Geiz ist geil ... "ist geiz wirklich geil“

ich nehme bestimmt kein Billigtrum aus Asien
Du bist wohl in den 70ern hängen geblieben, wenn Du Billigtrumm mit Asien in Zusammenhang bringst. Aber darum geht es ja nicht.
Es geht darum, dass niemand für ein Gut freiwillig mehr bezahlt als er muss. (Außer unter Freunden.) Dabei sind Bio-Äpfel und Nicht-Bio-Äpfel verschiedene Güter. Es geht aber um ein Gut. Normalerweise versucht man ein Gut (eine Leistung oder eine Ware) möglichst günstig zu erwerben. Man kann davon ausgehen, dass sich der Anbieter schon seine Gedanken gemacht hat und es nicht zu billig verkauft, sodass ich ihm anstandshalber mehr bezahlen müsste.

Der zahlt nicht für Baggerarbeiten mehr als Baggerarbeiten kosten, weil Du in den Preis für die Baggerarbeiten noch andere Kosten, die den Kunden nicht interessieren, unterbringen willst.

Glaubst Du wirklich, der Kunde merkt das?

Frag in Wien eine Stunde Baukran an. Du wirst von allen Anbietern den gleichen Preis kriegen ... warum ... weil die nicht so dumm sind, sich gegenseitig zu unterbieten.
Sogar bei großen Ausschreibungen in Millionenhöhe liegen die Angebote oft nur um ein paar wenige Tausender auseinander.

Und sollte jemand eine Kranstunde zum Dumpingpreis anbieten macht er das genau einmal. Und dann ist er lange mit der Steuer, der Sozialversicherung und der Behörde, die das Gesetz gegen das Lohndumping überwacht beschäftigt ...

Meine Damen von der Billigbranche mich würde es auch sehr freuen, wenn ihr hier eure Meinung abgeben würdet. Denn ihr seit ein wichtiger Teil meiner Frage: Geiz ist Geil .... ist Geiz wirklich Geil
Und ganz sicher wir fressen keinen, vorerst noch nicht
:mrgreen:

Danke liebes Rubberinchen, genau exakt auf den Punkt gebracht, ich bin eben auch der Meinung Claire verkauft sich sicher viel zu billig, wenn niemand der Kunden sagt es sei zu teuer, weiß ich wieviel sie verlangt, weil ich die Kunden kenne. Aber egal, es geht ja hier nicht um Claire als Person. Sie ist nur leider sicher auch eine die sich zu billig hergibt. Schade. Ist eine weg, kommt die nächste nach. Telefonieren wird auch schon immer mühsamer, denn auch am Telefon muss man sich schon einer faden Tributdiskussion hingeben. Man kann einfach nur mehr selektieren, anders kann man nicht mehr überleben. :hmm:

Ihr seid aber wirklich verdammt schnell mit euren Urteilen und darin andere abzustempeln.
Das finde ich dann auch nicht grade "professionell".

Man kann davon ausgehen, dass sich der Anbieter schon seine Gedanken gemacht hat und es nicht zu billig verkauft, sodass ich ihm anstandshalber mehr bezahlen müsste.

Bei Dir klingelst also wirklich nicht, wenn jemand die gleiche Leistung, die normalerweise 300 Euro kostet, um 70 Euro anbietet.
Du kaufst offenbar wirklich ein Kilo Schnitzel um drei Euro nur weils billig ist. Egal, wie die Sau (wenns überhaupt eine ist) gelebt hat, wie sie gestorben ist und wer bei der Zerlegung für einen Hungerlohn dafür geschuftet hat, womöglich noch ohne Abgaben zu bezahlen.

Das ist eine Lebensweise, die ich nie verstehen werde.

Nein, deutlich unterbieten kann er nicht. Dann ist er nämlich ganz schnell pleite ...
Wo hapert es denn bei Dir? Ich sage, er kann billiger anbieten, wenn er niedrigere Kosten hat. Dann wird er nicht schnell pleite gehen, sondern ganz im Gegenteil, er wird die Konkurrenz im Preiswettbewerb ausstechen und die Konkurrenz wird pleite gehen. Das sind Grundlagen der Marktwirtschaft. Ist Dir dieser Begriff schon einmal untergekommen?
Das Zauberwort heißt Preisabsprache ...
Das ist doch sinnlos in mein einfaches Beispiel alle möglichen Zusatzannahmen hineinzupacken. Nein, wir gehen davon aus, dass Wettbewerb herrscht, so wie sich gehört.
Und der klare Menschenverstand klingelt nicht irgendwie wenn etwas, das normalerweise 300 Euro kostet, plötzlich um 70 Euro angeboten wird?
Ist es denn wirklich das gleiche? Was sollte da klingeln? Entweder es ist das, was ich haben will oder es nicht das was ich haben will. Weißt Du, wie unpraktisch ein Lamborghini ist? Da ist mir ein viel billigeres Auto viel lieber. Nicht alles, was teurer ist, muss für mich besser sein.

Ihr seid aber wirklich verdammt schnell mit euren Urteilen und darin andere abzustempeln.
Das finde ich dann auch nicht grade "professionell".

Du vermittelst für mich den Eindruck, Deine Leistung zu verschleudern. Weil Dir viele Dinge nicht geläufig sind. Und weil Du aus irgendeinem Grund Dein Angebot nicht unter BDSM einordnen willst. Warum - keine Ahnung.

Ich hab Dich ein paar Seiten vorher gefragt, was denn eine Stunde, zwei Frauen, DS Spielchen bei Dir so kosten - vernünftig kalkuliert, damit Dir und Deiner Kollegin nach Abzug aller Kosten was bleibt, wären das 350, 400 Euro - jetzt bist Du dran ...

Es gibt kein besseres Argument als die Qualität, die muss stimmen, dann kann man auch was verlangen dafür. Wer gut ist und trotzdem billig ist (was selten vorkommen wird), der ist einfach nur dumm, und dagegen ist kein Kraut gewachsen. Für so wenig Geld müssen sie sehr viel mehr arbeiten, um zu Geld zu kommen, und das drückt dann wieder die Qualität.

Lady Arina ich ziehe meine virtuellen Hut vor dir... :daumen:

Liebe Clair! Langsam wird es mühsam mit dir zu diskutieren. Ist es dir denn überhaupt klar worum es hier geht? Hast du die Texte verstanden? Verstehst du tatsächlich was hier gemeint ist? Hast du den Hintergrund verstanden, kapiert und umgesetzt?????

Wenn du meinen Namen nicht schreiben kannst, brauchst du auch nicht mit mir reden wie mit einem kleinen Kind.
Danke.

Ich habe von Anfang an das selbe geschrieben. Es wurde nur teilweise missverstanden. Also habe ich versucht es besser zu erklären.
Dass ich teilweise am Thema vorbei geschrieben habe, kann aber sehr gut sein. Das passiert uns allen wohl manchmal.

Vielleicht ist das eine Einstellungssache.
Es gibt für mich im Leben sehr wenig, was wirklich nur schwarz oder weiß ist.
Es gibt bei fast allem auch Ausnahmen. Es gibt Grautöne.
So sehe ich es jedenfalls. Natürlich kannst du eine andere Meinung haben. Das ist dein gutes Recht, das ich dir sicherlich nicht abspreche. Aber deswegen musst du nicht so herablassend schreiben. Jeder kann seine Meinung haben, oder?

Dass ich für ein Preisdumping bin, habe ich auch nie gesagt. Auch nicht so halb.

Das einzige was ich geschrieben habe, war (zum 100. Mal), dass man eben schauen muss wofür der Preis nun ist, was genau angeboten wird.

Wenn sich eine Hausfrau die Füße lecken lässt und in ihre Anzeige schreibt: "Hausfrau lässt sich für ein TG die Füße lecken", dann gibt sie sich in meinen Augen nicht als Domina aus, sondern lässt sich eben die Füße lecken.
Und sie ist auch keine Konkurrenz für eine Domina. Warum auch?

Wenn sich jemand als professionelle Domina ausgibt, es dann aber nicht ist, dann ist es Beschiss und das würde ich auch nicht gut heißen.

Ob es so viele falsche Dominas gibt, kann ich nicht beurteilen, da ich ja kein Kunde bin und die Angebote nicht geprüft habe.
Wenn es da solche Probleme gibt, verstehe ich natürlich den Unmut hier.

Und ich eigentlich eben in meinem ersten Post auch der Meinung des TE. Wollte ansich eigentlich nur die Anmerkung machen, dass manche etwas billiger anbieten werden, wenn sie bestimmte Ausgaben nicht haben.
Wenn ihr sagt, darum geht es hier nicht: okay. Dann ist das Thema ja hoffentlich vom Tisch.
Das akzeptiere ich dann auch.
Darum muss man aber nicht persönlich werden und meinen ich würde irgendwas zu billig anbieten.

Ich hab Dich ein paar Seiten vorher gefragt, was denn eine Stunde, zwei Frauen, DS Spielchen bei Dir so kosten - vernünftig kalkuliert, damit Dir und Deiner Kollegin nach Abzug aller Kosten was bleibt, wären das 350, 400 Euro - jetzt bist Du dran ...

Ups, das ist eine sehr gute Frage ... bin gespannt auf die Antwort

Glaubst Du wirklich, der Kunde merkt das?
Der Kunde merkt, wenn es irgendwo teurer ist, als woanders.
Du wirst von allen Anbietern den gleichen Preis kriegen ...
Eben. Einem, der über dem Marktpreis liegt, weil er irgendwelche zusätzlichen Kosten einkalkulieren muss, wird das nicht gut tun.

Du hast die Pleite der Alpine erwähnt. Frage: Wenn es keinen Preiswettbewerb gibt, weil die Unternehmen nicht so dumm sein werden sich die Preise zu ruinieren, wie kann dann ein Baufirma pleite gehen?

Du vermittelst für mich den Eindruck, Deine Leistung zu verschleudern. Weil Dir viele Dinge nicht geläufig sind. Und weil Du aus irgendeinem Grund Dein Angebot nicht unter BDSM einordnen willst. Warum - keine Ahnung.

Über genaue Preise können wir uns gerne per PN austauschen.

Wo hapert es denn bei Dir?

Die Frage kann ich nur zurückgeben - ich vermute an Einblick in die Baubranche.

Das ist doch sinnlos in mein einfaches Beispiel alle möglichen Zusatzannahmen hineinzupacken. Nein, wir gehen davon aus, dass Wettbewerb herrscht, so wie sich gehört.

Grad, wenn Wettbewerb herrscht, so wie er sein sollte, wird die Baggerstunde überall das gleiche kosten. Und net einmal dreihundert und einmal siebzig Euro.

Weißt Du, wie unpraktisch ein Lamborghini ist? Da ist mir ein viel billigeres Auto viel lieber. Nicht alles, was teurer ist, muss für mich besser sein.

Aber fahren soll das Auto schon können? Und ein Pickerl soll es auch haben? Und die Steuern dafür wirst Du vermutlich auch bezahlen? Und stehen bleiben soll es nach der halben Fahrzeit auch net ...

Wir reden nicht vom Unterschied Lamborghini und billiges Auto. Wir reden hier vom Unterschied normal Auto und unfahrbarer Plasteelaste ... Wir reden von 300 Euro und 70 Euro und nicht von der Domina um tausende Euro mit Spiel nach oben offen ...

Eigendlich nicht ??? Also willst du sie doch...

Wenn du jetzt Wortklauberei betreiben magst.....

Das war so gemeint: Im ersten Moment ärgert man sich vielleicht, dann denkt man sich: "Warum ärgere ich mich? Diese Kunden will ich sowieso nicht".

Du hast die Pleite der Alpine erwähnt. Frage: Wenn es keinen Preiswettbewerb gibt, weil die Unternehmen nicht so dumm sein werden sich die Preise zu ruinieren, wie kann dann ein Baufirma pleite gehen?

Weil die Alpine genau das gemacht hat. Unter Gestehungspreis anbieten. Weil man mit aller Macht nur auf den Umsatz geschielt hat. Bis die Bank den Hahn zugedreht hat. Und deshalb ist sie ja auch weg vom Fenster. Aber bis dahin hat sie viele ehrliche Firmen (fast) in den Ruin getrieben. Von den Zulieferern, die jetzt auf ihren Kosten sitzenbleiben ganz zu schweigen. Die rechtliche Aufarbeitung dieser Sauerei wird Jahre dauern. Stichwort Alpine Anleihe.
Weißt Du, was im Moment auf vielen Alpinebaustellen geschieht - es wird abgerissen, neu gebaut oder zumindest nachgebessert - Du darfst raten, warum ...

Hab keine Probleme mit Preisen... ein Beispiel gefällig... Waldsession je nach Aufwand beginnend mit 800€/ die Stunde Einsatz: Geländefahrzeug mindestens 4 Pers. für die Sicherung des Waldes, je nach dem mit Pferde und Hunde für zB die Jagdspiele dann noch GPS Gerät wir wollen unseren Schützling auch sichern im Wald und und und.
"Und der Preis ist heiß" wie´s so schön in der Werbung heißt.
Und deine Preise wären ...Claire_BBW

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war so gemeint: Im ersten Moment ärgert man sich vielleicht, dann denkt man sich: "Warum ärgere ich mich? Diese Kunden will ich sowieso nicht".

Was machst Du, wenn Dich dauernd (!) jemand am Telefon beschwurbelt, er möchte die Leistung, die normalerweise 300 Euro kostet, um 70 Euro haben, weil "die da" bietet das auch an.

Hab keine Probleme mit Preisen... ein Beispiel gefällig... Waldsession je nach Aufwand beginnend mit 800€/ die Stunde Einsatz: Geländefahrzeug mindestens 4 Pers. für die Sicherung des Waldes, je nach dem mit Pferde und Hunde für zB die Jagdspiele dann noch GPS Gerät wir wollen unseren Schützling auch sichern im Wald und und und.
"Und der Preis ist heiß" wie´s so schön in der Werbung heißt.
Und deine Preise wären ...

Ich habe Rubberinchen geschrieben, dass wir uns gerne über die Preise per PN austauschen können. Dann meinte ich, dass gilt natürlich auch für dich, falls du das möchtest.

Was machst Du, wenn Dich dauernd (!) jemand am Telefon beschwurbelt, er möchte die Leistung, die normalerweise 300 Euro kostet, um 70 Euro haben, weil "die da" bietet das auch an.

Ärgert mich natürlich auch. Da verstehe ich dich gut!

Zurück
Oben