Generation 50+, wie oft habt Ihr noch Sex in Eurer Partnerschaft?

Nach ca 30 Jahren Ehe, wie oft habt Ihr zuhause noch Sex

• Umfrageteilnehmer
    57
Wir sind 19 Jahre zusammen und haben fast jeden Tag Sex.
Klar gab es auch hier flauten, nach den Geburten der Kinder zb und es läuft nicht immer alles harmonisch ab. Aber ich kann sagen das wir guten und tollen Sex nur zu zweit haben. ;)

Bei aller Bewunderung, und bei aller mir innewohnenden Geilheit, mal eine ernst gemeinte Frage: Wird das nicht irgendwann fad? Ich meine so in dem Sinne: Was schon wieder? Geh bitte ich bin jetzt aber wirklich zu faul....

Ich meine ich kenne das schon: Ich hatte eine Freundin mit der war ich 9 Jahre zusammen und die ersten 5 Jahre hatten wir, "Erdbeertage" ausgenommen, wirklich jeden Tag mindestens 1x Sex. Aber dann ist es abgeflaut, einfach weil es schon so normal war...

Bei aller Bewunderung, und bei aller mir innewohnenden Geilheit, mal eine ernst gemeinte Frage: Wird das nicht irgendwann fad? Ich meine so in dem Sinne: Was schon wieder? Geh bitte ich bin jetzt aber wirklich zu faul....

Ich meine ich kenne das schon: Ich hatte eine Freundin mit der war ich 9 Jahre zusammen und die ersten 5 Jahre hatten wir, "Erdbeertage" ausgenommen, wirklich jeden Tag mindestens 1x Sex. Aber dann ist es abgeflaut, einfach weil es schon so normal war...

Frage: Was kann an einer Partnerschaft (Ehe) "fad" sein, wenn ich mit jemand mein ganzes Leben verbringen will? Wenn ich vielleicht selbst "zu faul" bin, um mich um meine Partnerin zu kümmern, dann funktioniert etwas nicht,.....dann wär's gut, die Ursachen zu ergründen und etwas zu verändern! Egal, ob es Sex ist, das gemeinsame Frühstück, gemeinsame Unternehmungen,...was auch immer!:hmm:

Warum sollte es fad werden. Ich liebe den Sex mit meinem Mann und ich steh wahnsinnig auf ihn. Und andersrum gibt er mir das Gefühl das ich die einzige bin die er will, er lässt mich spüren das er mich will. Und das nicht nur einmal am Tag. :lol:
Wir haben selbst an den "Erdbeertagen" Sex. Wenn wir keinen Sex haben liegt das nicht daran das wir uns fad finden oder das wir nicht aufeinander stehen, das liegt dann eher am stress an den vier Kindern die uns manchmal den letzten Nerv rauben. Oder das einer von uns beiden auf der Bank im Wohnzimmer einschläft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es fad werden. Ich liebe den Sex mit meinem Mann und ich steh wahnsinnig auf ihn. Und andersrum gibt er mir das Gefühl das ich die einzige bin die er will, er lässt mich spüren das er mich will. Und das nicht nur einmal am Tag. :lol:
Wir haben selbst an den "Erdbeertagen" Sex. Wenn wir keinen Sex haben liegt das nicht daran das wir uns fad finden oder das wir nicht aufeinander stehen, das liegt dann eher am Sress an den vier Kindern die uns manchmal den letzten Nerv rauben. Oder das einer von uns beiden auf der Bank im Wohnzimmer einschläft. ;)

wirklich ein besonderes GEFÄLLT MIR !!!!!
die Generation 50 + lebt / liebt und lässt andere mitleben !

Frage: Was kann an einer Partnerschaft (Ehe) "fad" sein, wenn ich mit jemand mein ganzes Leben verbringen will? Wenn ich vielleicht selbst "zu faul" bin, um mich um meine Partnerin zu kümmern, dann funktioniert etwas nicht,.....dann wär's gut, die Ursachen zu ergründen und etwas zu verändern! Egal, ob es Sex ist, das gemeinsame Frühstück, gemeinsame Unternehmungen,...was auch immer!:hmm:

Ja eh. Aber doch nicht gleich wieder so extrem. Das hört sich so an das ich, wenn ich mit jemandem mein Leben verbringen will, mit der/dem 24 Stunden aufeinanderpicken muss. Klar machen wir gerne gemeinsame Unternehmungen, Frühstück, usw. Aber dann braucht auch jeder wieder seine Ruh um zb. ein Buch zu lesen (Sie) oder an einem Motorrad herumzuschrauben (ich) usw.

Und mit dem täglichen Sex: Klar was wunderbares, aber ich meinte ob nicht die Gefahr besteht das es dann so alltäglich wird.

Und mit dem täglichen Sex: Klar was wunderbares, aber ich meinte ob nicht die Gefahr besteht das es dann so alltäglich wird.
Ich weiß, was du meinst! Ich leb ja auch "alltäglich" mit meiner Partnerin zusammen,....ist ja auch nicht fad! (weißt jetzt, was ich damit meine?)

...gemeinsame Unternehmungen, Frühstück, usw. Aber dann braucht auch jeder wieder seine Ruh...

:daumen:

Alltäglich oder nicht: für mich wär's definitiv nix.

Ist auch nichts, was ich mit befriedigendem Sex - egal in welchem Alter - verbinden würde.

Da stimme ich dir zu. Täglich Sex bräuchte ich, ehrlich gesagt, auch ned. :confused:
Das ist wie Zähne putzen.
Sex sollte doch auch noch spannend bleiben und nicht ALLTÄGLICH sein.

Da stimme ich dir zu. Täglich Sex bräuchte ich, ehrlich gesagt, auch ned. :confused:

Genau das habe ich gemeint.

Womit wir natürlich wieder bei der totalen Individualität des Menschen sind. Gibt ja Paare da ist das alles halb so wild und jeder ist zufrieden.
Andererseits kannte ich mal einen der ist bei einer Wochenend - Motorradtour am Sonntag immer schon ganz unrund geworden weil er jetzt schon länger als 24 Stunden von der Frau getrennt war...

Wir picken ja auch nicht ständig zusammen. Sehen ja untertags eh nicht, und mein Mann kommt auch immer recht spät nachhause. Am We gibt er sich zb. dann seinem Hobby hin und geht fotografieren. Und Freitags ist er auch oft bei einem Freund. Es hat schon jeder von uns seine eigenen Interessen(ich mein Training oder lesen). Aber es ist schön wenn wir Zeit für einander haben, sie ist eh so selten. Und alltäglich wird der Sex auch nicht, ich finde es schön. Ich brauch das dann geht es mir gut, die Streicheleinheiten das zusammen sein. :) Ich hab gerne jeden Tag Sex, momentan ist es eh nicht täglich weil wir ständig einschlafen, aber das ist auch ok. Bald hat er Urlaub und wir etwas mehr Zeit für uns.

Ist doch schön so.

Für ich wär's nichts, außer meinem Mann hat mich noch nie ein Mensch länger als ein paar Wochen sexuell interessiert, deswegen wär's für mich eben nix. Würde mein Mann mir täglich auf den Pelz rücken, wär er schon längst mein Ex.

Ist doch schön so.

Für ich wär's nichts, außer meinem Mann hat mich noch nie ein Mensch länger als ein paar Wochen sexuell interessiert, deswegen wär's für mich eben nix. Würde mein Mann mir täglich auf den Pelz rücken, wär er schon längst mein Ex.

Jetzt habe ich dir ein gefällt mir gedrückt, nicht weil mir dein Beitrag so gefällt..sondern für die EHRLICHKEIT..du stehst zu dem was du sagst, und das gefällt mir...:daumen:

Also für uns ist Sex etwas - fast - alltägliches. Nicht gerade wie Zähneputzen, gehört aber auch irgendwie zur Hygiene. Eher wie gut Essen und Trinken.
Täglicher Sex sorgt auch für Ausgeglichenheit und gesunde Herzen.

Auch mit Mitte 50!
In diesem Sinne...

Zurück
Oben