gibt es mehrere Traumfrauen oder nur Alternativen?

A

Gast

(Gelöschter Account)
Der Titel ist absichtlich provokant gewählt. Einerseits das hoffentlich viele diesen Eintrag lesen und andererseits weil mir diese Frage tatsächlich in dieser Deutlichkeit in meinen Gedanken brennt.
Niemand soll sich bitte dadurch provoziert oder beleidigt fühlen, schon gar nicht die Leserinnen.

In meiner persönlichen emotionalen Weltanschauung gibt es bis dato nur eine Traumfrau pro Leben. Diese Traumfrau macht es einem jedoch nicht einfach. Schon alleine das Finden stellt den heranwachsenden Mann vor das größte Rätsel seines Lebens, sobald er bemerkt, dass diese eigenartigen Dinger einer Frau, die ja eh nur für Babys wichtig sind, plötzlich doch sein Interesse wecken, und nicht genug davon sehen kann.
Als Teenager und als Mitzwanziger bekam ich immer die selben Antworten auf meine Frage, wie man bloß DIE eine Frau, seine Traumfrau, die man heiraten mag und nicht mehr hergeben möchte, erkennt. Die Antwort war immer die selbe unbefriedigende und nicht emotional erfassbare Antwort: „Burschi, das wirst scho merken wenns vor dir steht“.
Mit dieser Antwort konnte ich bis vor 2 Jahren immer noch nichts anfangen und nun bin ich 40. Bis vor 2 Jahren versuchte ich es mir also so zu erklären, dass irgendwer vergessen hat mir diese Gabe zu geben, meine Traumfrau zu erkennen. Proteste an höhere Stelle haben sich dann plötzlich bezahlt gemacht und siehe da, ich traf vor 2 Jahren eine Frau die ich, aus heutiger Sicht, meine Traumfrau nenne, weil sie es ist – bzw leider war.
Ich versuchte mich bei jedem Treffen darauf zu konzentrieren was mich an dieser Frau so fesselte, aber ich wusste es nicht, und dies habe ich Ihr auch oft so gesagt. „Ich kann Dir nicht sagen warum und wieso, aber ich liebe Alles an Dir. Dieses Gefühl in mir gab mir die Gewissheit, dass ich keinen Genfehler habe, meine persönliche Traumfrau zu erkennen. Ich wusste nun dass sie meine Traumfrau ist und sonst keine. Nun verstand ich auch diese blöde Antwort die ich jahrelang selbst bekam und sie stimmte, das weiß man dann wenn sie vor einem steht. Man fühlt sich angekommen, man weis es wirklich nicht warum, aber plötzlich ist es ganz klar.
Ich habe meiner Geschichte schon etwas voraus genommen, nämlich dass wir leider nicht mehr als 2 Jahre gemeinsam geschafft haben. Die Gründe sind vielfältig aber auch widersprüchlich, denn die Liebe zueinander war es nie, ist es heute nicht und wird es vermutlich nie sein.
Freunde versuchen mir den Schmerz und das Unverständnis erträglicher zu machen, was eine nette Geste ist, allerdings, wie alle selbst von euch wissen, wenig hilfreich ist, wenn man von Heulkrämpfen geschüttelt, wütend durch seine Wohnung läuft und am liebsten die Zeit an den Anfang zurückdrehen würde, jedoch mit dem Wissen von heute, um alles besser zu machen. Vorallem wenn einem jede Sekunde bewußt ist, das man seine wirkliche und wahre Traumfrau verloren hat.
Eine dieser netten Gesten ist die Weisheit, dass die Zeit, eine neue und mindestens genau so gute und liebe Frau bringen wird und dann wird’s klappen.
Und hier an diesem Punkt möchte ich nun gerne euch die Geschichte übergeben.
Wie steht Ihr dazu? Gibt es in eurer emotionalen Welt nur diese eine Traumfrau im Leben? Und wenn man es nicht schafft mit Ihr im hohen Alter immer noch auf einer Bank in der Sonne zu sitzen und das gemeinsame Leben händehaltend zu reflektieren, was ist dann die nächste potentielle Partnerin?
Ist sie nur eine gute Alternative?
Oder hat diese Frage gar keine Berechtigung?
Was meint Ihr dazu?
Bin gespannt auf die Antworten, sowohl von Adam als auch von Eva (dann bitte auf Traummann umdenken) ;-)

Warum reden den heute die Männer soviel?!?

Aber eines schon dazu:
Wenn ich an meine Ex Partner zurück denke, dann weiß ich jetzt sehr genau, dass es niemals geklappt hätte (bis an mein Lebensende)
Und ich denke es hat einen Grund wenn man sich trennt... War das dann wirklich die Traumfrau?! Der Traummann?!
Gibt es den überhaupt?!

Ich stelle mir den Traummann auf Dauer ziemlich fad vor.
Und bin froh nicht immer den Traum vor Augen zu haben. Ich brauch Widerstand. In meinen Träumen pariert er aber... ;)

Fakt ist: Am Hirn hat's keine stehen, dass sie deine Traumfrau ist... Aber vl wird sie zu dieser... Wer weiß?! Take it easy und schöne Suche (muss nicht immer ein Krampf/Kampf sein)

:winke:

Zuletzt bearbeitet:
ist grad noch an der schmerzgrenze zum fertiglesen, trotzdem m.m.n. etwas zuviel (vor allem emotionales) geschwafel für 'nen mann ... ;)

zum thema: zur traumfrau g'hört bekanntlich der traummann. bist du einer?

ist grad noch an der schmerzgrenze zum fertiglesen, trotzdem m.m.n. etwas zuviel (vor allem emotionales) geschwafel für 'nen mann ... ;)

zum thema: zur traumfrau g'hört bekanntlich der traummann. bist du einer?

Was isn ein Traummann???

pffffff wos fia a Roman:roll:

Diese Traumfrau macht es einem jedoch nicht einfach. Schon alleine das Finden stellt den heranwachsenden Mann vor das größte Rätsel seines Lebens, sobald er bemerkt, dass diese eigenartigen Dinger einer Frau, die ja eh nur für Babys wichtig sind, plötzlich doch sein Interesse wecken, und nicht genug davon sehen kann.

Warum glaubst wohl dass es TRAUMFRAU heisst??:hmm:

Wie steht Ihr dazu? Gibt es in eurer emotionalen Welt nur diese eine Traumfrau im Leben? Und wenn man es nicht schafft mit Ihr im hohen Alter immer noch auf einer Bank in der Sonne zu sitzen und das gemeinsame Leben händehaltend zu reflektieren, was ist dann die nächste potentielle Partnerin?

Der erste Mann den ich geheiratet habe, der war mein Traummann. Heute würde ihn Alptraum nennen, doch damals passte er ins Konzept. Da wollte ich bis ins hohe Alter gemeinsam leben uns das ganze Pipapo.
Beim zweiten Traummann war ich schon klüger. Wir haben nicht geheiratet, wollten lediglich gemeinsam alt werden. Zum Glück lernt man aus den Fehlern und beim nächsten Traummann wurden derartige Erwartungen drastisch reduziert und wir haben sein ganzes restliches Leben miteinander verbracht.
Mittlerweile weiß ich genau, wie der Traummann auszusehen hat. Und nein, es geht nicht um die den visuellen Aspekt ;)
Ob er ein Monat, ein Jahr, oder der Rest meines Lebens bleibt, hängt von dem Traum ab ;)

Zurück
Oben