Fühlst du dich begehrenswert?

Fühlst du dich begehrenswert?

• Ja

Stimmen: 108 46,2%
  • Nein

Stimmen: 59 25,2%
  • Weiß nicht

Stimmen: 34 14,5%
  • Hab Angst

Stimmen: 12 5,1%
  • Frog net so deppert

Stimmen: 35 15,0%
  • Sonstige Antwort

Stimmen: 8 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    234
...fragte mich vor einigen Jahren bei einem Kennenlernen ein Mann. Ich war verwirrt, wusste nicht was ich antworten könnte. Begehren, das ist etwas was nach aussen gerichtet ist, mich selbst begehren? Ich hab mich doch. Ob mich wer anderer begehrenswert findet müssen andere beantworten.

Gestern, beim.lesen hier im Forum, kam mir beim Lesen diverser Antworten auf Fragen, ob man dies oder das schön, sexy... begehrenswert findet diese Szene von damals wieder in den Sinn.

Heute würde ich schmunzelnd "ja sicher, wohl nicht für jeden, Geschmäcker sind verschieden, aber ja, ich finde mich begehrenswert" antworten.

Und ihr so?
Das ich ein toller tüp bin, das weiss ich.
Das ich der beste bin weiss ich auch.
👌

An manchen Tagen fühle ich mich guuuut, und an manchen fühle ich mich ausgezeichnet :smuggrin:

Die Frauen können mich nicht ansehen, so hell strahle ich !

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk, dass "begehrenswert fühlen" mehr mehr mit dem Selbstbewusstsein als mit optischn oder anderen Attributen zusammenhängt.

...fragte mich vor einigen Jahren bei einem Kennenlernen ein Mann. Ich war verwirrt, wusste nicht was ich antworten könnte. Begehren, das ist etwas was nach aussen gerichtet ist, mich selbst begehren? Ich hab mich doch. Ob mich wer anderer begehrenswert findet müssen andere beantworten.

Gestern, beim.lesen hier im Forum, kam mir beim Lesen diverser Antworten auf Fragen, ob man dies oder das schön, sexy... begehrenswert findet diese Szene von damals wieder in den Sinn.

Heute würde ich schmunzelnd "ja sicher, wohl nicht für jeden, Geschmäcker sind verschieden, aber ja, ich finde mich begehrenswert" antworten.

Und ihr so?

Richtige Antwort!
Und ich finde, das macht Menschen dann auch noch für andere begehrenswert.
Menschen, die sich selbst mögen, wie sie sind, sich selbst begehrenswert finden, die strahlen einfach.......

Das ist jetzt vielleicht blöd formuliert, aber mir kommt es eben so vor.

Richtige Antwort!
Und ich finde, das macht Menschen dann auch noch für andere begehrenswert.
Menschen, die sich selbst mögen, wie sie sind, sich selbst begehrenswert finden, die strahlen einfach.......

Das ist jetzt vielleicht blöd formuliert, aber mir kommt es eben so vor.
Das ist nicht blöd formuliert, sondern stimmt. Diese Menschen sind in ihrer Mitte, sie fühlen sich wohl in ihrer Haut und das strahlen sie auch aus.

Sich begehrenswert zu fühlen ist nicht selten eine bis ins Krankhafte gesteigerte Sucht nach Liebe und/ oder Anerkennung. Eine Tugend sehe ich darin nicht.

Das Gefühl begehrenswert zu sein kann mir mein Gegenüber geben, oder er lässt mich sehen und fühlen.

Ich selber find nicht das ich es bin, aber ich mag mich momentan sehr ...........bin zufrieden.
Hab wie jeder andere auch Phasen da bin ich selber mein größter Feind..........

Ich denk, dass "begehrenswert fühlen" mehr mehr mit dem Selbstbewusstsein als mit optischn oder anderen Attributen zusammenhängt.

Zum Großteil ja.
Allerdings konnte ich in der Beziehung mit meinem Exfreund beobachten, dass mein Gefühl von begehrt werden und begehrenswert sein am Ende kaum mehr vorhanden war, weil er keinen Sex mit mir wollte.
Da hat es auch nichts gebracht, dass viele andere Männer mich begehrenswert fanden... wenn der eigene Partner das nicht tut, macht das schon was mit einem.

Mir sind Komplimente von anderen Männern völlig egal und ob sie mich begehrenswert finden. Von meinem Partner brauche ich dieses Gefühl aber, genauso wie ich es ihm gebe.

Tja, das ist so ne Sache... Manchmal ja, manchmal nein. Ich mag mein Gesicht sehr und hab ein paar gute Stellen was meinen Körper angeht, aber eben auch Stellen, die ich so gar nicht mag.

Allerdings hab ich lange Zeit, dieses Gefühl begehrenswert zu sein, von anderen abhängig gemacht. Je nachdem, mit wem ich zu tun hatte, sei es Familie oder Männer, war ich dann entweder happy oder hab mich ansonsten sehr infrage gestellt. Bis ich festgestellt habe, dass es nicht unbedingt förderlich ist, sein Selbstwertgefühl von anderen so "kontrollieren" zu lassen.

Nun versuche ich, mir dieses Begehrenswert-Gefühl vordergründig selbst zu geben, indem ich mich so kleide, wie ich will, schminke oder auch nicht, wann ich will und mich so akzeptiere, wie ich nun mal bin. Hab oft nur daran gedacht, ob ich in dem Kleid gut genug für andere aussehe, es stylisch genug ist oder ich in der Masse von hübschen Frauen nicht untergehe mit meinem Aussehen usw.

Natürlich kriegt man auch durch andere dieses Gefühl, aber man sollte es eben nicht davon abhängig machen, ob man sich gut fühlt oder nicht.
Kleines, du bist eine Granate! :love:

Ich frage mich: Will man denn immer und überall begehrenswert sein? Will man sich nicht manchmal einfach in seiner alten Jogginghose mit Chips vollkrümmeln und trotzdem glücklich sein?
Ich fühle mich nicht immer begehrenswert aber ich weiß wie ich mich begehrenswert machen kann. Selbstliebe, das ist für mich was anderes, die habe ich immer 😊

Ich frage mich: Will man denn immer und überall begehrenswert sein? Will man sich nicht manchmal einfach in seiner alten Jogginghose mit Chips vollkrümmeln und trotzdem glücklich sein?
Ich fühle mich nicht immer begehrenswert aber ich weiß wie ich mich begehrenswert machen kann. Selbstliebe, das ist für mich was anderes, die habe ich immer 😊
Sehr gutes statement. :up:

Ich fühle mich eh in einer Jogginghose auch begehrenswert...dieses Gefühl kommt ja von innen!

Kenne Frauen, die in Jogginghose und vollgekrümelt mit Chips sehr wohl immer noch begehrenswert sind.

Kenne Frauen, die in Jogginghose und vollgekrümelt mit Chips sehr wohl immer noch begehrenswert sind.
Ja natürlich, aber es geht ja mehr um das eigene Feeling, wenn man gerade eben nicht begehrenswert sein will. Ich kann auch Chips essen und mich begehrenswert fühlen :haha: Aber manchmal hat man einfach Lust darauf sich gehen zu lassen oder etwa nicht?

Zurück
Oben