Gefallen und gebrochen

[QUOTE="ostbahnkurti, post: 9219173, member: 310861Aber mit den von dir zitierten Satz meinte ich, jeder Mensch hat die Freiheit sich zu entscheiden. Entweder agiere und reagiere ich "wie die Liebe es tun" würde, oder eben nicht. QUOTE]
Da stellt sich dann aber die Frage die Liebe zu wem? Zu mir? Zu meiner Freundin die mich eigentlich nicht als ihren Partner betrachtet? Die Liebe zu meinem Sohn, der gar nichts für die Situation kann aber trotzdem verletzt wird egal wie ich mich entscheide? 3 Möglichkeiten und irgendwer zahlt immer drauf.

Da stellt sich dann aber die Frage die Liebe zu wem? Zu mir? Zu meiner Freundin die mich eigentlich nicht als ihren Partner betrachtet? Die Liebe zu meinem Sohn, der gar nichts für die Situation kann aber trotzdem verletzt wird egal wie ich mich entscheide? 3 Möglichkeiten und irgendwer zahlt immer drauf.[/QUOTE]
Du sprichst jetzt von dir, hier geht's aber um den TE. :)

Wer von euch ist bereits auch schon mal gebrochen und gefallen ?

Würde mich über austausch sehr freuen

Ich habe das auch bereits in sehr heftiger Form erlebt, hat extrem lange gedauert, bis ich wieder einigermaßen klar kam, aber richtig verarbeiten konnte ich es nicht, habe lediglich damit zu leben gelernt. Die Geschichte liegt nun schon viele Jahre zurück und hat mein Leben sehr nachhaltig verändert.

Wer von euch ist bereits auch schon mal gebrochen und gefallen ?

Würde mich über austausch sehr freuen

Da gibt's sicher einige, aber wer`s überstanden hat, und vor allem verstanden hat,...der hat`s gut, denn der hat viel daraus gelernt! :up:
Voraussetzung dafür wäre, wenn man`s überstehen will,....verstehen will,...und auch lernen will! :up:;)

Da gibt's sicher einige, aber wer`s überstanden hat, und vor allem verstanden hat,...der hat`s gut, denn der hat viel daraus gelernt! :up:
Voraussetzung dafür wäre, wenn man`s überstehen will,....verstehen will,...und auch lernen will! :up:;)

Wenn man's verstanden hat, dann hat man's gut?
Wenn ichs nicht gut hab, hab ichs dann verstanden?

Ich versteh ja auch was alles passiert ist, wie es dazu gekommen ist etc etc ...
Dennoch ist ein schmerz und eine emotion körberlich oder geistig nicht einfach so wegzudenken....

Ich versteh ja auch was alles passiert ist, wie es dazu gekommen ist etc etc ...
Dennoch ist ein schmerz und eine emotion körberlich oder geistig nicht einfach so wegzudenken....
Dann lass den Schmerz zu, aber verlier dich nicht in ihm. :)
Und eines Tages wirst du aufwachen, und es tut nicht mehr weh. :zweisam:

Du sollst den Schmerz nicht wegdenken sondern verarbeiten.
Dazu muss man ihn zulassen und in etwas anderes verwandeln.
Und das kanst Du nur für dich alleine machen, ein Psychologe kann dabei helfen, aber tun mußt Du es selbst.

Sry wenn ich das mal so ganz Emotionslos sage. Ich denke der TE will keine Ratschläge oder Hilfe sondern einfach nur sein Leid klagen.

Zurück
Oben