Fühlst du dich begehrenswert?

Fühlst du dich begehrenswert?

• Ja

Stimmen: 108 46,2%
  • Nein

Stimmen: 59 25,2%
  • Weiß nicht

Stimmen: 34 14,5%
  • Hab Angst

Stimmen: 12 5,1%
  • Frog net so deppert

Stimmen: 35 15,0%
  • Sonstige Antwort

Stimmen: 8 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    234
das paradoxe bei dem ganzen thema ist ja: die wesentlich kritischeren mit ihrem aussehen sind 1deutig die frauen - und legen ihren maßstab für sich selber beim titelblatt des playboy aufwärts an. also: bei miss adobe photoshop, dem weltberühmten pinup-girl aus lightroom. und bevor sie nicht so ausschauen gehen sie lieber mit ganzkörper-billasackl überm kopf. weil sicher ist besser, bevor man sie in der öffentlichkeit so sieht.

dabei täten wir männer im durchschnitt sowieso alles schnacksln, was weiblich und nicht bei drei aufn baum ist.

die, die sich über das aussehen von frauen liebend gern den mund zerreißen - sind ANDERE frauen. weil DIE DA drüben AUCH nicht so ausschaut wie miss adobe photoshop, dem weltberühmten pinup-girl aus aus lightroom.

diejenigen, die das tatsächliche begehrlichkeits- und aussehensproblem haben, xichtstaxiert, figürlich und dressmäßig - bis hin zu den reizenden weißen tennissocken zu den sandalen, sind in wahrheit wir MÄNNER. weil? die allermeisten frauen sowieso nicht aus dem haus gehen, da es einen massiven weltweiten lieferengpass an ganzkörper-billasackln gibt. und die paar frauen, die doch noch ihrer unperfektheit einen stoß geben und den männern daher die chance auf einen ebensolchen - stoß nämlich, die haben deswegen eine schier unüberschaubare auswahl. wo eben blaade, schiarche tennissockenträger wie ich kein leiberl haben, kein feinrippiges vom bständig.

die welt ist grausam. und wir werden aussterben! :arghh::arghh::arghh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das paradoxe bei dem ganzen thema ist ja: die wesentlich kritischeren mit ihrem aussehen sind 1deutig die frauen - und legen ihren maßstab für sich selber beim titelblatt des playboy aufwärts an. also: bei miss adobe photoshop, dem weltberühmten pinup-girl aus lightroom. und bevor sie nicht so ausschauen gehen sie lieber mit ganzkörper-billasackl überm kopf. weil sicher ist besser, bevor man sie in der öffentlichkeit so sieht.

dabei täten wir männer im durchschnitt sowieso alles schnacksln, was weiblich und nicht bei drei aufn baum ist.

die, die sich über das aussehen von frauen liebend gern den mund zerreißen - sind ANDERE frauen. weil DIE DA drüben AUCH nicht so ausschaut wie miss adobe photoshop, dem weltberühmten pinup-girl aus aus lightroom.

diejenigen, die das tatsächliche begehrlichkeits- und aussehensproblem haben, xichtstaxiert, figürlich und dressmäßig - bis hin zu den reizenden weißen tennissocken zu den sandalen, sind in wahrheit wir MÄNNER. weil? die allermeisten frauen sowieso nicht aus dem haus gehen, da es einen massiven weltweiten lieferengpass an ganzkörper-billasackln gibt. und die paar frauen, die doch noch ihrer unperfektheit einen stoß geben und den männern daher die chance auf einen ebensolchen - stoß nämlich, die haben deswegen eine schier unüberschaubare auswahl. wo eben blaade, schiarche tennissockenträger wie ich kein leiberl haben, kein feinrippiges vom bständig.

🤣🤣🤣

Begehrenswert in dem Sinne finde ich mich selbst nicht, jedoch fühle ich mich mit meinen 46 Jahren sehr wohl mit mir und ich denke das strahle ich auch aus...
Wichtig ist, ich fühle mich begehrt und das macht mich umso zufriedener...

Begehrenswert im Sinne von „heut bin ich wieder ein heißer Feger“ ? Keine Ahnung, eher nicht. Ist keine Priorität bei mir 🤷🏻‍♀️
Wenn ich am natürlichsten und zufrieden bin, dann strahl ich das offenbar aus. Denn dann kommt viel zurück. Vielleicht kommt das dann dem , begehrenswert fühlen“ nahe

Und würdest du dir selber über den Weg laufen... Würdest du diesen Kerl als in irgendeiner Form attraktiv empfinden?
Klar!
Ich bin ein unheimlich geiler Typ! :smug:

OT:
Sagen wirs mal so....die Natur hat es nicht so schlecht gemeint mit mir und ich bin recht zufrieden mit mir.
Man kann schon auch selbst etwas dazu beitragen, dass einen die Umwelt etwas wohlwollender wahrnimmt. Damit meine ich nicht nur das äußere Erscheinungsbild...

Begehrenswert in dem Sinne finde ich mich selbst nicht, jedoch fühle ich mich mit meinen 46 Jahren sehr wohl mit mir und ich denke das strahle ich auch aus...
Wichtig ist, ich fühle mich begehrt und das macht mich umso zufriedener...

Begehrenswert im Sinne von „heut bin ich wieder ein heißer Feger“ ? Keine Ahnung, eher nicht. Ist keine Priorität bei mir 🤷🏻‍♀️
Wenn ich am natürlichsten und zufrieden bin, dann strahl ich das offenbar aus. Denn dann kommt viel zurück. Vielleicht kommt das dann dem , begehrenswert fühlen“ nahe
Aber kommt das Gefühl nicht erst, wenn man begehrt wird?
Oder hattet ihr das schon vor euren Partnern?

das kann ich bezeugen! und die speckröllchen, die ANGEBLICH (!!!!) seit dem jahr 1725 einem shooting im weg stehen ....

:lehrer: :haha: :bussal:

an den hüften und so, angeblich. :lalala:

nachdem ich @Mitglied #560605 aber knapp vorher gesehen habe - klar, angezogen, daher auf fotografische schätzung und optische vermessung angewiesen: viel unattraktiver speck hat da ned rollen können.
Bitte sei so lieb und unterlasse es, mich dbzgl zu zitieren und meine figürlichen Unzulänglichkeiten (hier und schon früher in nem anderen Thread) zu thematisieren.

Ich find es unpassend und es hat auch nichts mit dem Thema zu tun.
Danke.

LG

Lecter: "Wie beginnen wir zu begehren Clarice? Suchen wir uns Dinge zum begehren aus? Strengen Sie sich mit allen Kräften an, jetzt eine Antwort darauf zu finden."

Starling: "Nein. Wir können..."

Lecter: "Nein! Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!"

(Aus „Das Schweigen der Lämmer“)

...fragte mich vor einigen Jahren bei einem Kennenlernen ein Mann. Ich war verwirrt, wusste nicht was ich antworten könnte. Begehren, das ist etwas was nach aussen gerichtet ist, mich selbst begehren? Ich hab mich doch. Ob mich wer anderer begehrenswert findet müssen andere beantworten.

Gestern, beim.lesen hier im Forum, kam mir beim Lesen diverser Antworten auf Fragen, ob man dies oder das schön, sexy... begehrenswert findet diese Szene von damals wieder in den Sinn.

Heute würde ich schmunzelnd "ja sicher, wohl nicht für jeden, Geschmäcker sind verschieden, aber ja, ich finde mich begehrenswert" antworten.

Und ihr so?
Ja, aber es bedurfte einige Rädchen am Persönlichkeitsbild an mir zu justieren.
Selbstvertrauen ohne arrogant zu wirken.
Den Selbstwert zu erkennen,sich annehmen wie man ist.
Die physische und psychische Kompenente, um sich rundum wohlzufühlen.
So fühle ich mich begehrenswert, nicht für alle, aber hin und wieder seh ich schon so ein blitzen in den Augen und ein lauerndes lächeln von der Damenwelt.

Tja, das ist so ne Sache... Manchmal ja, manchmal nein. Ich mag mein Gesicht sehr und hab ein paar gute Stellen was meinen Körper angeht, aber eben auch Stellen, die ich so gar nicht mag.

Allerdings hab ich lange Zeit, dieses Gefühl begehrenswert zu sein, von anderen abhängig gemacht. Je nachdem, mit wem ich zu tun hatte, sei es Familie oder Männer, war ich dann entweder happy oder hab mich ansonsten sehr infrage gestellt. Bis ich festgestellt habe, dass es nicht unbedingt förderlich ist, sein Selbstwertgefühl von anderen so "kontrollieren" zu lassen.

Nun versuche ich, mir dieses Begehrenswert-Gefühl vordergründig selbst zu geben, indem ich mich so kleide, wie ich will, schminke oder auch nicht, wann ich will und mich so akzeptiere, wie ich nun mal bin. Hab oft nur daran gedacht, ob ich in dem Kleid gut genug für andere aussehe, es stylisch genug ist oder ich in der Masse von hübschen Frauen nicht untergehe mit meinem Aussehen usw.

Natürlich kriegt man auch durch andere dieses Gefühl, aber man sollte es eben nicht davon abhängig machen, ob man sich gut fühlt oder nicht.

Warum reduzierst du Begehren auf rein körperliche bzw. optische Aspekte ?

Ist das nicht gar ein wenig sehr oberflächlich ?

Warum reduzierst du Begehren auf rein körperliche bzw. optische Aspekte ?

Ist das nicht gar ein wenig sehr oberflächlich ?

ich selber: ganz im gegenteil!

nur: wieviele tun das? einerseits bei anderen - gerade wenn es um sexuelles begehren geht. aber insbesondere auch bei sich selber - vor allem was frauen angeht.

wie hier auch schon richtig gesagt wurde: begehrenswert wofür? für sex? als partner? schon da gibt es himmelhohe unterschiede. als freizeitkumpel (sport? kultur? reisen? als unterhalter? für ernsthafte diskussionen? als "grabstein"? ....).

und allein schon für guten sex reicht eine "augenweide" nicht!

aber wieviele definieren sich darüber - oder werden darüber definiert?

Aber kommt das Gefühl nicht erst, wenn man begehrt wird?
Oder hattet ihr das schon vor euren Partnern?

Je mehr ich wen begehre, desto mehr möchte ich von ihm begehrt werden...
Man wird aber nicht nur vom Partner begehrt sondern gelegentlich ja auch von anderen Männern...das fühlt sich einfach gut an und trägt sicherlich zu meinem insgesamten Wohlbefinden und Selbstbewusstsein bei...

Begehrenswert ?

:schulterzuck:

Hab ich wohl noch nie drüber nachgedacht.
Was macht das aus ? Für jeden wohl etwas anderes.
Ich denke ich bin weitgehend mit mir im reinen, die Einen mögen mich, die Anderen können mich. :sneaky:

Je mehr ich wen begehre, desto mehr möchte ich von ihm begehrt werden...
Man wird aber nicht nur vom Partner begehrt sondern gelegentlich ja auch von anderen Männern...das fühlt sich einfach gut an und trägt sicherlich zu meinem insgesamten Wohlbefinden und Selbstbewusstsein bei...
Aber ohne das Begehren, hättest du das Gefühl auch?

Zurück
Oben