Ich will einfach keine Kinder - ganz simpel - ich weiß mit meinem Leben noch sehr sehr viel anzufangen und möchte mich
selbst auch nicht zurücknehmen.
das ist jetzt ein lustiger satz, denn ich gerne aufnehme, um den faden weiter zu spinnen...........
ich weiß mit meinem leben noch sehr sehr viel viel anzufangen schreibt da wer. nun gut, vielleicht hat er ja recht, vielleicht sind diejenigen, die kinder haben, ja wirklich diejenigen, die mit ihrem leben NIX anzufangen wissen ??? !!!! wieso wär man sonst so bescheuert, sich das anzutun ????
ICH kann dazu nur folgendes feststellen: hätte ich meine kinder nicht gehabt, hätte ich noch viel weniger mit meinem leben anfangen können. den trotz der kinder hab ich auf so gut wie gar nix verzichten müssen. vielleicht liegt es ja auch daran, das bei uns nachbarschaftshilfe groß geschrieben wird und gegenseitige hilfe selbstverständlich ist. eben nicht so wie in der großen stadt üblich, das derjenige mit türnummer 15, die nachbarn von 14 und 16 nicht kennt (und auch gar nix zu tun haben will damit). vielleicht aber auch deshalb, weil ich der (anscheinend) primitiven meinung bin, dass kinder (mit allen guten und schlechten eigenschaften) mich (und ich spreche wirklich nur für mich) erst formen und zu dem (so glaube ich) erfahrenen menschen machen, der ich heute bin.
ich kann zu so einer meinung nur folgendes sagen: den erfahrungschatz, den ich durch die kids gewonnen habe, den möchte ich in 1000 jahren nicht missen. witzig ist ja, das in diesem thread nur die negativen seiten (sofern sie solche überhaupt sind) in zusammenhang mit kindern als beweggrund angeführt wurden. wenig zu lesen war von den positiven, welche meiner meinung nach absolut überwiegen.
aber okay, vielleicht bin ich (sind wir) ja hier etwas altmodisch und sollten uns endlich der ich-will-solang-ich-will-schlafen- fraktion anschießen. weil gerade da sind kinder ein echter hemmschuh ........