Gibt es den Mister perfect überhaupt noch?

Um besser dazustehen? Wäre ja absolut nichts neues.
? Die Logik erschließt sich mir nicht... was sollte es denn bringen vor dritten anderen besser dazustehen wenn man sich selbst nicht im Spiegel anschauen kann?
Anders formuliert: wenn das Date einen Vorschlag für einen Treffpunkt macht, so ist anzunehmen das dies einen Beweggrund hat und ich würde es als unhöflich empfinden diesen Beweggrund nicht berücksichtigt zu wissen.
Hallo? Du bist ein Mann, oder? Zumindest laut deinem Profil 🤔
Ähm... was spräche dagegen? :oops:

Hi,

Die Sache sieht so aus , wenn man jahrelang sucht und immer bezahlt, ändert man sein Verhalten, geht ja ansonsten ins 💰 Geld

darüber solltest Du Dir mal Gedanken machen. Viele Frauen, die ich kennen lernten, bestanden auf getrennte Rechnung und es hat sich für mich auch immer ausgezahlt, auch wenn es eben nur eine schöne Unterhaltung war, die ich als Gegenleistung bekam.

LG Tom

Hi,

Gegenfrage - Fühlen sich Männer denn zu irgendwas verpflichtet, wenn die Frau zahlt?

ja. Lass es mich so ausdrücken, wenn ich merke, dass sie mehr will und ich nicht, und sie zahlt, dann fühle ich mich nicht gut dabei, ihre Wünsche zu frustrieren.

Das ist sonst auch unangenehm, wenn sie mehr will und ich nicht, aber wenn sie dann auch noch mich einlädt, besonders.

Und weil man das kennt, wird man auch eine Frau nicht in die Verlegenheit bringen. Also wenn der Kellner fragt "Zusammen oder getrennt?" wenn man zahlen will, gibt man ihr die Möglichkeit "Getrennt" zu sagen, und schießt nicht sofort mit dem "Zusammen" los.

Ich hab aber auch schon den Eindruck gewonnen, dass wenn sich eine Frau einladen lässt, sie den Koitus mit mir zumindest wohlwollend in Erwägung zieht .....

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Aus Erwartungshaltung von beiden, "weil man das eben so macht ".
Ja, das kommt noch aus Zeiten und Traditionen, als "Mann" mehr Geld hatte als "Frau".
Wenn ich mich mit wem treffe, dann möcht ich schon, dass mein Date mich soweit realisiert, dass ich meinen eigenen Kopf und (Geldbörsel) hab. Wenn Date das macht (spürst im Gespräch), darfs auch gern mal zahlen - dann treffe wir uns vermutlich eh noch mal. Weil dann ist es so:
Regel Nr 3 …. Gib ehrlich und ohne Absicht oder Hintergedanken

Wenn nicht: zahlen & gehen :)

Hi,

Ja, das kommt noch aus Zeiten und Traditionen, als "Mann" mehr Geld hatte als "Frau"

das ist ein feministischer Ansatz. Ich glaube eher, dass das Etikette ist. Ich helfe einer Frau auch in den Mantel, halte ihr die Tür auf, achte darauf, dass auf der dem Verkehr abgewandeten Seite der Straße geht, etc.

Und ganz sicher konnten sich Frauen immer schon selbst anziehen oder Türen öffnen.

LG Tom

Ja, das kommt noch aus Zeiten und Traditionen, als "Mann" mehr Geld hatte als "Frau".

das ist ein feministischer Ansatz. Ich glaube eher, dass das Etikette ist. Ich helfe einer Frau auch in den Mantel, halte ihr die Tür auf, achte darauf, dass auf der dem Verkehr abgewandeten Seite der Straße geht, etc.

Und ganz sicher konnten sich Frauen immer schon selbst anziehen oder Türen öffnen.
Ich denke das kommt ganz individuell auf den Mann und seine Erziehung bzw Erfahrungen an. Manchmal ist es sicher auch ein Teil von beidem, schließlich gibt es ja selten nur entweder oder.

Mir erschließt sich noch immer nicht, welchen Zusammenhang es geben sollte, wer das Essen bezahlt und ob man im Bett landet. :hmm:

Gibt auch keinen.
Die Frauen, die meinen, sie mögen es nicht, wenn der Mann sie einlädt weil er damit suggeriert, sie schuldet ihm dann etwas, sind zu 99% irgendwelche Kampfemanzen.

Weil er mir meinen 4,50 Cappuccino zahlt erwartet er Sex dafür, genau 😂

irgendwelche Kampfemanzen
Ich emanzipiere mich gerne im Sinne von ... aus Abhängigkeiten lösen, selbstständig und unabhängig machen.

Finde es schön, einen gleichwertigen Partner zu haben, mir meine Freuden selbst finanzieren zu können, oder mal wen einladen zu können.
Auch schön, wenn mir wer in den Mantel hilft oder Platz anbietet oder mich einlädt.
Ist halt eine Frage von Gegenseitigkeit, statt verbaler "Schubladen".

Wenns wichtig ist, kämpfe ich auch mal für, gegen, um etwas.
(Weil Emanzen gekämpft haben gibts Bildung, Wahlrecht ... für Frauen.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich emanzipiere mich gerne im Sinne von ... aus Abhängigkeiten lösen, selbstständig und unabhängig machen.

Finde es schön, einen gleichwertigen Partner zu haben, mir meine Freuden selbst finanzieren zu können, oder mal wen eimladen zu können.
Auch schön, wenn mir wer in den Mantel hilft oder Platz anbietet oder mich einlädt.
Ist halt eine Frage von Gegenseitigkeit, statt verbaler "Schubladen".

Wenns wichtig ist, kämpfe ich auch mal für, gegen, um etwas.
(Weil Emanzen gelämpft haben gibts Bildung, Wahlrecht ... für Frauen.)
Emanzipierung im eigentlichen Sinne bin ich vollkommen deiner Meinung! Aber das ist wie mit den Tierschützern. Die militanten übertreiben es maßlos und werfen ein schlechtes Licht auf alle.

Zurück
Oben