Gibt es den Mister perfect überhaupt noch?

Regel Nr 1 …. Suche nie ein Lokal oder Umfeld aus, das Du Dir nicht leisten möchtest.
Würde man nie machen- also wieso sollte man bei nem date?
Regel Nr 2 …. Lass Deinem Gegenüber die endgültige Wahl des Ortes
Gebietet die Höflichkeit
Regel Nr 3 …. Gib ehrlich und ohne Absicht oder Hintergedanken
Erschreckend das sowas erwähnt werden muss, aber wer aus Hinterhedanken gibt hat das Prinzip von geben nicht verstanden

Also: schön reduziert zusammengefasst - danke @Mitglied #141969

Es fühlt sich einfach wirklich ungut an, wenn der Mann unsympathisch, schleimig und einfach wäh ist ... ich differenziere da mittlerweile sehr genau
Das stimmt. Ich lass mich auch nicht von jedem Ungustel einladen.
vor allem wenn man nicht vorhat sich wiederzusehen.
Genau dann zahle ich beim ersten und einzigen Mal auch lieber selber, damit der Typ nicht auf den Gedanken kommt, ich wäre ihm was schuldig.

Rein provokant gefragt: bedeutets des jetzt in Umkehr das man bei dir dadran merkt das des date dir gefallen hat das er bezahln darf? ;)
Ja, das könnte man so sagen. Liegt aber eher daran, dass ich kleinliche Menschen nicht mag und wenn jemand anfängt, sich wegen eines Getränks getrennte Rechnungen zu wünschen...

Ja, das könnte man so sagen. Liegt aber eher daran, dass ich kleinliche Menschen nicht mag und wenn jemand anfängt, sich wegen eines Getränks getrennte Rechnungen zu wünschen...
Klingts nachvollziehbar... und unter der Annahme das des Gegenüber ja bei gefallen offensichtlich verstanden hat wie geben funktioniert is des ja a klasse Möglichkeit um auszuloten ob des interesse auf Gegenseitigkeit beruht... erschrecken wenn des leben so einfach sein kann :)

Ich muss aber gestehen... auch bei Desinteresse würd ichs wahrscheinlich bezahln wenn ich merk das mei gegenüber zögert - rein aus Höflichkeit... ganz nach dem Motto: wenn sies doch glücklich macht net bezahln zu müssen, mir ists wurscht

Regel Nr 1 …. Suche nie ein Lokal oder Umfeld aus, das Du Dir nicht leisten möchtest.
Regel Nr 2 …. Lass Deinem Gegenüber die endgültige Wahl des Ortes
Regel Nr 3 …. Gib ehrlich und ohne Absicht oder Hintergedanken
Ihr habt Regeln für sowas? 🤪
Nein, wieso?
Ironischerweise ist das jedoch nie ein Thema.
Vielleicht weil Männer eher einladen als eingeladen werden 🤔 Aus Erwartungshaltung von beiden, "weil man das eben so macht ".

Wenn ein Mann mich einlädt, habe ich weder ein schlechtes Gewissen noch fühle ich mich zu irgend etwas verpflichtet (höchstens dass ich beim nächsten Treffen bezahle, insofern das stattfindet). Es wird ja schließlich niemand gezwungen, für den anderen mit zu bezahlen.

Ihr habt Regeln für sowas? 🤪

Vielleicht weil Männer eher einladen als eingeladen werden 🤔 Aus Erwartungshaltung von beiden, "weil man das eben so macht ".

Wenn ein Mann mich einlädt, habe ich weder ein schlechtes Gewissen noch fühle ich mich zu irgend etwas verpflichtet (höchstens dass ich beim nächsten Treffen bezahle, insofern das stattfindet). Es wird ja schließlich niemand gezwungen, für den anderen mit zu bezahlen.
Das seh ich auch so. Wer sich durch eine Einladung auf einen Kaffee oder auch zu einem Essen zu etwas verpflichtet fühlt, hat in meinen Augen ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl. Es ist ja auch bei weitem nicht so, dass hinter jedem Treffen die Absicht steckt, im Bett zu landen. Bei mir ging es meistens darum, jemand real kennenzulernen, mit dem man schon viel geschrieben hatte und man sich sympathisch fand. Meist wusste man vorher nicht mal, wie der andere aussieht, was auch nicht wichtig war. Teils wurden gute Freundschaften draus, mit denen heute nach 20 Jahren noch Kontakt besteht, teils verlor man sich aus den Augen, aber es kam auch 2 mal zu Beziehungen, wobei die Zweite seit 13 Jahren anhält. :schulterzuck:

Zurück
Oben