Generation 50+, wie oft habt Ihr noch Sex in Eurer Partnerschaft?

Nach ca 30 Jahren Ehe, wie oft habt Ihr zuhause noch Sex

• Umfrageteilnehmer
    57
Hat schon mal jemand das Thema
>Wie oft müsst ihr euch die Nase schneuzen?<
in den Raum gestellt?

:hmm:

nein, aber es wäre vielleicht eine umfrage mit dem titel: "wie oft kommen unnötige kommentare aus saarbrücken vor" sehr interessant!!!

ich (53 jahre) bin mit meiner frau schon fast 30 jahre zusammen, und ich gebe es zu, zu hause läuft kaum noch etwas. leider ist es so, dass das sexuelle begehren und die anziehungskraft zu hause gegen null gesunken sind.

Mich würd mal interessieren, ob das sexuelle Begehren bei euch beiden nicht mehr da ist oder nur bei einem von euch. Und ob ihr euch noch liebt?

Wir sind ja erst 36 Jahre miteinander verheiratet

aber eines kann ich euch sagen

wir haben mehr Sex als früher, obwohl das auch noch viel zu wenig ist

Hallo die Runde, ich bin noch 55
Also ich hab "NIE" angeklickt, und das ist eh schon traurig genug, und noch dazu recht kompliziert.
Leider ist meine Frau vor 10 Jahren an MS erkrankt, und daher ist seit etwa 5 Jahren kein Sex mehr möglich.
Noch schlimmer ist natürlich, dass ich selbst sehr an Sex interessiert, und auch körperlich ganz gut in Schuss bin.
Mein Problem ist jetzt, dass man ja seinem Partner treu sein sollte, bis dass der ...., ich aber andererseits schon auch noch ein
kleines Stück vom Kuchen abbekommen würde. Kann nur sagen "Man hat's net leicht im Leben"

Hallo die Runde, ich bin noch 55
Also ich hab "NIE" angeklickt, und das ist eh schon traurig genug, und noch dazu recht kompliziert.
Leider ist meine Frau vor 10 Jahren an MS erkrankt, und daher ist seit etwa 5 Jahren kein Sex mehr möglich.
Noch schlimmer ist natürlich, dass ich selbst sehr an Sex interessiert, und auch körperlich ganz gut in Schuss bin.
Mein Problem ist jetzt, dass man ja seinem Partner treu sein sollte, bis dass der ...., ich aber andererseits schon auch noch ein
kleines Stück vom Kuchen abbekommen würde. Kann nur sagen "Man hat's net leicht im Leben"

Irgendwie hab ich das Gefühl das dir meine Antwort nicht gefallen wird aber..

Man hats nicht leicht im Leben..stimmt...und es gibt Situationen, da darf man es sich nicht leicht machen, und das ist so eine.

Was schlimmeres kannst du deiner Partnerin nicht antun, kranke Menschen sind äußerst sensibel, sie würde es merken.

Ich kenne deine Frau nicht, aber ich als Betroffener, würde dir, das Stück Kuchen nicht verwehren, aber wissen möchte ich es auch nicht. Das habe ich mit meiner Partnerin schon besprochen, für den Fall der Fälle, das es mich erwischt.

Wäre ich an deiner Stelle...niemals...auch dieses Angebot,sollte es von Ihr kommen, würde ich nicht annehmen.

Ich kenne deine Frau nicht, aber ich als Betroffener, würde dir, das Stück Kuchen nicht verwehren, aber wissen möchte ich es auch nicht. Das habe ich mit meiner Partnerin schon besprochen, für den Fall der Fälle, das es mich erwischt.

Wäre ich an deiner Stelle...niemals...auch dieses Angebot,sollte es von Ihr kommen, würde ich nicht annehmen.

Vorerst besten dank für deine offene Meinung, aber für mich stellt sich da natürlich die Frage wem es wirklich hilft, mit 50 zu sagen, ich verzichte bis
zu meinem letzten Schnaufer auf sexuelle Betätigung, mal abgesehen von Handbetrieb, nur um moralische Gebote zu erfüllen?
Übrigens, meine Frau weiß von meinen Aktivitäten nichts, und so soll es auch bleiben!

ich würde auch meinen, dass du ohne ihr damit weh zu tun, schon noch ein kleines stück des kuchens bekommen sollst. kein gott und keine moralische instanz sollte dir das verbieten können, moralisch schlimm wäre es meiner meinung nach nur, ihr in den anderen dingen des lebens nicht beizustehen bzw nicht für sie da zu sein!

und zu deinem leitsatz, genießen und bereuen passt nicht zusammen! ich glaube ein jeder mensch sollte auch ein kleiner egoist sein! du musst es dir selbst wert sein ohne reue zu genießen, nur so kannst ein gewisses maß an zufriedenheit erreichen, dich in weiterer folge auch "selbst lieben", was ja auch die voraussetzung ist einen anderen zu lieben und für ihn da zu sein.

ich würde auch meinen, dass du ohne ihr damit weh zu tun, schon noch ein kleines stück des kuchens bekommen sollst. kein gott und keine moralische instanz sollte dir das verbieten können, moralisch schlimm wäre es meiner meinung nach nur, ihr in den anderen dingen des lebens nicht beizustehen bzw nicht für sie da zu sein!

und zu deinem leitsatz, genießen und bereuen passt nicht zusammen! ich glaube ein jeder mensch sollte auch ein kleiner egoist sein! du musst es dir selbst wert sein ohne reue zu genießen, nur so kannst ein gewisses maß an zufriedenheit erreichen, dich in weiterer folge auch "selbst lieben", was ja auch die voraussetzung ist einen anderen zu lieben und für ihn da zu sein.

Ich sag einmal wie ich es sehe...wie ich es Handhabe habe ich schon geschrieben..aber ich denk meistens einen Schritt weiter als andere, zmd. habe ich diesen Eindruck gewonnen.

Dieses genießen auch wenn ich glaube meine Partnerin merkt es eh nicht, aber was wenn doch, diese Verletztung die ich ihr da zufügen könnte, ist viell. so groß, das sie es gar nicht mehr will, das ich in allen andern Dingen für sie da bin.

Ich liebe mich nicht selbst...ich liebe Menschen, wo ich den Eindruck habe, das sie es wert sind geliebt zu werden, und das kriegt man meist mehrfach zurück.
Selbstliebe ist für mich a bisal Egoismus, was sich ohne weiteres nach außen richten kann, aber niemals Menschen gegenüber, die ich liebe.
Ich kann sowas von hart sein, vorallem zu mir selber, auch wenns weh tut...aber jeder wie er glaubt..ich würd eher verhungern als diesen Kuchen annehmen.

Ich liebe mich nicht selbst...ich liebe Menschen, wo ich den Eindruck habe, das sie es wert sind geliebt zu werden, und das kriegt man meist mehrfach zurück.
Selbstliebe ist für mich a bisal Egoismus

ich respektiere deine meinung natürlich, es muss ja ohnehin jeder seinen weg gehen und mit seinem weg glücklich sein/werden. tja, und das mit dem egoismus streite ich nicht ab (das hab ich mehr oder weniger ja auch geschrieben) ich glaube eben, dass es einen gesunden natürlichen egoismus gibt (denk mal an das uralte sprichwort, dass jedem sein hemd näher ist als der rock ;-) )
gott sei dank gibt es auch menschen wie dich, sonst hätte es auch nie menschen wie mutter theresa , karl heinz böhm usw gegeben! ;-)

ich respektiere deine meinung natürlich, es muss ja ohnehin jeder seinen weg gehen und mit seinem weg glücklich sein/werden. tja, und das mit dem egoismus streite ich nicht ab (das hab ich mehr oder weniger ja auch geschrieben) ich glaube eben, dass es einen gesunden natürlichen egoismus gibt (denk mal an das uralte sprichwort, dass jedem sein hemd näher ist als der rock ;-) )
gott sei dank gibt es auch menschen wie dich, sonst hätte es auch nie menschen wie mutter theresa , karl heinz böhm usw gegeben! ;-)

Mutter Theresa:haha:
Na da bin ich aber weit weg, aber das mit dem Hemd näher als der Rock, stimmt schon für mich auch, nur beschränkt es sich nicht "nur" auf mich, Familie, Freunde, hängen da direkt am Hemd, und für die bin ich dann auch Mutter Theresa, wenns sein muß.

Ich danke euch recht herzlich für eure Meinungen, und ihr habt ja alle, jeder auf seine Weise recht. Doch ist es wie es scheint doch viel
einfacher, über eine heikle Situation zu diskutieren, als selbst ohne Aussicht auf Besserung und vernünftige Alternativen darin zu stecken.
Da selbst hier die Meinungen vom gesunden Egoismus bis zur Selbstaufgabe reichen, werde ich mich jetzt jedenfalls nicht mehr wundern,
wieso ich mit meinen 1000fach durgespielten Überlegungen keine vernünftige Lösung gefunden habe.

zajo, je unvorstellbarer für andere eine Lebenssituation ist, desto schwieriger ist's auch, dir Antworten zu geben, die auch nur annähernd dir und deiner Frau gerecht werden könnten. Es sagt sich so leicht tu dies oder jenes, und die meisten werden noch einigermaßen begreifen können, was Krankheit bedeutet. Was MS bedeutet, erschließt sich den wenigsten, wie tückisch und schleichend diese Krankheit sich entwickelt, wie verschieden im Verlauf, wie gravierend die Auswirkungen auch auf die Psyche und irgendwann auch auf die emotionalen Reaktionen.

Ich möcht dich hier nicht öffentlich fragen, was sich vor 5 Jahren verändert hat, was für ein Verhältnis ihr früher zueinander hattet usw., das ist euer ureigenstens Privatleben.

Triff du eine Entscheidung für dich, hinterfrag deine eigenen Werte und ob sie vor dir selbst Bestand haben. Und egal, was du tust: entscheide so, wie es für euch beide das Beste ist.

Vielleicht findest du in einer anderen Plattform auch hierfür adäquatere Gesprächspartner, es gibt MS-Foren und -Beratungsstellen, wo auch solche Themen vielleicht in geschützterem Rahmen diskutiert werden können und wo die Beteiligten wirklich wissen, wovon sie reden.

.....
Ich kann sowas von hart sein, vorallem zu mir selber, auch wenns weh tut...aber jeder wie er glaubt..ich würd eher verhungern als diesen Kuchen annehmen.
....

Lass es mal gut sein! Soviel Härte ist definitiv ungesund!

Mein Eindruck von zajo ist, dass er sehr verantwortungsvoll mit dieser Situation umgeht. Und selbstverständlich hat er das Recht (!), sich den Sex zu holen, den er braucht.
Für seine Ehefrau ist er ja sowieso über Gebühr vorhanden!!

Lass es mal gut sein! Soviel Härte ist definitiv ungesund!

Mein Eindruck von zajo ist, dass er sehr verantwortungsvoll mit dieser Situation umgeht. Und selbstverständlich hat er das Recht (!), sich den Sex zu holen, den er braucht.
Für seine Ehefrau ist er ja sowieso über Gebühr vorhanden!!

weiß ich das es nicht gesund ist..
Einen Eindruck von Zajo hab ich nicht, noch weiß ich wie er mit der Situation wirklich umgeht, und es ist ganz alleine seine Entscheidung, verurteilen oder ihm irgend ein Recht abzusprechen steht NIEMANDEM zu.

Für seine Frau über Gebühr vorhanden...da nehme ich jetzt fritzie`s letzten Absatz her..ihr Beitrag gefällt mir sehr gut...aber ein bischen was weiß ich schon darüber..
Ich kenne ein Paar wo sie MS hat, ein grooooßer Unterschied..er ist 72 und seine Frau 70, also dieses Thema gibts für die zwei nicht...aber ich weiß was da auf Zajo zukommt, oder ist es viell. schon so weit...er wird keine Minute mehr Zeit haben, oder für Ablöse sorgen müssen, wenn er einmal für sich sein will..mehr mag ich dazu nicht schreiben:winke:

Hallo, es ist noch nicht ganz so weit, aber kurz davor.
Da aber diese Diskussion in diesem Forum doch etwas am Thema vorbei geht, schlage ich vor, diese zu beenden.
Sollte jedoch jemand weiter diskutieren wollen freue ich mich auf PN's

Zurück
Oben