gibt es mehrere Traumfrauen oder nur Alternativen?

stell dir vor, ich werd geklont und es wird ein Mann.

Ganz und gar unvorstellbar :shock: :hahaha:

OT: Ich denke schon, dass es den Traummann/die Traumfrau gibt. Es ist nur nicht immer der richtige Zeitpunkt. Wenn es beiden bestimmt ist, finden sie zu einander. Das kann sofort sein und auf Dauer funktionieren. Es kann aber auch sein, dass einer oder beide noch nicht alles gelernt haben in ihrem Leben, damit diese Beziehung auf Dauer funktionieren kann. Dann finden sie zu einem späteren Zeitpunkt zu einander - wie hier bereits in einem Beispiel erwähnt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zwar recht praktisch, aber ich glaub alles z'weng als das wir den bund der ehe eingehen ... :nono:

Der Titel ist absichtlich provokant gewählt. Einerseits das hoffentlich viele diesen Eintrag lesen und andererseits weil mir diese Frage tatsächlich in dieser Deutlichkeit in meinen Gedanken brennt.
Niemand soll sich bitte dadurch provoziert oder beleidigt fühlen, schon gar nicht die Leserinnen.

)

die traumfrau gibts nicht. kurz und bündig.

also ich denk schon dass es traumfrauen gibt, ich hatte eine und an die denke ich noch heute, da ich sehr vermisse-

natürlih hat jeder seine positiven und weniger positiven eigenschaften, doch um was geht es dann eigentlich?
liebe
sympathie
kameradschaft
aussehen wegen der brüste
aussehen wegen der beine
aussehen wegen der augen
................
................
..............
.............

es sollte um akzeptanz, respeckt und wertschätzung gehen und vor allem um LIEBE, auch wenn dies im alltag sehr schwer ist mittlerweile aufgrund von vielen aspeckten

treue auch ganz wichtig

und so ist und bleibt es wahrscheinlich für viele ein traum die traumfrau zu finden, denn jeder mensch ist zum glück unterschiedlich, aber letztendlich die passende zu finden für dass gemainsame leben, dass wird immer schwerer-leider

die haben aufgehört zu leben.......

:daumen:
Die vegetieren noch höchstens.

es sollte um akzeptanz, respeckt und wertschätzung gehen und vor allem um LIEBE, auch wenn dies im alltag sehr schwer ist mittlerweile aufgrund von vielen aspeckten

treue auch ganz wichtig

und so ist und bleibt es wahrscheinlich für viele ein traum die traumfrau zu finden, denn jeder mensch ist zum glück unterschiedlich

Und deshalb dürfen die Traummänner und Traumfrauen so unterschiedlich sein. Ganz individuell.
Jeder meiner Männer war zu gegebenen Zeitpunkt ein Traummann.
Einer hat sogar mehr Qualitäten gehabt, als ich es mir erträumen hätte können. Und nein, es lag nicht an meinen beschiedenen Wünschen:mrgreen:

ja, die kannst bei mir verabschieden keine Schuhe.....keine Taschen.....sogar kein Gewand

Ich meinte die Knetmasse, aus der der Traummann hervorging und nicht irgendwelche Sachen, die als Gute-Launen Beschleuniger dienen :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich denke es hat einen Grund wenn man sich trennt... War das dann wirklich die Traumfrau?! Der Traummann?!
Gibt es den überhaupt?!

Ich stelle mir den Traummann auf Dauer ziemlich fad vor.
Und bin froh nicht immer den Traum vor Augen zu haben. Ich brauch Widerstand. In meinen Träumen pariert er aber... ;)

ich stimme zu. das Thema ist ein Alptraum ;-)

die traumfrau gibts nicht. kurz und bündig.

:daumen: Bingo! Da ist nichts provokant gewählt od so. Es gibt genauso wenig Traumfrauen, wie Traummänner. Es gibt nur Alternativen, die mal mehr, mal weniger gut zu einem passen.
Wenn man von einem Mann oder einer Frau erzählt und das Ganze "Paket" zu schön klingt, um wahr zu sein, dann ist es das vermutlich auch. Ganz einfach!

Traumfrau ist immer die, mit der ich gerade meine Zeit verbringe. ;)

Werd endlich erwachsen und such dir was festes. :mrgreen:

Ich sehe das so, man hat gewisse Vorstellungen, Wünsche und auch Ideale die man mitunter auf eine bestimmte Person projeziert und diese dann für den Traumpartner hält.
Wenn er es aber wäre, würde es wie beim TE ja nicht nach 2 Jahren zur Trennung kommen.
Außerdem setzt ein Traumpartner Perfektion vorraus. Was bei einem Menschen nicht möglich ist.
Und mit 40 sollte man sich eigentlich von seiner Märchenprinzessin langsam verabschieden.
Man kann auch mit der Magd oder der Köchin gut zurecht kommen.

Zurück
Oben