ghosting und benching , neue/ alte TRends beim Daten ?

Wenn man nicht antwortet wird man meistens ganz genau wissen dass man kein Interesse mehr hat.
Täusch dich da nicht. Jeder Mensch ist anders.
also ich persoenlich finde es schon unhoeflich wenn man nicht am selben tag zurueckschreibt. beruflich schon, da muss ich mal was zusammensuchen etc. aber privat antworte ich immer sofort und wenn ich es nicht weiss, schreib ich das ich mich spaeter melde. fuer so psychospiele hab ich keine zeit. glaubt ja eh keiner, keder hat sein handy oefter als einmal am tag in der hand und da kann man ja zurueckschreiben.
Genau so ist es. Wenn man es nicht aushält wenn man mal einfach keine Lust hat zurückzuschreiben und das für Psychospiele hält, der sollte sich von Menschen fernhalten die sich nicht gewzwungen sehen auf jede SMS und jeden Anruf so schnell wie möglich zu antworten. manche Dinge brauchen Zeit. Ich gehöre zB zu jenen Menschen die sich für ein Kennelernen gerne Zeit nehmen als auch für die eigenen Gedanken. Ich denke jeder hat seine Berechtigung mit seinem Verhalten, ohne deshalb als Psycho abgekanzelt werden zu müssen. Es gibt sehr oft ein sowohl als auch. Ich glaube in den hysterischen Zeiten in deren wir leben, haben wir zuviel Gefallen daran gefunden, uns an all möglichen Dingen zu empören.

Gut, spielen wir das Szenario durch. Es war ein schöner Abend, man hat sich gut unterhalten. Sie stellt sich eine Zukunt vor, richtet in Gedanken schon die gemeinsame Wohnung ein. Er überlegt was er am Wochenende machen will und ob er eventuell Lust hätte auf ein intimes Kennenlernen mit ihr. Ein SMS kommt, sie fragt magst du dich am Freitag Abend treffen? Er weiß das aber im Moment einfach nicht, und weiß nicht was er schreiben soll...Sie schreibt nach ungeduldigem Warten und keiner Antwort noch einmal, diesmal direkter, forscher, sie will klare Verhältnisse schaffen. Bist du interessiert oder nicht? Er schreibt nie wieder zurück. Was sollte man da als Begründung zurückschreiben? Du nervst, ich bin nicht sicher ob ich mit dir ficken will, ich habe bislang keine Pläne für eine gemeinsame Zukunft, ich habe Interesse aber mach keinen Druck...erfahrungsgemäß ist es besser einfach gar nicht mehr zurückzuschreiben. Sie hätte auch einfach warten können. In dem Fall hat es vermutlich einfach nicht gepasst, wozu Erklärungen und Rechtfertigungen.
Ich bekam einmal ein SMS nachdem ich nicht gleich geantwortet habe, wir kannten uns aber schon länger, "wennst nicht zurückrufst kannst scheißen gehen". Nun es gibt Momente im Leben da kann und will man nicht zurückrufen, und geht dann lieber scheißen. Jeder will respektvoll behandelt werden, ist aber umgekehrt oft nicht bereit dem anderen zuzugestehen dass es ein Leben ganz abseits der Datingfixierung gibt.
Nur weil man ihn gerne wieder treffen will, muss man nicht gleich, gedanklich die Wohnung einrichten

Absolvierst du gerade einen NLP bzw. Kommunikations-Kurs?
Nein. Ich habe mich nur gelegentlich mal damit beschäftigt. Und achte generell genau darauf was ich sage/schreibe, was ich kommunizieren WILL und was tatsächlich ankommt (so gut ich das zu interpretieren oder einschätzen vermag)... Und ich bin mir klar dass das meist 3 unterschiedliche Botschaften in ein und derselben Nachricht sind.

Mag sein dass alle drei "nicht glücklich" werden. Kann man allerdings auch wieder kaum vergleichen. Wenn man schon mal gute Chancen auf Kontakte ha,t ist eher etwas zum positiven veränderbar, als wenn man von vorne herein chancenlos ist.
Außerdem hat man ja zumindest vorübergehende Verhältnisse, was an sich schon um Diemnsionen besser ist als ein Leben in Einsamkeit zu verbringen.
Ich kann dir aus Erfahrung von einem Freund sagen dass das auch alles andere als toll ist. Ich kenn einen Typen der der einzige ist dem ich 200+ Frauen im Bett zutraue weil ich ihn erlebt habe. Früher war ich sowas wie sein Wingmen im Club und hab tatsächlich zu ihm aufgesehen. Seine Zunge in 11 Mündern zu haben und 2 Blowjobs im Darkroom an einem Abend... das ist für den Typen schon gelegentlich vorgekommen.
Und ich kann dir sagen: Glücklich hat den das nicht gemacht. Eher mit mehreren STD's versehen, emotional total verstört und beziehungsunfähiger als fast alle Menschen die ich kenne und kannte werden lassen. Das mag sich von der anderen Seite des Spektrums betrachtet wie Luxusprobleme anhören ist aber genauso schädlich.

Außerdem was spielt es dabei für eine ob sie währenddessen irgendwelche weiterechenden Phantasien im Kopf hat oder nicht. Das weiß er nicht und es ist auch überhaupt nicht notwendig irgendsowas hineinzuinterpretieren. Wozu?
Das ist beim Daten sehr wohl relevant und sollte im Idealfall abgeklärt werden, finde ich!
Ansonsten meinen 2 Menschen nämlich meistens 2 unterschiedliche Dinge wenn sie von "Beziehungen" aller Art reden. Wirklich Aussicht darauf beide glücklich zu machen hat man nur wenn sich diese 2 Dinge möglichst genau überschneiden und beide ca. das selbe suchen. Wenn sie eigentlich was Festes mit Zukunftsaussicht sucht, während er nur lockere Sextreffen oder gar nur einen ONS will... dann wird sie am Ende sehr enttäuscht sein und er vielleicht genervt davon dass sie klammert oder einfach keine Ruhe geben will zwischen den Sextreffen.

Mir erschließt sich allerdings nicht was so schlimm daran sein soll jemandem ehrlich zu sagen dass man kein Interesse (mehr) hat.
Mir erschließt sich nicht warum das notwendig sein sollte wenn man davor erst gar nicht gesagt hat dass man eigentlich Interesse hat.

Ich habe nie eine Frau geghosted an der ich interessiert war und die ich in irgendeiner Form umworben habe. Ich habe trotzdem Frauen geghostet die ich einmal getroffen habe oder die mir irgendwann nach ewigem Schreiben Bilder geschickt haben die ich gar nicht prickelnd fand. Genauso wie Frauen die mich aus dem Nichts heraus angeschrieben haben und scheinbar irgendwas wollten.
Ich hab mich einfach schlecht gefühlt. Oberflächlich. Und warum sollte ich das dann den Betreffenden aufladen und ihnen klar machen warum ich kein Interesse hatte? Im Kern werden die Frauen eh gewusst haben was mir an ihnen nicht gefällt. Das ahnt vermutlich jeder der gewisse optische Mängel aufweist.
Aber muss man das denen dann um die Ohren hauen und direkt irgendwas antworten wie: "freut mich dass du mir schreibst und ich fühl mich echt geehrt von deinem Interesse... aber das ist leider einseitig." oder "War voll witzig mit dir zu picknicken gestern, ich mag deinen Humor... und wir könnten vielleicht Freunde werden".

Egal wie nett man sowas auszudrücken versucht, zwischen den Zeilen ist immer klar was gemeint ist und wo die Kritik liegt. Was bringt das dem Gegenüber???

Leider kommt es immer mehr zu solchen Verhalten...aber wieso? wieso sagt man einfach nicht...DANKE KEIN INTERESSE ODER WAS AUCH IMMER. Also so weis man wenigstens woran man ist.

Also im ernst. Solange ich die Person noch nicht persönlich kennengelernt hatte ist es mir ziemlich egal, falls sie sich nicht mehr meldet.
Das sind für mich sehr sehr lose Kontakte die können verschwinden, wie auch immer.
Solange das nicht im realen Leben stattfindet.
Ich glaube es werden einige Dinge einfach viel zu ernst genommen. Etwas anderes wäre es jemanden ein,zweimal zu treffen und dann taucht er unter. Wobei, da müsste wahrscheinlich etwas vorgefallen sein. Aber so Gefühl und Emotionen entstehen bei mir nicht durch Schriftverkehr, so dass es mich wirklich stören würde.
Hat eben einfach nicht gepasst.

Leider kommt es immer mehr zu solchen Verhalten...aber wieso? wieso sagt man einfach nicht...DANKE KEIN INTERESSE ODER WAS AUCH IMMER. Also so weis man wenigstens woran man ist.

Weil es so Menschen eben auch gibt. Nett, adrett, und im nächsten Moment gekündigt sozusagen ohne Mitteilung. Hat auch was positives. Weil man vertraute Personen dann wieder mehr schätzt od wenn jemand von vorn herein mit offene Karten spielt, mfg

Ghosting : sich nach längerem Hin und Herschreiben , Telefonieren oder mailen , sich plötzlich ohne jede weitere Erklärung sich einfach nicht mehr melden

Benching : Warmhalte und Hinhalte " Technik " , wo man letztlich immer nur eine ( weitere ) Option ist , ohne dieses auch als solches zu kommunizieren .

Ist finde ich beides Charaktersache.
Aber ich verstehe manche User bei Onlinekommunikation sehr gut, dass sie das machen,
weil von vielen eine deutliche Absage einfach nicht akzeptiert wird, und mit Terror beginnen.

Ein User aus dem EF wollte bei einer unserer Sessions dabei sein.
Nach einigen privaten Nachrichten, stellte es sich heraus, dass er unser Spiel nicht versteht, und keinerlei Achtung vor Damen hat.
Mein letztes Posting, "ich glaube wir passen nicht ganz zusammen, lassen wir es lieber sein."

Ab dann ging es mit Beschimpfungen und Drohungen los....

Hi,

Mir erschließt sich allerdings nicht was so schlimm daran sein soll jemandem ehrlich zu sagen dass man kein Interesse (mehr) hat.

ist so. Natürlich kommt es auf die Situation an, war man mal was trinken, hat man geschmust, hatte man Sex, ...... oder kurz: wie sehr hat der andere das Gefühl, dass er mehr zu erwarten hat.

LG Tom

Hi,

Obwohl alle "entgegen" seiner Meinung schrieben, kann ich sehr gut nachvollziehen, was er erlebt hat. Ich habe nicht dasselbe erlebt (dafür bin ich "groß genug", lerne auch Frauen kennen usw und das ist alles kein Problem), aber sehr wohl kennengelernt bzw. erlebt habe ich die knallharten "Ausschlusskriterien" von Frauen! Insofern sind jene, die hier schreiben halt alles Leute, die immer nur von ihrem Umfeld, ihren Erfahrungen, ihrer (Lebens-)Blase, ihrer Biographie etc. schreiben. Das ist ja alles schön und gut, wenn sie alle selber und ihre Freunde/innen alle so toll tolerant sind und spitzenklasse.

sorry fürs OT aber:

jeder kennt wen mit Ausschlusskriterien. Die meisten von denen sind alleine oder haben selbst was zu bieten - also z.B. jung, wohlhabend, gutaussehend, gebildet, menschlich toll ...

Ich kenne auch Frauen, für die darf ein Mann nicht dick sein. Oder eine Glatze haben, oder keine langen Haare. Ich kenne auch Frauen, die würden bei einem Date, wenn sich der Mann auszieht und eine Tätowierung wird sichtbar, den unverrichteter Dinge wegschicken, ganz zu schweigen von einem Piercing,

Also ja, es gibt[ Frauen mit beinharten Ausschlusskriterien! Keine Frage. Aber sie sind nicht Alltag. Die meisten Frauen sind im Gegenteil sehr sehr tolerant.

Aber wenn man nur solche erwischt, deren Ausschlusskriterium man ist, dann liegt es nicht an den Frauen!

Also wenn man ungebildet, unattraktiv, alt, klein und dick ist, unsportlich, langzeitarbeitslos, ein Grantscherm, Schulden hat .... und dann versucht man nur Models, Fernsehmoderatorinnen, Promifrauen, oder einfach nur junge attraktive arbeitende Frauen anzubaggern, da wird man kaum Erfolg haben!

Wenn man aber einigermaßen "normal" ist, freundlich, etc., und man verabredet sich mit Frauen, die einigermaßen zu einem passen, insbesondere Alter und Interessen, .... dann kann es schon passieren, dass man mal an solche gerät, deren Ausschlusskriterien man erfüllt, aber es sollte doch eher die Ausnahme sein.

LG Tom

Wenn ich das Thema so lese glaube ich man hätte die Telekommunikation in der aktuellen Form noch 200 Jahre hinauszögern sollen. Entweder beschreiben hier ein paar Pupertätsopfer ihre Erfahrungen mit halbstarken "Gangsterkids" oder haben den Sinn für Realität verloren.

Wenn jemand nicht zurückschreibt wird das seine Gründe haben. Allen voran weil man selbst zu bescheuert ist. ;) Aber in der Egomanenwelt von Heute ist dies ja unmöglich, da jeder so toll ist! Natürlich bis auf jene, welche durch ein Ende der Kommunikation verdeutlichen das sie kein Interesse haben. Das sind dann natürlich die bösen Psychos. :D

Zugegeben, die Höflichkeit würde einen wohl formulierten "Korb" gebieten, aber wenn ich in einem Dialog bemerke das mein Gesprächspartner einfach ein Trottel ist, so sehe ich mich nicht dazu gezwungen ein Gespräch weiter zu führen.
Ich könnte die Person ohnehin höchstens kränken indem ich sie darüber aufkläre.

Ich wundere mich gar nicht darüber das ich noch nie von "Ghosting" oder "Benching" gehört habe! Beides dürfte dem Vokabular von 14 jährigen Mädchen entstammen die sich selbstsüchtig als Opfer in Szene setzen wollen um auf erbärmliche Art und Weise etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. So eine Phase hatte meine Tochter auch, aber das habe ich dann abgestellt, weil es die Harmonie stört und es abgesehen von Betabubis kaum etwas dämlicheres als "MeToo" Weibsvolk gibt.

Ghostingopfer, psychosomatische Laktose und Histaminintoleranz, Mobbingopfer, Klimaopfer, Lockdownopfer und am Ende suchen sie sich am besten einen älteren Freund aus einem Clan der ihnen auf das Maul haut und sie zehn mal vergewaltigt damit sie bis an das Lebensende über ihre Leidensgeschichte erzählen können. Weil ansonsten im Wohlstand nicht viel passiert das eine gute Story macht oder von Erfahrung zeugt.

Was haben die es in Kriegsländern nur gut wenn sie im Keller hocken und die Bomben den Putz von der Decke rieseln lassen. Keine erfundenen Opfer, kein falsches Leid und sogar die psychischen Probleme danach sind echt. Wäre ich heute 16, ich würde meine Koffer packen und in den Gazastreifen ziehen. Kein Ghosting, kein Benching!

Ich kenne auch Frauen, für die darf ein Mann nicht dick sein. Oder eine Glatze haben, oder keine langen Haare. Ich kenne auch Frauen, die würden bei einem Date, wenn sich der Mann auszieht und eine Tätowierung wird sichtbar, den unverrichteter Dinge wegschicken, ganz zu schweigen von einem Piercing,

und dann versucht man nur Models, Fernsehmoderatorinnen, Promifrauen, oder einfach nur junge attraktive arbeitende Frauen anzubaggern, da wird man kaum Erfolg haben!
Jetzt hast du meine Illusion zerstört :cry:
Und vielleicht sollte ich meine Vorstellung meiner Frau doch überdenken 🤔

Ich denke, die Menschen sind heutzutage oft unverbindlicher, als früher. Verabredungen werden sehr kurzfristig vorher abgesagt, weil sich was interessanteres angeboten hat. Beziehungen werden beendet ohne ein klärendes Gespräch. Absagen sind besser und ehrlicher und sowieso respektvoller als Ghosting. Jemandem keine Antwort zu geben, der auf eine Antwort wartet ist ihn wie ein Nichts zu behandeln! Da fühle ich mich wie jemand der nicht mal ein Nein verdient hat, der nicht besonders viel wert ist!

Ich sage auch Männern ab, wenn ich jemanden anderen kennen gelernt habe oder wenn ich es mir anders überlegt habe und verschwinde nie einfach wortlos! Jeder Mensch hat eine Antwort verdient auch wenn es eine negative ist. Auch wenn die wenigsten wieder damit gut umgehen können und unterschiedlichst reagieren.

Zugegeben, die Höflichkeit würde einen wohl formulierten "Korb" gebieten, aber wenn ich in einem Dialog bemerke das mein Gesprächspartner einfach ein Trottel ist, so sehe ich mich nicht dazu gezwungen ein Gespräch weiter zu führen.

Nun, das ist in den meisten Fällen nicht das Problem. Wenn ich nach 2-3 Nachrichten "ficken?" schreibe oder ein Dickpic schicke muss ich damit rechnen, keine Antwort mehr zu bekommen. Beim klassischen Ghosting gehts darum, dass ohne ersichtlichen Grund und ohne Erklärung gelöscht oder nicht mehr geantwortet wird. Aber egal, wir drehen uns hier im Kreis und die verschiedenen Meindungen wurden eh schon ganz gut zusammengefasst.

Ghostingopfer, psychosomatische Laktose und Histaminintoleranz, Mobbingopfer, Klimaopfer, Lockdownopfer und am Ende suchen sie sich am besten einen älteren Freund aus einem Clan der ihnen auf das Maul haut und sie zehn mal vergewaltigt damit sie bis an das Lebensende über ihre Leidensgeschichte erzählen können. Weil ansonsten im Wohlstand nicht viel passiert das eine gute Story macht oder von Erfahrung zeugt.

Was haben die es in Kriegsländern nur gut wenn sie im Keller hocken und die Bomben den Putz von der Decke rieseln lassen. Keine erfundenen Opfer, kein falsches Leid und sogar die psychischen Probleme danach sind echt. Wäre ich heute 16, ich würde meine Koffer packen und in den Gazastreifen ziehen. Kein Ghosting, kein Benching!

Selten so einen Schwachsinn gelesen :kopfklatsch:

Selten so einen Schwachsinn gelesen :kopfklatsch:
Probier mal Incel-Blogs oder Diskussionen ;). Das eröffnet ganz neue Horizonte wenn du auf Schwachsinn stehst!
Jo früher... in den guaten oiden Zeiten... da hoben sich die Leut einfach noch selba ins Gsicht gschossen wenns ihnen scheiße gangen ist. Des woar so supa!
:ironie:
...Zugegeben: Fast alle probleme die wir gesellschaftlich heute haben sind Luxusprobleme. Keiner verhungert und niemandem wird bei uns das Haus weggebommt. Und Angst haben deportiert zu werden braucht auch keiner haben. Alles wunderbar.
Trotzdem solltest du dir mal Gedanken machen ob Leid in seiner subjektiven, aber tatsächlich gefühlten und vorhandenen Form, weniger real und weniger ernstzunehmend ist wenn trotzdem die Fälle von Selbstmord, Amokläufen, seelischen Totalzusammenbrüchen, Burnouts und sämtlichen anderen Diagnosen und Problemen Jahr für Jahr zunehmen?!?!

Ghosting, Benching oder Mobbing ist vermutlich kein lebensbedrohliches Problem ansich... Menschen sterben aber trotzdem wegen solcher Sachen und ich persönlich finde es nicht gut wenn die Folgen verharmlost werden.

Ghostingopfer, psychosomatische Laktose und Histaminintoleranz, Mobbingopfer, Klimaopfer, Lockdownopfer und am Ende suchen sie sich am besten einen älteren Freund aus einem Clan der ihnen auf das Maul haut und sie zehn mal vergewaltigt damit sie bis an das Lebensende über ihre Leidensgeschichte erzählen können. Weil ansonsten im Wohlstand nicht viel passiert das eine gute Story macht oder von Erfahrung zeugt

Selten so an Scheiß gelesen. Sicher wird es schwarze Schafe geben, wie überall anders auch. Wenn man manchmal keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Man sollte solche Themen nicht verallgemeinern.

Was haben die es in Kriegsländern nur gut wenn sie im Keller hocken und die Bomben den Putz von der Decke rieseln lassen. Keine erfundenen Opfer, kein falsches Leid und sogar die psychischen Probleme danach sind echt. Wäre ich heute 16, ich würde meine Koffer packen und in den Gazastreifen ziehen. Kein Ghosting, kein Benching

Du kannst auch jetzt noch deine sieben Sachen packen und dorthin ziehen..

Ich wundere mich gar nicht darüber das ich noch nie von "Ghosting" oder "Benching" gehört habe! Beides dürfte dem Vokabular von 14 jährigen Mädchen entstammen die sich selbstsüchtig als Opfer in Szene setzen wollen um auf erbärmliche Art und Weise etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. So eine Phase hatte meine Tochter auch, aber das habe ich dann abgestellt, weil es die Harmonie stört und es abgesehen von Betabubis kaum etwas dämlicheres als "MeToo" Weibsvolk gibt.
Deine Tochter tut mir leid... ohne Worte... weils die Harmonie stört?! :kopfklatsch:

Deine Tochter tut mir leid... ohne Worte... weils die Harmonie stört?! :kopfklatsch:
Erziehung, ein Simples Video, eine Simple Erklärung.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Erziehung, ein Simples Video, eine Simple Erklärung.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Die Birkenbihl halt :mrgreen:

Wie geht ihr damit um ?
Wendet ihre dieses verhalten auch an ?
Wie fühlt sich dies auf der anderen Seite an ?
Und macht man das einfach , weil es halt alle so machen ?

Mir persönlich ist es mittlerweile egal, wer nicht will und zu feige / respektlos ist nein zusagen... na der hat was für sie besseres gefunden.

Ich wende dieses verhalten nicht an. Wenns nicht passt, sag ich das auch.

Wie es sich anfühlt... naja... bei den ersten malen hab ich mich noch gefragt ob und was ich falsch gemacht habe. Eine Antwort bekommt man darauf natürlich nicht. Aber mit der Zeit hab ich mir einfach gesagt: "Sie will nicht, na auch kein Problem."

Warum das manche Menschen machen... ich denke es ist eine Kombination aus Desinteresse und dass man einfach auf Sachen vergisst im Stress des Alltags.

Zurück
Oben