Thread: Jeder wie er will!
Sorry, aber du kannst es noch hundertmal ausformulieren - wenn du einen Unterschied zwischen Gleich und Gleicher macht, hat diese Toleranz (da hammas wieder)soviel Wahrheitsgehalt wie "Österreich".

Es ist einfach ein Wahnsinn was der von sich gibt....:roll:
Und es ist deine Aufgabe daran etwas zu ändern??? :hmm:
Abgesehen davon, ist für manche Leute eh besser wenn sie sich nicht fortpflanzen.
Und du hast das Recht soetwas zu behaupten? Was wäre, wenn das jemand - sagen wir über dich sagen würde,.....????

Gibt genug die 4 Kinder haben, geschieden sind oder nur von der Familienbehilfe leben weil keiner der beiden "Erwachsenen" einen Beruf nachgeht.
Und das müssen dann zwangsläufig schlechte Eltern sein,.... ???:roll: Wie ich schon in einenm anderen Thread sagte. Wenn wir dann bitte von den blödsinnig gängigen Klischees abweichen könnten und uns an den Haaren aus dem Plattitüdensumpf ziehen könnten, wäre vielleicht eine Diskussion möglich,.....:roll:

Du brauchst dich nicht beeilen...
Da wird seit Stunden nichts neues berichtet:mrgreen:

@Morathi...

1. Meine Aufgabe ist es nicht Cadmium's Meinung zu ändern. Ist es jetzt deine Aufgabe mir die Leviten zu lesen? :cool: Nein? Dann lass es auch... Dein Ding, mein Ding...

2. Gute Mutter ja oder nein?
Definitiv ja. Und jeder der anderer Meinung wär soll mir zeigen wo es hakt...
Zumindest ist bei uns die Familie heil, Geld für Ausbildungen usw ist da, Liebe im Überschwall, ZEIT, und und und...

3. Wenn ich meinem Kind nicht mal mehr was zum Essen kaufen kann weil keiner was arbeitet (und das nicht wegen Krankheit oder sonst was) hat man das Prädikat "schlechte Eltern" verdient... Denn wie sagtest du? Von Licht, Liebe und Sternstaub kann kein Kind überleben...
Und glaub mir, solche Fälle gibt's genug... Und ich hab tagtäglich mit ihnen zu tun...

Ich halt mich jetzt hier raus... Von mir aus ist alles gesagt... :winke:

Hallo liebe Foris,

mir brennt schon seit geraumer Zeit eine Frage unter den Nägeln.

Wie steht ihr zu Frauen die keine Kinder wollen.
Auch nicht in einer Beziehung wo alles passt und und und.

Privat ernte ich nur verbale Prügel von, das ist doch nicht normal,
bis du hast an Klopfa, ein. :fragezeichen:

Das ist mir eigentlich egal , aber trotzdem würde es mich interessieren
ob es hier im Forum auch nur Kritik hagelt ,
oder die User doch etwas moderater reagieren.

Ich bin jetzt 28 und zu 99 Prozent sicher das ich keine will.

Ach ja , wenn es dennoch Frauen gibt die gleich sind ,
dann würd ich mich über ihre Gründe des wiesos freun.

So dann freu ich mich schon auf eure Antworten :p

Her mit so ana Frau...bei mir ist es immer an "Heiraten wollenden & vor allem Kinder haben wollenden" Frauen gescheitert...puh...selten so a Exemplar...:mrgreen:

gg , danke dann decke ich alle deine Wünsche ab , aber das ist dann ein anderes Thema . gg

Richtig, jeder sollte für sich selbst wählen dürfen ob und wann er Kinder will.... soviel zum Thema.
Übrigens bin ich auch der Meinung, dass sich jeder halbwegs verantwortungsvolle Mensch,
und sei er auch noch so egoistisch, keinen Hund zulegen sollte wenn er einen Vollzeitjob nachgeht.

Das arme Vieh.... :roll:

Ich hoffe, ihr bringt eurem Nachwuchs eine tolerante, akzeptierende und offene Weltsicht nahe ... eben die die ihr hier gerade verkleckert habt.

nun, da brauchst sicher grad du dir keine sorgen machen ! grad wenn's um's beibringen geht ;), sie verstehn ? und erklären, wie man es macht, brauchst du erst recht nicht ! eh klar, gell ? und was deine ach so offene weltansicht angeht, da dürften meine zwei kinder (inzwischen erwachsen) der deinigen um jahre voraus sein ! weißt warum ? weil sie im gegensatz zu dir von kindern , aber auch erwachsenen, rentnern, ausländern, wie auch immer mit respekt sprechen und sie nicht als lärmerregende unnütze marsmännchen bezeichnen, die ein echtes hindernis in deiner selbstentfaltung darstellen, wie z.b. schlafen gehen wann man will :haha:. das ist natürlich ein gewichtiger grund, kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Allerdings - der geradezu religiöse Eifer, mit dem man auf Leute losgeht, die nicht automatisch alles mit Kindern entzückend, grossartig und allerliebst finden - der sollte einer Zivilgesellschaft langsam Angst machen.

siehst und auch hier schreibst du einen unsinn ! es wurde dir das recht der kinderlosigkeit mit keiner silbe abgesprochen ! es wurde aber die art bekritelt, mit welcher arroganz und menschenverachtung du deine (berechtigte) ansicht dargebracht hast. weißt, mir machen menschen, die eine derart herabwürdigende ansicht über kinder haben wesentlich mehr angst, als alles andere in deiner zivilgesellschaft.

was ich aber immer wieder bemerkenswert finde, ist die tatsache, das man so über kinder sprechen darf, sollte es aber einer wagen, in einer derartigen tonlage über unsere werten auswärtigen mitbürger drüber zu ziehen, kann er sich einer breiten front des unverständnisses und der mißachtung sicher sein.

ein gutes beispiel dafür ist folgendes statement:

Kindergebrüll den ganzen Tag lang vor dem Fenster ist lt. gültiger Rechtsauffassung kein Lärm. Wer kann einem das erklären ?

hier könnte man verbotsschilder aufstellen: bei kindergeschrei über 40 dezibel sind diese in geschlossene schalldichte räumlichkeiten zu verfrachten ! oder wäre es nicht vernünftiger, kindern überhaupt den aufenthalt im freien zu verbieten ? :kopfklatsch:

weißt cadmium, ich hab nix gegen dich und dein recht auf kinder zu verzichten hab ich dir in keinster weise abgesprochen. in diesem punkt stimme ich auch dem post von morathi zu. nicht jedoch stimme ich mit der sprachlichen verunglimpfung überein und das hat nix mit watte zu tun ! und noch eine randnotiz zum angesprochenen beitrag. wenn da angeführt wurde, das es bullshit ist, zu behaupten, das österreich ein kinderfreundliches land sei, dann würde ich jetzt aus dem stegreif sicherlich 20 und mehr länder nennen können, wo diese behauptung eher zutreffen würde. das wir hier in dieser hinsicht nicht perfekt sind, mag schon stimmen, aber im gegensatz zu vielen anderen ländern sind wir hier doch weit vorne, das wage ich mal zu behaupten. :winke:

was ihr für unantastbare Argumente aufzählen könnt ,
was Menschen dazu bringen könnte sich auf ein Kind einzulassen .

Die gibt es nicht.
Ich bin froh, dass ich total unvernünftig war, als ich beschlossen habe, Kind zu bekommen. Würde ich jetzt vor der Entscheidung stehen, hätte ich mich wohl dagegen entschieden.
Ich habe sehr profitiert, von meinem Muttersein. Und das ist das Beste, was ich in meinem Leben erfahre, jeden Tag auf´s neu, trotz Ängste, Fehler, Unsicherheiten, Tränen, Sorgen und Streitigkeiten... Mein Kind und auch ein Kind, das nicht ganz meines ist, sie haben mich zu einem besseren und klügeren Menschen gemacht.

Bei dem Cadmium geht's wirklich nicht darum, dass er keine Kinder will.

Wie schon ca 100 Mal gesagt hier in diesem Thread: Jeder wie er will!

Wenn man seine Beiträge liest, ich meine nicht nur die hier, komm ich zu dem
Beschluss wie ich es beim letzten Posting meinte...

Es ist einfach ein Wahnsinn was der von sich gibt....:roll:

Abgesehen davon, ist für manche Leute eh besser wenn sie sich nicht fortpflanzen.
Gibt genug die 4 Kinder haben, geschieden sind oder nur von der Familienbehilfe leben weil keiner der beiden "Erwachsenen" einen Beruf nachgeht.
Aber das ist wieder ein anderes Thema...

Stella

Wenn sich 2 Menschen nicht mehr mit einander wollen ist Scheidung besser, kann schneller gehen als man denkt.
Man kann seinen Beruf verlieren, und zum letzten von der Familienbeihilfe kann man nicht leben. Auch wenn man mehrere Kinder hat.

Zurück
Oben