Fremd gegangen: Wie seit ihr damit klargekommen?

ja genau so wäre ich gern. und deswegen mag ich mich nicht weil ich es nicht kann.

Als Ava nen Löwen der Stärke ausstrahlt mit dem Selbstwertgefühl? :unsicher:

Vielleicht hat es deshalb nicht geklappt.
Sie dachte beim Kennenlernen du bist ein Löwe da du dich so dargestellt hast und entpupptest dich zum zerbrechlichen Reh.
:joyful:

hätte ich nur auch nur ein bisschen gesundes Ego könnt ich sagen scheiß drauf weitergehts. Aber wenn ich mich so selbst betrachte bin ich es nicht wert und solche sachen wie hier im Forum dann passieren bestätigen mich dann auch in meinen Denken. Ihr habt ja alle Recht!!!
Falsch. Ein gesundes Ego wird dir sagen, dass du besseres verdienst - es wird aber deine Gefühle nicht auslöschen. Du kannst dir also denken, dass "scheiß drauf, weitergehts" die richtige bzw. beste Denk- und Handlungsweise wäre, aber man kann (leider) nicht einfach so jemanden absägen für den man Gefühle hatte.

Einen Hang zur Dramatik hast du aber auf jeden Fall. Hier hat dir keiner "bestätigt", dass du es nicht wert bist - die kritischen Stimmen kamen erst als die Unstimmigkeiten deiner Geschichte aufgefallen sind. Aber wenn dein richtiges Ich nicht ganz dem entspricht wie du es hier dargestellt hast, dann ist es auch nur logisch, dass diese Bestätigung deines Wertgefühls von der du sprichst, auch nicht deinem wahren Ich gilt, oder? ;)

@Mitglied #529695: Ich könnte dir die Frage jetzt ganz salopp mit: "Ich habe Schluss gemacht" beantworten. Mir ist das in 4 Beziehungen 2x passiert. 1x sogar im eigenen Schlafzimmer. Auf die Erfahrung selbst, hätte ich verzichten können. Als Außenstehener würde ich dir auch zu folgendem "Denkschema" in deiner jetzigen Lebensphase raten: "Sei froh, dass du sie los bist" und überlege dir vlt. wo dies hätte hinführen sollen. Klar, das sagt sich leicht. (noch dazu wo ich ja von außen auf "dich" drauf schau). Vielleicht warst du aufgrund deines vermeintlich geringen Selbstwertgefühls sehr passiv, hast nie gesagt, was du dir vorstellst -viel wichtiger- was du dir nicht vorstellen kannst?

Mir hat diese Denkweise im Grunde weitergeholfen. Auch ist es kontraproduktiv, darüber nachzudenken, welch tolle "Wesenszüge" eine Verflossene hatte und sich dann hier in einen Gedankenkreis zu begeben. Gedankenkreisel sind nichts Anderes, wie das Einüben von Verhaltensweisen. Wenn man das lange genug macht, setzt sich das in "der Birne" fest. ;)

ad "Vermeintlich geringes Selbstwertgefühl": Das sage ich dir deshalb, weil wir immer gleich viel Wert sind. (ist ja ein 100 Euro schein auch, egal wie er "ausschaut", oder? ;-) ).

Rat Nummer 1: "Nicht an das Positive der Beziehung denken". (Bestenfalls gar nicht daran denken, oder aber an weniger schöne Dinge)

Es scheint so zu sein, dass du wieder in die Spur finden musst. Das meine ich nicht negativ. Jedem ist s im Leben schon so gegangen (oft mehrfach). Richte deinen Fokus darauf, konzentriere dich auf dich. Natürlich ist es schön, wenn man sein Leben mit einer Frau "teilen" kann, jedoch ist es keine Notwendigkeit, die auf Biegen und Brechen umgesetzt werden muss.

Rat Nummer 2: Fokus auf DEIN LEBEN. (Dann ziehst du dir die richtigen Leute in dein Leben, auch Frauen)

Rat Nummer 3: Gehe mit dir selbst so respektvoll/liebevoll um, wie auch andere mit dir umgehen sollen. Wenn du nicht zu dir selbst stehst, wird es auch kein anderer Mensch tun.

PS: Ich hab jetzt grade mitbekommen, dass es da wohl noch andere Komponenten in deiner Story gibt. @Mitglied #239795 hat hier was erwähnt. Nun, ich lese mich da jetzt nicht extra ein. Allerdings solltest du hier nicht rumjammern, wenn du das Nötige zu dem ganzen Chaos beigetragen hat. Meine oben erwähnten Tipps, verlieren ihre Wertigkeit dadurch natürlich nicht.

Sie dachte beim Kennenlernen du bist ein Löwe da du dich so dargestellt hast und entpupptest dich zum zerbrechlichen Reh.
Immer diese Klischees... Der Mann, wild, unzähmbar, der Retter der Frau,... :p

Es soll ja auch Männer geben, die eben nicht die "wilden Reisser".

Ich philosophiere hier aber lieber nicht, über dieses Thema, dann werd ich garantiert zerlegt. ;)

Als Ava nen Löwen der Stärke ausstrahlt mit dem Selbstwertgefühl? :unsicher:

Vielleicht hat es deshalb nicht geklappt.
:joyful:

Ich denke, dass das durchaus ein Punkt sein kann... In einem anderen Thread hat er erwähnt, dass er sich in der Beziehung verbogen hat und vorgegeben hat jemand zu sein, der er nicht ist. Das schafft man natürlich nicht dauerhaft und irgendwann wird wohl der Punkt gekommen sein, wo er dann die sensible, emotionale Person war, die er wohl offenbar ist.

Und vielleicht konnte sie damit nicht umgehen/es war ihr zuviel/es gab etwas, das er ihr nicht geben konnte... wer weiß das schon.
Ist aber auch egal eigentlich, Selbstmitleid bringt auf jeden Fall nicht weiter und auch dieses "ich bin nix und kann nix" bringt dich nicht weiter TE, ausser dass du mit dieser Einstellung prädestiniert dafür bist, dass dir das wieder passiert.

Ich denke, dass das durchaus ein Punkt sein kann... In einem anderen Thread hat er erwähnt, dass er sich in der Beziehung verbogen hat und vorgegeben hat jemand zu sein, der er nicht ist. Das schafft man natürlich nicht dauerhaft und irgendwann wird wohl der Punkt gekommen sein, wo er dann die sensible, emotionale Person war, die er wohl offenbar ist.

Und vielleicht konnte sie damit nicht umgehen/es war ihr zuviel/es gab etwas, das er ihr nicht geben konnte... wer weiß das schon.
Ist aber auch egal eigentlich, Selbstmitleid bringt auf jeden Fall nicht weiter und auch dieses "ich bin nix und kann nix" bringt dich nicht weiter TE, ausser dass du mit dieser Einstellung prädestiniert dafür bist, dass dir das wieder passiert
.

Absolut korrekt! Besser hätte ich es auch nicht analysieren können.

ad "Vermeintlich geringes Selbstwertgefühl": Das sage ich dir deshalb, weil wir immer gleich viel Wert sind. (ist ja ein 100 Euro schein auch, egal wie er "ausschaut", oder? ;-) ).
Erinnert mich an die Geschichte, die ich in der Schule gehört hab
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Erinnert mich an die Geschichte, die ich in der Schule gehört hab
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
...ich hab das mal bei einem Seminar gelernt.

Die eigentliche Frage ist wie seit ihr damit klar gekommen Betrogen zu werden und wie habt ihr das überwunden?
Mir ist das in meinem Leben schon öfter passiert...in jüngeren Jahren war ich sehr enttäuscht...inzwischen habe ich meine Einstellung dazu geändert.
Ich habe irgendwann erkannt, dass das Leben mit Vorstellungen meinerseits durchsetzt war...
Ich übe mich daher im Fließen lassen, dem Leben und der Lust freien Lauf zu lassen...
Das beinhaltet für mich auch dasselbe meiner jeweiligen Partner/in zuzugestehen...ohne daraus ein Drama zu machen.

Zurück
Oben