Geiz ist geil ... "ist geiz wirklich geil“

Alles was ich gesagt habe war, dass es auch Spiele gibt, die etwas in den Bereich BDSM gehen, die aber vielleicht etwas kostengünstiger sein können, weil es manche Dinge einfach nicht gibt. Wie zB SM-Möbel zum Fesseln, Outfits.

Die "Dinge" gibt's ja trotzdem. Die Kosten fürs Studio werden net weniger, wenn sich jemand mit einer Stunde "Dame in weißem Arztkittel anschauen" zufrieden gibt. Die Heizung wird net weniger, die Abschreibung wird net weniger, der Strom und das Putzen wird nicht weniger. Fixkosten heißen nicht umsonst so.
Der Stundensatz beim Handwerker wird auch nicht billiger, weil anstatt eine komplizierte Steuerung zum Auswechseln nur ein Hahn zum Zuschrauben ist.

Die "Dinge" gibt's ja trotzdem. Die Kosten fürs Studio werden net weniger, wenn sich jemand mit einer Stunde "Dame in weißem Arztkittel anschauen" zufrieden gibt. Die Heizung wird net weniger, die Abschreibung wird net weniger, der Strom und das Putzen wird nicht weniger. Fixkosten heißen nicht umsonst so.
Der Stundensatz beim Handwerker wird auch nicht billiger, weil anstatt eine komplizierte Steuerung zum Auswechseln nur ein Hahn zum Zuschrauben ist.

Natürlich.

Und wie jetzt echt schon oft gesagt, halte ich auch nichts von Preisen wie 70 Euro die Stunde.

Egal ob im SM-Bereich oder für eine ganz normale SW.
Denn auch eine normale SW muss eine Location haben, sofern sie nicht nur Hausbesuche macht. Sie muss den Strom zahlen, Versicherungen, Kleidung, Kondome, Massageöl, sie muss Bettwäsche waschen, usw.

Ich vermute diese Billiangebote zielen oft darauf an Kunden zu verarschen.
Wenn aus der Stunde zB nur eine halbe wird, der nächste schon wartet.
Aber gut für die Frauen ist dann natürlich auch nicht.

Trotzdem denke ich, dass es schon einen Unterschied macht, ob man ein normales Studio mit einem Bett hat oder ein SM-Studio.
Ich weiß zB wie viel ein Gynostuhl kostet. Bis man das Geld dafür wieder drin hat, muss man sehr viele Sessions machen.
Daher finde es es logisch wenn ein SM-Studio mit solchen Dingen mehr Geld verlangt als wenn es sowas nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht warum du meinst so unfreundlich zu mir sein zu müssen.

Äh... iwie war ich aber überhaupt ned unfreundlich... im Gegentum... ;)

Aber wenn du es so aufgefasst hast, tut es mir natürlich leid... Ehrlich! Sorry!

Alles war ich anmerken wollte war eben, dass sich die Kosten für Ausgaben unterscheiden können.

Mittlerweile hast ja eh einiges klargestellt, was zuerst soooo eindeutig nicht war, somit isses eh ok.. ;)

Denn auch eine normale SW muss eine Location haben, sofern sie nicht nur Hausbesuche macht. Sie muss den Strom zahlen, Versicherungen, Kleidung, Kondome, Massageöl, sie muss Bettwäsche waschen, usw.

Das Geld zwischen "Zimmer für Sexworkerin" und "volleingerichtetem BDSM Studio" möchte ich haben.

Es kostet was es kostet, drum kommt niemand herum der selbstständig arbeite, oder? ;)
Doch, durchaus. Ich kenne z.B. einen wirklich guten Programmierer, der für 25 Euro pro Stunde arbeitet. Glücklich ist er nicht damit, aber offenbar auch nicht in der Lage, besser zu verhandeln - ich versteh's ehrlich nicht ganz. Sofern seine Kunden nicht vor schlechtem Gewissen nächtelang wach liegen, haben sie mit ihm einen exzellenten Fang gemacht.

So etwas wird es überall geben.

Ja, genau das sage ich ja die ganze Zeit. ;)

Nein, sagst Du nicht. Du meinst, eine Profidomina sollte Leistungen billiger anbieten, wenn der Kunde nicht das ganze Spektrum des Studios nutzt.
Ich (und ein paar andere) versuchen zu erklären, daß das betriebswirtschaftlich nicht gehen kann.

Man kann nicht in einer Autofachwerkstätte den Stundensatz verhandeln, weil man nur Zündkerzen tauschen will.

Doch, durchaus. Ich kenne z.B. einen wirklich guten Programmierer, der für 25 Euro pro Stunde arbeitet. Glücklich ist er nicht damit, aber offenbar auch nicht in der Lage, besser zu verhandeln - ich versteh's ehrlich nicht ganz. Sofern seine Kunden nicht vor schlechtem Gewissen nächtelang wach liegen, haben sie mit ihm einen exzellenten Fang gemacht.

So etwas wird es überall geben.

Das Problem - Kunde liest vom 25 Euro Dumpingangebot und geht zu nächsten Programmierer, der realistisch 75 Euro die Stunde verlangt und will dessen Leistung dann auch um 25 Euro.
Genau darum geht's die ganze Zeit.

Nein, sagst Du nicht. Du meinst, eine Profidomina sollte Leistungen billiger anbieten, wenn der Kunde nicht das ganze Spektrum des Studios nutzt.
Ich (und ein paar andere) versuchen zu erklären, daß das betriebswirtschaftlich nicht gehen kann.

Man kann nicht in einer Autofachwerkstätte den Stundensatz verhandeln, weil man nur Zündkerzen tauschen will.

Nein! Eben nicht.

Da hast du mich falsch verstanden. Da muss ich jetzt auch sagen, dass du da besser hättest lesen können, sorry.
Ich drücke mich nicht immer perfekt aus, das weiß ich. Aber so habe ich das bestimmt nicht geschrieben. Und ich denke das sollte man auch verstehen.

Wenn jemand ein solches SM-Studio hat und jemand aber nicht die ganze Leistung möchte, so sehe ich das wie du:
Billiger anbieten geht trotzdem nicht, da die Kosten ja trotzdem da sind.

Was ich meinte ist, wenn ein Anbieter eben KEIN SM-Studio hat, aber dennoch Elemente aus dem BDSM-Bereich anbietet, können die Preise günstiger sein. Günstiger heißt aber nicht Spottpreise.
Weil eben die Kosten für Dinge wie SM-Möbel, Gynostuhl weg fallen. Da sie eben gar nicht vorhanden sind.

Ist jetzt alles klar?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens damit es nicht wieder ein Missverständnis gibt:

Ich sage auch nicht, dass jemand der ein Studio ohne SM-Möbel betreibt, aber SM-Elemente anbietet, deswegen weniger verlangen soll oder muss. Ich finde jeder muss selbst entscheiden für wie viel er anbieten will.
Jeder kann nur selbst wissen ab wann sich das Geschäft rentiert. Und auch wenn jemand 1000 Euro die Stunde verlangt, so lange Kunde kommen: warum nicht.

Aber wenn es Angebote gibt, die günstiger sind als Preise eines SM-Studios, muss es deswegen eben noch keine Abzocke sein oder ein schlechter Service.
Es kann ja eben sein, dass einfach nicht alles in vollem Unfang angeboten wird. Das was aber angeboten wird, kann ja aber dennoch gut sein.
Denn es will ja gar nicht jeder alles.

Nein, bin ich nicht. Ich hab keine anspruchsvollen Wünsche die schwer zum realisieren sind. Ich hab da ein Limit was ich bereit bin zu bezahlen. Wenn die Leistung passt hab ich kein Problem die Summe zu zahlen bzw. gönn der Person die mich die Wünsche erfüllt auch jeden Cent. Das was ich bereit bin zu zahlen ist imho genug für die Leistung die erbracht wird.

Das Problem - Kunde liest vom 25 Euro Dumpingangebot und geht zu nächsten Programmierer, der realistisch 75 Euro die Stunde verlangt und will dessen Leistung dann auch um 25 Euro.
Genau darum geht's die ganze Zeit.

Kann ich einerseits verstehen, aber ich weiß nicht ob sich das wirklich so auswirkt.

Zum einen: Wenn er mit dem Programmierer zufrieden war, warum geht er dann zu einem anderen?
Wenn er nicht zufrieden war, dann wird er ja merken, dass er für so einen Preis nicht die Leistung bekommt, die er erwartet.

Ich ärgere mich manchmal auch, wenn ich Anzeigen sehe, wo eine Frau einen BJ mit MV für 30 Euro anbietet.
Andererseits die Kunden die das anspricht, will ich die wirklich? Eigentlich nicht.

Von daher sollte man sich über sowas wohl gar nicht aufregen.
Die Kunden bekommen was sie verdienen. ;)

Eure Erfahrungen können natürlich anders sein, aber mir passiert es nur extrem selten, dass mir jemand schreibt: "Die Leistung bieten andere aber günstiger an". Das kommt zwar vor, aber nicht öfters als alle paar Monate mal. Und das obwohl es duchaus günstigere Angebote gibt, das sehe ich ja auch in den Anzeigen.
Aber wie gesagt, kann bei anderen anders sein.

@ Claire: Also dass bei dir niemand anruft und sagt es ist zu teuer kann ich mir vorstellen, warum denkst du ist das so?

Du redest hier die ganze zeit nur von Dir, derweil geht es nicht um DICH hier in diesem Thread.

Es wurden keine Namen genannt, es wurde niemand bestimmter angesprochen, es geht ganz deutlich darum, dass zur Zeit es in Wien hypermodern wird mit Dumpingpreisen die gute Dominaszene zu ruinieren.
Wenn jeder Schuster bei seinen leisten bleiben würde hätte wohl niemand diesen Thread eröffnet.
Wenn sich allerdings junge Damen als Dominas verkaufen im Hotel und für die halbe stunde 35-40€ verlangen und vlt noch dazu denken, sie sind übersuper und sie schlagen in Wien jetzt alle, ja dann wird die Profidominaszene bald kaputt sein in Wien, und ich denke mal dieser thread wurde eröffnet hier mal Transparenz zu zeigen was in Wien eigentlich zur Zeit los ist. Vor 10 Jahren war das noch nicht so. Es leidet in Wien die ganze Qualität, denn die Gäste und Männer gewöhnen sich ja an die Dumpingpreise. Wenn man da in die Schweiz schaut, Luxenburg z.b da ist ja in Wien eh schon fast jede Domina viel zu billig, so fängt es sich erst einmal an, wir sind in der EU.

@ Claire: Also dass bei dir niemand anruft und sagt es ist zu teuer kann ich mir vorstellen, warum denkst du ist das so?

Wenn du darauf anspielen möchtest, dass ich Leistungen (zu) billig anbiete, dann kann ich nur wieder sagen, das tue ich nicht.
Wie ich ja oben auch schon geschrieben habe (warum liest du nicht alles?), es gibt durchaus viele Anzeigen aus denen hervorgeht, dass etwas billiger angeboten wird als ich das tue.
Von daher könnte durchaus ja jemand sagen, warum es bei mir teurer ist.
Passiert aber eben kaum.

Ich denke das liegt daran, dass sowas eine andere Zielgruppe anspricht.

Die meisten Leute wissen nämlich sehr wohl, dass meistens ein billiger Preis auch mit einer schlechteren Leistung einhergeht.
Oder jedenfalls damit, dass die Frau Massenabfertigung betreibt.

Es wurden keine Namen genannt, es wurde niemand bestimmter angesprochen, es geht ganz deutlich darum, dass zur Zeit es in Wien hypermodern wird mit Dumpingpreisen die gute Dominaszene zu ruinieren.
Wenn jeder Schuster bei seinen leisten bleiben würde hätte wohl niemand diesen Thread eröffnet.
Wenn sich allerdings junge Damen als Dominas verkaufen im Hotel und für die halbe stunde 35-40€ verlangen und vlt noch dazu denken, sie sind übersuper und sie schlagen in Wien jetzt alle, ja dann wird die Profidominaszene bald kaputt sein in Wien, und ich denke mal dieser thread wurde eröffnet hier mal Transparenz zu zeigen was in Wien eigentlich zur Zeit los ist. Vor 10 Jahren war das noch nicht so. Es leidet in Wien die ganze Qualität, denn die Gäste und Männer gewöhnen sich ja an die Dumpingpreise. Wenn man da in die Schweiz schaut, Luxenburg z.b da ist ja in Wien eh schon fast jede Domina viel zu billig, so fängt es sich erst einmal an, wir sind in der EU.

Kann ich nicht zu 100% nachvollziehen.

Wenn also ein Kunde zu so einer billigen Hotel-Domina geht, wird er ja merken, dass die Leistung zu Wünschen übrig lässt.
Er wird also nicht mehr hin gehen. So sollte sich das eigentlich selbst regulieren.

Wenn jemand wegen so einem Erlebnis denkt, es wären alle Dominas genau so, dann ist das blöd.

Wäre so wie wenn ich zu Mc Donalds gehe, dort esse, enttäuscht bin und dann auch nicht mehr in teure Restaurants gehe, weil ich es bei Mc Donalds nicht gut war.

Wenn jemand ein solches SM-Studio hat und jemand aber nicht die ganze Leistung möchte, so sehe ich das wie du:
Billiger anbieten geht trotzdem nicht, da die Kosten ja trotzdem da sind.
Doch das geht. Man verrechnet dem Kunden die Leistung, die man für den Kunden erbringt. Wer eine umfangreichere oder höherwertige Leistung will, zahlt mehr, wer eine einfachere Leistung will, zahlt weniger. So ist das doch sonst überall üblich.
Auch bei Rubberinchens Mechaniker ist es so, dass nur die Reparatur verrechnet wird, die auch gemacht wird. Ist die Reparatur aufwendig, kommen halt mehr Arbeitsstunden und Ersatzteile zusammen und die Reparatur wird teurer. Handelt es sich um eine kleine, schnell zu erledigende Reparatur, wird sie weniger kosten. Gemeinkosten fließen aliquot in den Preis ein.
Wenn ich von einer Baufirma ein Loch ausbaggern lasse, dann verrechnen mir die auch nur die Stunden für den Bagger und nicht auch die Kosten für die anderen teuren Baumaschinen, die sie auch noch haben, die ich aber nicht brauche. Da muss sich schon die Baufirma drum kümmern, dass sich diese anderen teuren Baumaschinen auch jeweils über eine entsprechende Auslastung amortisieren.

Das Problem kann nicht darin bestehen, dass es Leistungen im Bereich erotischer Dominanz gibt, die nicht nur spezialisierte Dominas sondern auch andere SW anbieten können. Wenn ich Dominus-Arrius richtig verstehe, stört es ihn nur, wenn Kompetenzen vorgetäuscht werden, die nicht vorliegen.

Doch das geht. Man verrechnet dem Kunden die Leistung, die man für den Kunden erbringt. Wer eine umfangreichere oder höherwertige Leistung will, zahlt mehr, wer eine einfachere Leistung will, zahlt weniger. So ist das doch sonst überall üblich.

Stimmt schon.

Nur wahrscheinlich werden die meisten Dominas mit SM-Studios eben zB nicht nur einem Blowjob anbieten.
Weil die laufenden Kosten ja trotzdem die selben sind, die Anschaffungen sich rentieren müssen.

Wenn ich Dominus-Arrius richtig verstehe, stört es ihn nur, wenn Kompetenzen vorgetäuscht werden, die nicht vorliegen.

Verständlich. :daumen:

Nur sollte man nicht allzu vorschnell urteilen, was vorgetäuscht ist und was nicht.

Was ich meinte ist, wenn ein Anbieter eben KEIN SM-Studio hat, aber dennoch Elemente aus dem BDSM-Bereich anbietet, können die Preise günstiger sein. Günstiger heißt aber nicht Spottpreise.

Wir reden aber über Schrottpreise. Die ganze Zeit über.
Wir reden nicht von 250 statt 300 Euro. Wir reden von 50, 70 Euro für die Stunde.

Ich hab mich in den vergangenen Jahren immer gewundert, daß von den Profi Mädels die ich kenne, einige wirklich Touristen sind. Die schleppen Tonnen von Equipment über den halben Globus.
Jetzt wundert mich das nimma. Nachdem, was ich in den letzten Wochen gehört hab. Die Nullnummern nehmen sprunghaft zu, die Leut wollen am Telefon handeln, haben beim Termin plötzlich zu wenig Geld dabei, buchen eine Stunde und wollen zwei bleiben. Immer mit dem Hinweis, daß es andre ja billiger machen.

Und ich kann auch mit dem Gedanken, daß Praktiken, die weniger Equipment erfordern, günstiger sein sollen, nichts anfangen. Weniger Equipment heißt nicht weniger Aufmerksamkeit, weniger Verantwortung, weniger Hirnschmalz. Ich finde den Gedanken sogar extrem herabwürdigend für Frauen, die gute Leistung bieten und dafür angemessen entlohnt werden wollen.

Sorry, aber ich hab einfach das Gefühl, Du verkaufst Dich zu billig und willst der Wahrheit net ins Auge schauen.

Zurück
Oben