Generation 50+, wie oft habt Ihr noch Sex in Eurer Partnerschaft?

Nach ca 30 Jahren Ehe, wie oft habt Ihr zuhause noch Sex

• Umfrageteilnehmer
    57
Hallo, es ist noch nicht ganz so weit, aber kurz davor.
Da aber diese Diskussion in diesem Forum doch etwas am Thema vorbei geht, schlage ich vor, diese zu beenden.
Sollte jedoch jemand weiter diskutieren wollen freue ich mich auf PN's

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen..alles alles Gute

ich (53 jahre) bin mit meiner frau schon fast 30 jahre zusammen, und ich gebe es zu, zu hause läuft kaum noch etwas. leider ist es so, dass das sexuelle begehren und die anziehungskraft zu hause gegen null gesunken sind

is bei uns das gleiche aber es gibt genügend andre Dinge die die Beziehung halten läst...

ich (53 jahre) bin mit meiner frau schon fast 30 jahre zusammen, und ich gebe es zu, zu hause läuft kaum noch etwas. leider ist es so, dass das sexuelle begehren und die anziehungskraft zu hause gegen null gesunken sind

is bei uns das gleiche aber es gibt genügend andre Dinge die die Beziehung halten läst...

Eben, und wenn dass nicht mehr gegeben ist,
sollte man es überdenken,
der Sex steht nach vielen Jahren nicht mehr an erster Stelle,
da rücken gemeinsame Interessen in den Vordergrund ;)

Wir sind jetzt 34 Jahre zusammen (ich 53, sie 49) und unsere Sexualität ist noch immer am entwickeln und könnte nicht behaupten, dass er weniger wurde. Z.B. hätte ich früher nichmals das aussprechen dürfen, was sie jetzt antörnt. Sie hätte das persönlich genommen und wäre eingeschnappt gewesen. Ausserdem ist und war Sex nie eine Ware, die wir jeden Tag konsumieren. Ich sehe das "tantrisch" im Sinne von Lustaufbau und da läßt sich auch nach über 30 Jahren noch einiges anstauen und dann entsprechen als "Sinnes- Lustflut" ausleben.

@naturpower

ich finde Deinen Kommentar wunderbar - so soll es ja im Leben auch sein. ;) Weiterhin viel, viel GLüCK.

Wir sind jetzt 34 Jahre zusammen (ich 53, sie 49) und unsere Sexualität ist noch immer am entwickeln und könnte nicht behaupten, dass er weniger wurde. Z.B. hätte ich früher nichmals das aussprechen dürfen, was sie jetzt antörnt. Sie hätte das persönlich genommen und wäre eingeschnappt gewesen. Ausserdem ist und war Sex nie eine Ware, die wir jeden Tag konsumieren. Ich sehe das "tantrisch" im Sinne von Lustaufbau und da läßt sich auch nach über 30 Jahren noch einiges anstauen und dann entsprechen als "Sinnes- Lustflut" ausleben.

Ein sehr interessantes Thema!

Leider ist es so das die ersten 2 Seiten fast nur mit blöden Kommentaren zugemüllt sind, aber is wurscht.

Ich bin jetzt 54 und meine Angetraute ist 45, zusammen gibts uns immerhin 22 Jahre, 20 davon mit dem Fangeisen am Finger. Ich kann keine der vorgegebenen Antworten ankreuzen weil auf uns keine passt.

Bei uns ist das, hmm.... sagen wir mal "saisonal schwankend". Kann vorkommen das wir 2 Monate gar keinen Sex haben, können im Extremfall auch 3 Monate sein. Dann wiederum fahren wir zb. 3 Tage in eine Therme und ficken dort 3x am Tag.

Vor dem Hintergrund das es mal eine Phase der Entfremdung gab wo mit Sex über Jahre gar nix ging muss man damit glaube ich recht zufrieden sein. Wobei man sagen muss das wenn dann immer ich der Treibende Teil bin, was mir zugegeben manchmal bissl am Wecker geht.

,.....es könnt jo des letztemal sein! :mrgreen:

Nochmal weils mi aufregt:

Ich finde solche Sprüche echt saudumm:mauer: Da sieht man das Sex im fortgeschrittenen Alter in unserer Gesellschaft immer noch ein Tabuthema ist. Da drüber reißt man höchstens blöde Stammtischwitze aber sonst nix. Obwohl jeder weiß das er auch irgendwann in diesem alter anlangen wird (hoffentlich)

Vielleicht liegts da drann das sich die meisten im Teenageralter nicht vorstellen können, oder wollen, das ihre Eltern Sex haben. Mit dieser Vorstellung hatte ich nie ein Problem, mein Vater war ein rechter Geilist und meine Stiefmutter war in jüngeren Jahren eine verdammt heiße Katze....

Hey, ich war mal in Frankreich am Schweinchenstrand und unter anderem habe ich dort ein älteres Paar gesehen. Er vielleicht 70 und sie ein paar Jahre jünger und zugegeben, sie hat schon verdammt lange geblasen bis er ihm richtig stand, aber dann haben sie eine schöne Nummer am Strand geschoben und danach haben sie eng umschlungen in den Sonnenuntergang geschaut. Ich muss sagen das war was sehr schönes und es hat mich tief beeindruckt und seit dem werde ich nie mehr blöde Witze über Sex im Alter reißen.

Ich finde solche Sprüche echt saudumm Da sieht man das Sex im fortgeschrittenen Alter in unserer Gesellschaft immer noch ein Tabuthema ist. Da drüber reißt man höchstens blöde Stammtischwitze aber sonst nix. Obwohl jeder weiß das er auch irgendwann in diesem alter anlangen wird (hoffentlich)

Nur zur Info,.....bin 56,.....und wie oft i Sex hab, geht niemand was an!
Zweitens hab i vor 8 Jahren an Herzinfarkt gut überstanden!.....Andere vielleicht nicht!

Jetzt kriegt euch nicht in die Wolle, Mensch.

Ich lache über Dicke, über Alte, über Behinderte, über Sex und über EF'ler, und ich hoffe sehr, daß mir das Lachen nie vergehen wird.

Das schließt Respekt vor und für andere nicht aus.

Ich lache über Dicke, über Alte, über Behinderte, über Sex und über EF'ler, und ich hoffe sehr, daß mir das Lachen nie vergehen wird.

Ich respektiere genauso Andere,....war bloß ne Information! ;)

Weeß ick doch, ich wollt nur mal wieder 'n Schwert ziehen und Ritter spielen. :bussal:

gefällt mir..darf ich noch hinzufügen...i kann auch über mi selber lachen;)

Nur zur Info,.....bin 56,.....und wie oft i Sex hab, geht niemand was an!
Zweitens hab i vor 8 Jahren an Herzinfarkt gut überstanden!.....Andere vielleicht nicht!

Hab deinen Spruch ja nur als Beispiel herausgezogen.

Na Fritzie, passt eh alles, steck das Schwert wieder in die Scheide. (Aber um Gotteswillen in die richtige!!!!!)

:haha::haha:

mich würde nur interessieren, ob das auch bei anderen so ist (wovon ich persönlich ausgehe)

Aber überhaupt nicht!!! Je älter ich werde, desto mehr wird mir bewusst, dass ich nicht unbegrenzt Zeit habe. Also keine Zeit vergeuden, fleißig sein .... :haha:

ja und ich hab beim einkaufen mal die milch vergessen! wixer dein herzinfarkt interessiert da niemanden, und der ist auch nicht das thema!

Gibts da auch ein..gefällt mir gar nicht

war zwar etwas hart, aber das thema hier lautet: 50 plus wie oft habt ihr noch sex!
wenn er dann schreibt, dass geht niemanden was an, dann ist er eben einer der typischen leute in diversen foren mit der aussage: ich kann dazu zwar nix sagen, aber ich schreib halt trotzdem was!

Zurück
Oben