Frauen ohne Kinder

1. Meine Aufgabe ist es nicht Cadmium's Meinung zu ändern. Ist es jetzt deine Aufgabe mir die Leviten zu lesen? :cool: Nein? Dann lass es auch... Dein Ding, mein Ding...
:roll: Ich hab dir nicht die Leviten gelesen,....auch wenn du in deiner Weltanschauung noch sehr jung bist, bist du nicht mein Kind! ;)
2. Gute Mutter ja oder nein?
Definitiv ja.
Sorry, aber nach dieser Selbstbeweihräucherung hast du für mich nun jegliche Glaubwürdigkeit verloren!
3. Wenn ich meinem Kind nicht mal mehr was zum Essen kaufen kann weil keiner was arbeitet (und das nicht wegen Krankheit oder sonst was) hat man das Prädikat "schlechte Eltern" verdient... Denn wie sagtest du? Von Licht, Liebe und Sternstaub kann kein Kind überleben...
Bitte, versuch wenigstens nicht permanent zu pauschalisieren,.... der Tellerrand ist überbrückbar - glaub mir! :roll:

Ich halt mich jetzt hier raus... Von mir aus ist alles gesagt... :winke:
Na, i bin gspannt! :mrgreen:

Wie steht ihr zu Frauen die keine Kinder wollen.
Ich tue mich schwer damit, mir das vorzustellen. Ich wollte immer (möglichst viele) Kinder.

Privat ernte ich nur verbale Prügel von, das ist doch nicht normal, bis du hast an Klopfa, ein. :fragezeichen:
Normal ist es sicher nicht, denn das Wort normal bedeutet der Norm entsprechend, und ich denke, normalerweise möchten Frauen früher oder später Kinder. Normal ist aber kein Kriterium, nach dem man etwas beurteilen kann. Ich wollte nie normal sein und bin es auch nicht geworden ;)

Ich bin jetzt 28 und zu 99 Prozent sicher das ich keine will.
Hättest Du meine Schwägerin vor 5 Jahren gefragt, sie hätte gesagt: Niemals. Tolle Karriere, Kids waren keine Perspektive. Dan kamen ein paar kleine Fehlentscheidungen (z.B. mein Bruder). In ein paar Wochen kommt ihr erstes Kind auf die Welt. Mit Mitte 40 (was ich auch nicht gerade ideal finde, denn wenn das Kind in die spannendste Phase - in die Pubertät - kommt ist die schon 60). Ich möchte nur sagen: Du hast 99, nicht 100 geschrieben. 99% bedeutet: Du kannst es Dir nicht vorstellen, weißt aber, dass im Leben nichts wirklich sicher ist.

Ach ja , wenn es dennoch Frauen gibt die gleich sind , dann würd ich mich über ihre Gründe des wiesos freun.
Ich denke, es gibt 2 Motive. Das eine ist eines, mit dem ich nicht wirklich gut klar komme: Karriere. Das andere ist eines, das Dir niemand begründen können wird. Es ist eine grundsätzlich ablehnende Haltung Kindern gegenüber. Ich denke, wenn Du Kinder nicht magst, Säuglinge wirklich eklig findest, ihr Geschrei nicht ausstehen kannst, Dich drüber ärgerst, wenn diese lauten, dreckigen, frechen kleinen Wesen Deinen Weg kreuzen, dann gehörst Du in die 2. Kategorie. Niemand soll Dich dazu zwingen Kinder zu haben, denn die wären arm bei Dir :)

just my 2 cent

Es ist eine grundsätzlich ablehnende Haltung Kindern gegenüber. Ich denke, wenn Du Kinder nicht magst, Säuglinge wirklich eklig findest, ihr Geschrei nicht ausstehen kannst, Dich drüber ärgerst, wenn diese lauten, dreckigen, frechen kleinen Wesen Deinen Weg kreuzen, dann gehörst Du in die 2. Kategorie. Niemand soll Dich dazu zwingen Kinder zu haben, denn die wären arm bei Dir

Nicht unbedingt:nono:
Ich mag keine Babys, habe sie nie gemocht und werde sie nie mögen...
Meines habe ich vergöttert und wahrscheinlich wenn ich mal Oma werde, wird es genauso, oder noch stärker...
Ich kann mich nie über Säuglinge begeistern und falls ich 3 Minuten mit denen alleine verbringen muss, werde ich stark überfordert. Ich kann mit ihnen nichts anfangen und finde sie meistens hässlich und oft eklig...
Mit kleinen Kindern ist schon anderes, soweit ich mit ihnen kommunizieren kann, weil falls es nicht klappt isses besser, man kümmert sich darum selbst.

Kinder sind toll, solange sie gepflegt und gut erzogen sind, dann können wir Freunde werden:mrgreen:

Naja, Yucca, das widerspricht mir nicht. Ich habe geschrieben:
wenn Du Kinder nicht magst, Säuglinge wirklich eklig findest, ihr Geschrei nicht ausstehen kannst, Dich drüber ärgerst, wenn diese lauten, dreckigen, frechen kleinen Wesen Deinen Weg kreuzen
Das war alles und. Für Dich trifft nur das Erste, damit bist Du kein NoGo Fall: es kann gut gehen (und wir sind so gemacht, dass wir unsre eigenen Säuglinge mögen, Abneigung Säuglingen gegenüber ist also kein Problem) ;)

Also ich will keine kinder ... kann ich mir nicht vorstellen
ich selbst als mensch bin einfach viel zu egoistisch und selbstherrlich, als dass ich mein leben irgendjemand anderen widmen würde als mir selber
kann sein dass sich das vllt noch mal ändert, glaub ich aber nicht

Also das kann und soll jeder für sich entscheiden dürfen. Wenn Du Dich dafür nicht bereit fühlst ist es voll ok. Besser so als gesellschaftlichen Zwängen nachgeben und dann damit unglücklich sein. Das wäre auch dem Kind gegenüber nicht fair. Allerdings kann sich das durchaus noch ändern. Habe eine Bekannte die konnte sich auch keine Kinder vorstellen, ist jetzt 35, hat in den letzten 2 Jahren gleich 2 Kinder bekommen und ist jetzt auf einmal voll happy. Vlt. liegt es auch ein wenig am Partner dem man hat.
Mach Dir keinen Kopf und vertraue auf Dein Bauchgefühl.

Es war mir wieder mal eine Freude eure Beiträge zu lesen . :daumen::daumen:

Hab mich jetzt mal genauer im Net umgesehen und der Trend geht immer mehr zur
Kinderlosigkeit .
Falls gewünscht , kann ich ein oder 2 Links posten .

Kinderlosigkeit .

:shock::shock::shock: endlich mal a argument des hand und fuß hat - na wenn der trend in die richtung geht :haha::haha::haha::haha::haha::mauer:

Ich habe auch keine Kinder - nur bin ich fast 38, und bereue es bis heute nicht keine zu haben.

Kinderlosigkeit .

Echt? Hier in meinem realen Umfeld geht eindeutig der Trend zu Jungmamas, was hier so um die 20 die ersten Mäuse bekommt ist der Hammer.

Das war ein Link zu einer Umfrage in Ö und D von Frauen zw. 20 und 40
Aber is ja egal , das mit den schwangernen stimmt , das seh ich auch bei der Arbeit.

War wohl Stromausfall vor 7 -8 Monaten :hurra::hurra:

Ich habe ein Kind von meiner Partnerin mitbekommen, behandele es aber wie ein eigenes.
Wenn ich aber so sehe was heute alles so an Kinder und Jugendliche heranwächst, dann bin ich echt froh kein eigenes zu haben.
Allerdings ohne Kinder geht es auch nicht.

Hier in meinem realen Umfeld geht eindeutig der Trend zu Jungmamas, was hier so um die 20 die ersten Mäuse bekommt ist der Hammer.

Bei mir umgekehrt. Entweder keine Kids, oder so erst bei Mitte 30.
Meine plant auch schon ein Kind, wenn sie in dieses Alter kommt, zuerst aber studieren, reisen, Karriere machen...
Also ich kann mich auch ausleben, bevor ich Oma werde:hurra:

Bei mir umgekehrt. Entweder keine Kids, oder so erst bei Mitte 30.
Meine plant auch schon ein Kind, wenn sie in dieses Alter kommt, zuerst aber studieren, reisen, Karriere machen...
Also ich kann mich auch ausleben, bevor ich Oma werde:hurra:

Schlechte Trend, wenn Omas Mütter werden. Viele Schwierigkeiten, künstliche Befruchtung, vielleicht behinderte Kinder und auf jeden Fall dann verzogene.

Schlechte Trend, wenn Omas Mütter werden. Viele Schwierigkeiten, künstliche Befruchtung, vielleicht behinderte Kinder und auf jeden Fall dann verzogene.

:kopfklatsch:

Ohne alle über einen Kamm zu scheren. Ich versuche seit ca. 10 Jahren Lehrlinge zu bekommen. Leider ohne Erfolg: Zu dumm, zu faul und zu frech.

Nachdem ich die paar Postings von dir durchgelesen habe, wundert es mich gar nicht und mit dieser Einstellung halte ich dich für ungeeignet junge Menschen auszubilden.
Kinder und Jugendliche sind genauso, wie man ihnen begegnet und falls sie keine gute Kinderstube haben, issses nicht ihnen selbst anzulasten, sondern ihren Erziehern.

Zurück
Oben