Gefallen und gebrochen

Ach mein Gott. Seit 9 Jahren krieg ich durchgehend immer wieder in die Fresse. Beziehungstechnisch, Finanziell, beides gleichzeitig, schwere Verletzung bei meinem Kleinen und ja jedes mal denk ich mir. "Warum immer bei mir" dann zieh ich mich wieder in mein Schneckenhaus zurück, dümpel 1-2 Wochen wie ein Zombie durch die Gegend und dann geht's wieder. Dann setzt das denken ein. "Mir geht's nicht schlecht, ich bin Gesund, mein kleiner hats gut überstanden es gibt Leute die WIRKLICH Probleme haben." Ne kaputte Beziehung ist scheiße, klar keine Frage. Aber was ist mit Krebs, HIV oder nem Alzheimerfall in der Familie....das sind Probleme die einen echt brechen können. Also egal was dir passiert ist, verkriech dich, erlaube dir deinen Schmerz, deine Angst, deine Hoffnungslosigkeit aber geh nicht darin unter und dann steh auf und mach weiter. In einem Song von Crowbar den ich gern höre gibt's die Zeile "I lick my Wounds with Pride" tu das und erinner dich daran warum du sie hast. Dazu sind wir am Leben. Um zu hie und da zu Gewinnen und noch öfters zu Verlieren(manchmal auch alles), aber trotzdem für unser Leben und das unserer lieben zu kämpfen mit allem was wir haben bis es uns irgendwann nicht mehr gibt.

wirklich hart wird es erst, wenn du gefallen und gebrochen am boden liegst und das leben dann noch so richtig mit schicksalsschlägen auf dich einschlägt. also falls dem in deinem fall nicht so ist, dann freu' dich drüber, steh auf, klopf den staub ab, richte deine krone und auf geht's!

bin schon als Kind gebrochen worden , dann später x-mal gefallen , oftmals gedacht , es geht keinen Tag mehr weiter , das Auto als Zufluchtsort für meine Tränen auserkoren , einmal hinüber und wieder zurück , an 15 Schläuchen gehangen und den Weg retour noch schwieriger erlebt als hinüber, missverstanden und ausgeschlossen .......
und trotz alledem gibts unglaublich viele Tage , da weiß ich , dass ich die " reichste " Frau der Welt bin ....

Wer von euch ist bereits auch schon mal gebrochen und gefallen ?

Würde mich über austausch sehr freuen

Bin schon oft gefallen...meist kurz vorm Brechen...waren wilde Nöchte!

Im Ernst jetzt- bis vor gut 10 Jahren beides reichlich. Heute lasse ich mich nicht mehr brechen und wer fällt steht wieder auf - mehr gibts dazu nicht zu sagen...

Was mich heute oft ins Straucheln bringt- mich fast bricht und mich vermutlich irgendwann fallen lassen wird.. ist keine Person!

Hatte früher mal einen weit über 90-jährigen Nachbarn der so gut wie immer aus dem Fenster guckte.
Als er mich mal früh morgens sichtlich geknickt am Heimweg sah meinte er nach kurzem Gespräch:
"Ach, mach dir nichts draus. Schlimm sind nur die ersten 100 Jahre, danach wird's garantiert besser!"
Ich musste so sehr lachen dass es mir danach tatsächlich besser ging...

Naja, sicher. Jeder ist auf irgendeine Art schon mal gebrochen worden. Aber das ist auch gut so, sofern man die Stärke hat wieder aus diesem Loch rauszukrabbeln, auch wenn es dauert. Bei mir war es eine andere Frau die mir meinem Mann wegschnappen wollte, das schlimme daran war, ich war beinahe machtlos und wäre daran beinahe zerbrochen. Aber dennoch, sie hat verloren, und wir haben stärker denn je zusammengefunden.

P.S. Blöde Bitch ! (sorry das musste noch raus :p )

Stand vor ca 20 Jahren auch plötzlich zwischen meiner Frau und einer anderen, in die ich mich unsterblich verliebt hab. Wir haben schon über Scheidung gesprochen, bin dann doch bei meiner Frau geblieben. Unsere 3 gemeinsamen Kinder waren sicher mitentscheidend.
Meine Frau hatte mir bis dahin, 20 Jahre verheiratet, keinen Grund gegeben, um fremdzugehen.

Wieso konnte in deinem Fall die andere überhaupt so nah an deinen Mann herankommen?

3 monate klinik ...wahnsinn...
Das könnt ich mir finanziell nicht mal leisten
Da kommt es nun überhaupt nicht drauf an. Was muß, das muß. Gerade wenn man psychisch was hat. Immer noch besser als springen. Da spielt doch Geld auch keine Rolle. Weiß ja nicht, wer oder was Dich gebrochen hat. Geht es um ne Art Liebeskummer, das bekommst du nicht schnell aber gut mit konsequent stumpfsinniger Arbeit weg. Ansonsten hilft Kunst jeder Art. Lerne ein Instrument, male ein Großgemälde, bearbeite Steine...
Wenns was "schlimmeres" ist, scheu Dich nicht davor, zum Doc zu gehen. Wenn´s was ganz schlimmes ist, die Feuerwehr bringt Dich jetzt sofort in die Psychiatrie (da braucht man sich nicht zu fein sein...)
Auf jeden Fall alles Gute

Tja... kenn ich auch:

- Tod meiner Frau vor 3 Jahren
- ein Unfall vor 2,5 Jahren (u.a. 8 gebrochene Rippen, von denen einige nicht zusammenwachsen wollten)
- Jobverlust vor 2 Jahren

Und heute?

- 2-3 neue Freunde und viele neue Bekannte gefunden
- so gesund wie heute war ich seit Jahren nicht mehr (Streß macht kränker als man denkt)
- am 15.11. gehts im neuen Job los.

Manchmal dauerts halt länger bis man wieder aufstehen kann - Hauptsache man tut es.
Und wenn es keine Menschen im Umfeld gibt (gab es bei mir GsD), die einem dabei helfen sollte man sich nicht scheuen,
professionelle Hilfe zu suchen - auch wenn der Schritt sicherlich schwer ist. Habe ich ja auch öfters drüber nachgedacht.

Obwohl mein erster Beitrag zu dem Thema gut augenommen wurde ging er doch etwas am Ziel vorbei.Was mich damals gebrochen hat war, und falls wer das schon einmal gelesen hat entschuldige ich mich für die wiederholung, als meine erste Freundin mich überraschend verlassen hat.Lange Geschichte auf kurz geschrieben:Sie hat mich betrogen,darüber belogen,mich monatelang um die Beziehung kämpfen lassen da ich über den Betrug nichts wusste.Hab in den ersten 2 Monaten 14 kilo verloren,3-5 Stunden pro nacht geschlafen und mich einmal fast umgebracht.Besser wurde es komischerweise erst als ich vom Betrug und ihrer damit zusamengehörenden Schwangerschaft erfahren habe.Das war nach etwa 4 Monaten und vor dem HIV Test der mich nochmal zittern lassen hat.Nach etwa 6 Monaten hab ich mich das erstemal wieder wie ein Mensch gefühlt.Und ja,diese Erfahrung hat meinen Umgang mit Menschen bis heute verändert.Und seit dem geh ich auh mit Verlusten anders um.

Keine Ursache?
Du willst sagen, keine die sich die Schulmedizin erklären kann ;)
Depressionen sind eine Krankheit und müssen keine Ursache haben. Nichtdestotrotz kann man man bei schlimmen, psychischen Belastungen in eine Depression rutschen. Es gibst verschiedene Formen der Depressionen und sie ist eine schwere Krankheit, aber bei richtiger Behandlung in den Griff zu bekommen. Es braucht aber einen starken Willen und Selbstdisziplin der Betroffenen. :)
Und vor allem muss man einmal akzeptieren, dass man darunter leidet und man nicht deppert ist, sondern krank.

können aber... ;)
sie können auch mit vererbt werden.

Depressionen sind so vielschichtig.
Und ich bin mir sicher, dass man Ursachen findet wenn man genug reflektiert, die richtigen Ärzte hat (und ja es kostet viel Geld) und auch die Familie mit untersucht.

Aber vl bin für sowas zu „alternativ“ angehaucht... ;)
Orthomolekular Medizin... Michael Spitzbart... um nur a paar Stichwörter reinzumischen...

Ich mein das in keinsterweise abwertend. Des is Echt ka Gaudi...

Manche Dinge werden erst richtig gut wenn sie mal zerbrochen waren und in mühsamster kleinstarbeit wieder zusammengefügt werden mussten.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen dass die untiefen von Selbstmitleid einem den Blick verklären. Hilfe gibt es für jeden der darum bittet immer irgendwo. Aber der erste Schritt muss von einem selbst kommen.

Einmal bin ich beim Klettern 15 Meter gefallen, hab mir wundersamerweise nix gebrochen.
Ansonsten fall ich immerwieder mal, gebrochen hat mich noch niemand.
Depressionen hab ich dafür fast immer, trotzdem finde ich mein Leben großartig:D
Ich nehme es wie es kommt und marschiere einfach weiter, hatte verdammt viel Glück in meinem Leben, ich müsste schon mindestens 10 mal tot sein.

Wer von euch ist bereits auch schon mal gebrochen und gefallen ?
Ganz nach dem Motto: Hinfallen, Aufstehen, Krone zurechtrücken und weitermachen ...

Gebrochen hat man mich bislang noch nicht, aber zu tiefst verletzt, gekränkt und verwundet. Man darf sich von derlei Tiefschläge nicht aus der Bahn werfen lassen. Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan. Ich habe das Glück immer von sehr starken und mutigen Personen umgeben zu sein. Zu wissen, dass man, wenn man fällt, auch aufgefangen wird, ist gut. Schwach, traurig, geknickt und verletzt zu sein ... das sind Gefühle, die man auch zulassen darf. Wir sind alle nur Menschen mit unseren Schwächen und Stärken. Aber zu wissen, dass man mit dem Schmerz nicht allein ist, hilft uns, aus so manchem Loch wieder rauszukommen.

Wenn das Leben versucht dich zu ficken, einfach mal die Stellung wechseln, dann klappt das schon ... ;)

Zurück
Oben