gibt es mehrere Traumfrauen oder nur Alternativen?

Ich.
Und du bestätigst das ja indem du schreibst.

Jemand, der sehr gut zu mir passt, mit mir umgehen kann, mit dem ich zusammen sein will und ihn glücklich machen und sehen, der ist einfach perfekt. Er darf, oder sogar soll, Ecken und Kanten haben und für alles anderen den Albtraum bedeuten, doch letztendlich zählt mein Glück und mein Wohlbefinden.

Für dich ist er "perfekt."
Und du bestätigts auch, das es tatsächliche Perfektion nicht gibt, indem du deinem Traumpartner Ecken und Kanten zugestehst.
Mir ging es aber um das Wunschtraumbild, das einige vom Traumpartner haben.
C.G. Jung prägte dafür den Begriff Anima.

Und du bestätigts auch, das es tatsächliche Perfektion nicht gibt, indem du deinem Traumpartner Ecken und Kanten zugestehst.

:shock::hmm: :confused:

Darf ich mir meine Vorstellung von der Perfektion selber zusammenreimen, oder muss ich nach surrealen Kriterien gehen?

:shock::hmm: :confused:

Darf ich mir meine Vorstellung von der Perfektion selber zusammenreimen, oder muss ich nach surrealen Kriterien gehen?

Darfst du yuccalein. Ich wäre der letzte der dir da Vorschriften machen wollte!
Das kannst du mir glauben! :) :p

Ich fürchte aber wir reden aneinander vorbei. Wahrscheinlich reiben wir uns an dem Wort Perfektion.
Guck mal nach der Anima, das ist was ich meine.
Die übersteigerte Form der Wunschpartnerin.

2x Rufzeichen und mit dem Wort muss......na i merk net das du niemanden von deiner Meinung überzeugen willst

Das paradoxe ist, ich erzähle nur meinen individuellen Ansichtspunkt und trotzdem will man die eigene Überzeugung als die allgemeingültige aufzwingen:haha:

Das paradoxe ist, ich erzähle nur meinen individuellen Ansichtspunkt und trotzdem will man die eigene Überzeugung als die allgemeingültige aufzwingen:haha:

machte ich früher auch immer, ich wollte den Frauen einreden ich wäre schön.......hat nie funktioniert :mrgreen: naja, was willst du dir hier großartig erwarten.....vom Narzissten bis zum Vollkoffer alles dabei. Und hier tja hier ist das irgendwie viel kompakter :haha:

Und sonst alles ok bei dir?

Ja alles bestens. Danke. :) Und selber?

Quasi das, was du schreibst darf man nicht glauben?
Bisher versuchst du mir einzureden, dass keine Traumpartner gibt. Versuchst das mit Phantasiebildern nach Jung zu begründen.
Ich lasse es einfach sein...:winke:

Ich will dir nichts einreden, ich habe meine Meinung zum Thema geschrieben, du hast eine andere.
Aber deine ist mir egal. :mrgreen:

Und wenn man es nicht schafft mit Ihr im hohen Alter immer noch auf einer Bank in der Sonne zu sitzen und das gemeinsame Leben händehaltend zu reflektieren, was ist dann die nächste potentielle Partnerin?
Ist sie nur eine gute Alternative?

Traumfrau? Ja, es gibt sie [Mz.]. Mir sind sie*, Gott sei Dank, schon begegnet. Nur wissen sie, Gott sei Dank, nur wenig, teilweise nichts von einander. Leider war die entsprechende Zeitdauer immer zu kurz, sonst hätte eine gereicht, fürs Leben. - Es war aber teilweise sehr stressig, das hält Mann nicht oft/lang/dauernd aus. - Ich weiß aber, dass man sich als Mann auch rar (= Wirtschaftstheorie: Seltene Güter) machen muss, dann bleibt Mann der Traummann.
Wenn du natürlich das Haus deiner Traumfrau für 200.000 EURONEN herrichtest, bist du kein Traummann mehr, sondern ein Versager. Ich hab das einmal gemacht, das reicht [weil jetzt das Geld weg ist; (=gebunden, "Setzt Anker, kein Wasser unter dem Kiel, Trockenlieger!")]
Brumm

*E.; I.; B.; C.; E.; B.; L.; B.; G.; .....
Ich mag euere Beiträge: Bulsara, Yucca, Romantiker1 u.v.a.m.

Zurück
Oben